Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtsstimmung

Zu Weihnachten brauch man eine schöne friedliche Stimmung finde ich. Und am schnellsten lässt sich diese durch die richtigen Weihnachtslieder erzeugen, finde ich. Deswegen folgt nun meine ganz persönliche Top 7 der Weihnachtssongs. Warum ausgerechnet eine Top 7 und keine Top 10 oder Top 5? Naja, 5 waren mir einfach zu wenig, aber bei 10 hätte ich drei Lieder dazu nehmen müssen, die ich nicht zu 100% favorisiere.


Platz 7

Enya - We wish you a merry Christmas



Platz 6

Albert - Hammond - Under the Christmas Tree



Platz 5

Egal wie alt es ist und wie die Typen aussehen, das Lied ist Kult!



Platz 4

Die roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach 
Ich wünschte wirklich, ich hätte eine bessere Version gefunden...


Platz 3

Frankie goes to Hollywood - The Power of Love

Nicht nur zu Weihnachten schön... Der Song geht immer.


Platz 2

Smashing Pumpkins - Christmastime



Platz 1

Jona Lewie - Stop the Cavalry

Wurde schon als Kind von mir geliebt und spiegelt heute das wider, was ich denke!

Keine Kommentare: