Samstag, 30. Juli 2011

Top Ten Thursday: Die coolsten Bösewichte

Es ist wirklich unglaublich, ich hab das hier am Donnerstag extra noch geschrieben, aber dann vergessen zu posten... Ich bin mit den Gedanken wohl schon total in Irland *seufz* Dafür aber jetzt.



Eigentlich ist das heutige Thema "Warum ihr zum Buchblogger wurdet und dieses Hobby so gerne betreibt", aber ich bin ja jetzt kein richtiger Buchblogger und hab das Thema letzte Woche eh verschwitzt. Deswegen kommt heute Die coolsten Bösewichte aus Büchern. Wie immer von Alice.

  • Severus Snape, dessen Gesinnung die ganze Zeit unklar ist. Ist er eigentlich ein Bösewicht?
  • Draco Malfoy finde ich cool, auch wenn ich keine Slytherin bin.
  • Roman aus der Evermore-Reihe hab ich sehr ins Herz geschlossen, durch seine schwierige Vergangenheit.
  • Gollum, der das perfekte Sinnbild für jeden Junkie darstellt.
  • Jean-Baptiste Grenouille aus Das Parfüm, weil er diese Fähigkeit besitzt.
  • Murtagh aus Eragon, denn den finde ich gar nicht so richtig böse.
  • Mystique aus den X-Men Comics, weil sie einfach wahnsinnig cool ist.
  • Einige Volturi aus der Bis(s)-Reihe, aber ich weiß nicht mehr welche.
  • Zu guter letzt noch eine Hassliebe: Bellatrix Lestrange. Zwar tötet sie geliebte Charaktere aber trotzdem bleibt sie unheimlich interessant.

Keine Kommentare: