Montag, 2. April 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 7





In der Woche 7 dreht sich bei Rike alles ums Thema Werbung. Schauen wir uns die Werbung überhaupt an? Oder schalten wir lieber gleich weg.
Dank meines Stiefvaters, der immer Fußball gucken möchte, gehöre ich zu denjenigen, die Sky genießen dürfen. Da gibt es so gesehen ja keine Werbung, zumindest nicht mitten im Film, was ich wirklich sehr genieße. Denn es gibt in meinen Augen wirklich nichts schlimmeres als Werbung. Ehrlich, ich finds so furchtbar!
Am liebsten schalte ich in der Werbung einfach um und gucke so lange was anderes, aber leider vergesse ich dann schnell wieder zurückzuschalten und verpasse dann wieder den Anfang meines ursprünglichen Films oder Serie. Das finde ich immer sehr ärgerlich, denn eigentlich möchte ich wirklich NICHTS verpassen.
Deswegen mache ich bei Werbung meistens nur eins: Ton aus. In der Zeit gehe ich dann mal aufs Klo, hol mir was neues zu trinken oder rede ein bisschen mit anderen Zuschauern.
Mein Stiefvater guckt sich zu meinem Leidwesen Werbung gerne an und Werbung ist ja bekanntlich eh 10 mal lauter als der eigentliche Film. Schlimm finde ich das.
Aber ab und an ist man dann trotzdem gezwungen sich Werbung anzuschauen und ich habe auch so den ein oder anderen Lieblingsspot. Zum Beispiel den von Dove, wo zuerst Frauen gefragt werden, was sie an sich schön finden und alle nichts richtiges sagen und dann die jeweils beste Freundin gefragt wird, was sie denn an ihrer Freundin schön finden und die dann ganz viel erzählen. Das find ich supersüß gemacht.
Dann gibt es noch einige andere Spots, die ich gar nicht mal schlecht finde, aber die fallen mir jetzt alle nicht ein und bei youtube hab ich einige schonmal gesucht, aber nicht gefunden. Doof, oder?
Und wo wir grade bei youtube sind... Was soll die Werbung bei youtube? Das ist ja wohl der oberhammer! Ganz schlimm. Ganz schlimm...
Das Einzige, was ich noch cool finde ist die Zigarettenwerbung im Kino. Nirgendwo darf Zigarettenwerbung gezeigt werden außer im Kino. Das macht sie einzigartig und ganz speziell. Gefällt mir.

Keine Kommentare: