Keine Ahnung, ob man noch ein frohes neues Jahr wünschen kann, aber ich wünsch es trotzdem :)
2 Jahrtausende, 2 Jahrhunderte, 3 Jahrzehnte und ich bin noch nichtmal 20.
Und in eineinhalb Wochen werde ich zwar immernoch keine 20, aber Geburtstag hab ich trotzdem. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das relativ egal ist. Früher hat man noch mitgefiebert und sich gefreut, wenn man 12 wurde, da durfte man Filme ab 12 sehen. Mit 13 war man Teenager. Mit 14 vom Gesetz her Sex haben. Mit 16 bestimmten Alkohol kaufen und ausgehen. Und zu 18 muss ich nicht viel sagen. Aber danach?
Danach wird man nur noch alt. So richtig cool finde ich Geburtstage noch nichtmal. Immer ist man gezwungen Leute aus der Familie einzuladen (übrigens nicht aus MEINER Familie) und das alles ist total stressig. Deswegen gibts kein Kaffeetrinken an meinem Geburtstag. Da will ich was anderes machen.
Nur frag ich mich dieses Jahr: Was? Mein Geburtstag fällt auf einen Samstag, also den ganzen Tag frei. Also entwickelte ich die Idee über dieses Wochenende einfach zu verreisen. Wohin? Irgendwo, wo ich noch nie war, aber immerschon hin wollte. Hin und her überlegt und die Wahl fiel auf Irland. Flüge sind gar nicht mal so teuer und für 2 Nächte kann ich auch in einem schäbigen Hostel für 2€ die Nacht schlafen. Idee stand, aber letzlich hab ich mich dazu entschieden nicht zu fliegen. Keiner weiß wie das Wetter die nächsten Tage wird und ich würde ungern in Dublin festsitzen oder noch schlimmer: gar nicht erst hinkommen.
Deswegen wird es doch ein einfaches Kaffeetrinken geben. Naja was heißt einfach? Diesmal hab ich verlangt, dass ich einlade, wen ich möchte plus die "Zwangsgäste". Es wird also voll und wahrscheinlich auch ziemlich turbolent und wahrscheinlich werde ich schnell keine Lust mehr haben :D
Trotzdem hoffe ich einfach, dass es trotzdem ein schöner Tag wird ohne Krach und Krisen ;) Stattdessen mit lecker Kuchen und vegetarischer Suppe am Abend.
Irland muss dann leider warten - fürs erste!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen