Dienstag, 17. April 2012

Bevor die Welt untergeht... Thema 1

Es beginnt damit, dass Miriam eine Blogparade zum Thema Weltuntergang 2012 macht. Das interessiert mich sehr, also bin ich doch gerne dabei!


╰☆╮1. Thema ╰☆╮

Welche 5 Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen bevor die Welt am 21.12.2012 untergeht (falls das überhaupt passieren würde) und warum? Verbindest Du vielleicht etwas bestimmtes mit diesen Orten? Hast Du diese Orte noch nie gesehen und würdest sie einfach gerne sehen bevor das Ende der Welt kommt?…

Puh, das ist echt schwierig, es gibt viele Orte, die ich gerne sehen würde und es fällt mir schwer ein paar bestimmte rauszupicken.

Amerika
Ich würde gerne mal nach New York und Los Angeles, sowie San Francisco, einfach mal diese Städte sehen und erleben. Die Staaten müssen einfach unheimlich schön sein, nachdem, was ich so gehört habe und ich würde gerne ein bisschen rumreisen. Wie geht das am besten? Natürlich auf dem Motorrad über die Route66. Das bleibt ein Traum, den ich mir eines Tages vielleicht erfülle.


Frankreich
Da würde ich gerne 2 Sachen (wieder)sehen. Zum einen MUSS ich einfach mal nach Paris, ich war noch nie dort. Die Stadt der Liebe, ich würde so gerne mal hin und den Eiffelturm sehen...
Dann möchte ich unbedingt noch einmal Urlaub in Südfrankreich an der Côte d'Azur machen auf unserem Stammcampingplatz. Da verbinde ich so viele tolle Sachen mit und ich würde es gerne nochmal erleben.

England
In England war ich leider noch nie, dabei würde ich sehr gerne mal nach London reisen. Harry Potter ist schließlich auch Engländer, da MUSS ich doch eigentlich mal dorthin! Hätte ich die Möglichkeit würde ich sie sofort ergreifen, da gibt es so viele tolle Sachen... ♥ Typische London Doppeldeckerbusse, David & Goliath, hübsche Briten. Hach.... *_*

Schottland
Hier war ich auch noch nie. An meiner Schule gab es aber eine Schottland AG und die haben auch einen Austausch mit dem Fettes College in Edinburgh gemacht. Ich weiß gar nicht mehr was mich an der Teilnahme an der AG gehindert hat, aber ich könnte heulen, dass ich nicht dabei war. Das College nämlich ist ein riesiges Schloss und gilt als J. K. Rowlings Inspiration für Hogwarts. Hallo? Wie cool ist das denn?

Japan
Früher war ich mal richtiger Asienexperte und wollte unbedingt mal nach Japan reisen. Tokio mal live erleben, Metro fahren und mir die ganzen Japaner angucken. Sehen die wirklich alle so gleich aus, wie immer behauptet wird? Ein Rätsel, dem ich auf die Spur kommen muss. In der Schule haben wir Japan auch recht ausführlich durchgenommen, aber eher die Gesellschaft und die Erziehung und puh, ich kann nur sagen, dass ich froh bin keine Japanerin zu sein...

Kommentare:

Mayjo hat gesagt…

Alles tolle Ziele:)

Edinburgh werde ich in den nächsten 3 Monaten iwann mal besuchen, die Stadt soll wunderschön sein :)

Sandra hat gesagt…

Ein gemeinsames Ziel, und 4x super für Deine anderen Ziele :-)

Liebe Grüße

GlamourGirl80 hat gesagt…

Das sind wirklich klasse Ziele...aber hübsche Briten? *hust* Das ist wohl Geschmackssache ;)

Tokio stelle ich mir sehr bunt und laut vor aber bestimmt interessant!

Danke für Deinen Beitrag :)

Jana hat gesagt…

Ach du bist es :) Schön dich hier zu treffen!
Und Dankeschön, freut mich wenn es dir gefällt.

Nach Paris möchte ich auch nochmal und in London war ich noch nie.
Wenn ich mehr Zeit habe schaue ich mir deinen Blog mal genauer an.

Liebe Grüße ♥

Susanne K hat gesagt…

Japan ist bestimmt klasse! - Auch die anderen Orte sind toll und zum Teil auch bei mir dabei :-)