Freitag, 22. Juli 2011

Fernweh

Seit ungefähr einem halben Jahr leide ich star unter Fernweh. So schlimm ist Deutschland natürlich nicht, aber ich hab das Gefühl einfach mal raus zu müssen, endlich mal was anderes zu sehen. Ich will Abenteuer, Entdeckungen, neues kennen lernen und einfach was erleben!
Bisher hatte ich nicht die Chance dazu, weil mir einfach die richtigen Leute gefehlt haben um mal spontan zu sagen: "Komm, wir fliegen ein Wochenende einfach mal weg!"
Die erste Idee hatte ich das Wochenende über meinen Geburtstag wegzufliegen. Ich hatte auch jemanden, den ich hätte mitschleifen können, aber leider war der Zeitpunkt schlecht. Das war letzten Winter, als wegen dem Schneechaos viele Flüge nicht starten konnten. Da wars mir einfach zu unsicher einen Flug zu buchen. Hätte ich nicht zurückfliegen können wäre mir das wahrscheinlich egal gewesen, aber stellt euch mal vor ich wäre erst gar nicht hingekommen! Undenkbar ;)

Aber nun mal wieder zurück ins jetzt. Der Sommer ist da, die Ferien haben begonnen und ich soll wieder hier zurückbleiben. Das gefällt mir irgendwie gar nicht. Aber jetzt noch was planen? Bisschen spät *hüstel*
Inspiriert von einer Bekannten, die kurzfristig nach Thailand fliegt, hab ich mich dann im Internet nach Reisebegleitern umgesehen. Und siehe da, ich bin nicht die Einzige, die kurzfristig Lust auf Abenteuer hat. Und ich hab sogar jemanden gefunden, der mein Wunschziel anpeilt: Irland!

Jetzt ist es tatsächlich so weit! Ich habe grade eben meinen Flug gebucht und dann heißt es ab dem 10. August 2 Wochen Rucksacktour durch Irland!
Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und überlege schon, was ich alles mitnehme und an was ich sonst so denken muss. Richtig geplant wird aber erst eine Woche vorher. Am liebsten würde ich aber sofort anfangen zu packen :D

Jedenfalls bin ich der Überzeugung, dass das einfach super wird :) Und ein Abenteuer ist es sowieso schon.

Kommentare:

ANGEL for ANIMALS hat gesagt…

Das ist ja cool! Aber diejenige, die da mitkommt, kanntest du vorher noch nicht oder??

° - Isabel - ° hat gesagt…

Super Idee O.O
Viel Spaß in Irland!!!
*neid*

Tim hat gesagt…

Mutig mutig so mit fremden! aber ok bin auch alleine nach australien geflogen und man lernt immer nette neue menschen kennen wenn man selber aufgeschlossen ist.. aber blogge mal was dadrüber ;)