Sonntag, 5. Dezember 2010

Winterkind

Obwohl ich den Winter wirklich liebe mit Kälte, Schnee und allem, was eben dazu gehört, muss ich doch sagen, dass mich die momentane Situation etwas verstimmt.
Es fing gestern Nachmittag etwa gegen 5 Uhr an zu schneien und es hat bis grade eben ziemlich heftig durchgeschneit. Es ist alles weiß. Die Straße in der ich wohne, die Hauptstraße ins Dorf... Ich weiß gar nicht, wie wir in den nächsten Tagen einkaufen wollen.
Kurz gesagt: es hat viel geschneit und der Schnee ist hoch. Irgendwann am Mittag hat auch noch auf einmal das Haus richtig gewackelt und man hörte ein ziemliches wummern. Ich war zuerst einfach nur wahnsinnig geschockt, aber dann hab ich gesehen, dass das Schnee war, der vom Dach gefallen ist. Jetzt liegt auf unserer Terrasse ein ungefähr 1 Meter hoher Schneehaufen. Letztendlich bin ich aber nur froh, dass Luna nichts passiert ist, die lief nämlich im Garten rum und hatte nach der Lawine erstmal ziemliche Angst ;) Beim Spazieren gehen sind die Hunde auch ziemlich weit eingesunken. Gehen ging gar nicht mehr, eigentlich war es das reinste gehüpfe, weil immer aus dem grade entstandenden Loch herausgehüpft werden musste und somit schon wieder ins nächste :D Laufen ist einfach total anstrengend ._.  Außerdem wollte ich heute ausnahmsweise mal etwas im Fernsehen gucken, aber nein, bei diesem Schnee gibt es kein Fernsehen. Toll. Natürlich hab ich mich auch schon gefragt, wie ich morgen zum Drehort kommen soll, aber mittlerweile ist eigentlich klar, dass ich das vergessen kann. Meine Mutter kann noch nichtmal aus der Einfahrt fahren, geschweige denn irgendwo auf der Straße rumgurken und einen Berg hochfahren. Das ganze ärgert mich schon etwas, deswegen hab ich vorhin leckere Schweineöhrchen gebacken ^_^ Dabei werd ich tatsächlich wieder etwas froh. Fotos und Rezept folgen dann morgen.

Ich wünsche noch jedem von euch einen schönen 2. Advent und hoffe, dass der Schnee sonst niemanden eingesperrt hat ;)

Keine Kommentare: