Mittwoch, 4. April 2012

Musikalischer Mittwoch - Song aus meiner Kindheit


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 



Diese Woche geht es um einen Song aus unserer Kindheit. Ich musste zuerst kräftig überlegen und mich versucht zu erinnern welches Lied ich wirklich als erstes Lied so richtig wahr genommen habe. Und da kam mir auch ein passender Song in den Sinn:




Mit dem Lied verbinde ich ansonsten gar nicht so viel. Ich weiß noch, dass es einmal auf meinem Geburtstag lief als wir Kegeln waren, aber ich weiß nicht mehr wie alt ich da geworden bin. Aber nicht älter als 10 oder 11.
Ich hatte zu der Zeit auch eine Schlümpfe CD, auf der dieses Lied eingeschlumpft wurde, das hab ich auch sehr oft gehört^^


Das Original stammt übrigens gar nicht von ATC, sondern von der russischen Band Ruki Vverh und heißt Pesenka. Im Nachhinein gefällt mir das Original auch besser, ich hab ein faible für Lieder, die nicht grade englisch sind. Gefällt mir also sehr.

Kommentare:

Katie hat gesagt…

Na Schlümpfe hab ich ganz früher auch gerne gehört, aber den Song von ATC kenne ich ebenso gut! Wusste allerdings auch nicht dass es ein Cover ist. Ich mag's aber doch ganz gerne, wenn ich bei Lieder mitsingen kann :D

Du bist übrigens jetzt schon für die Verlosung Ende Juni qualifiziert - nun kannst du mit jedem Beitrag Extra-Lose sammeln! :)

Buchstabenchaos hat gesagt…

Oh, den Song mochte ich auch sehr. Nicht so sehr mochte ich, dass mir ein Typ mal gesagt hat, er verbindet diesen Song mit mir. Da dachte ich sofort: "Oh, er denkt also, ich bin 'just la la la la la'...". ;)