Mittwoch, 18. April 2012

Musikalischer Mittwoch - Song, der mich an meine beste Freundin erinnert


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!  


Das Thema diese Woche lautet welcher Song mich an meine beste Freundin erinnert.
Um das mal vornwegzunehmen, meine beste Freundin heißt Lele und wir kennen uns jetzt seit 12 Jahren, nämlich seit unserer Kommunion. Angefreundet haben wir uns aber erst in der 7. Klasse, glaube ich und seitdem sind wir richtig dicke. Mal kommts vor, dass wir uns nicht beieinander melden, aber das ist schon okay, denn dann ist trotzdem immer alles wie früher. Und wir haben schon ne Menge durchgemacht, das kann ich euch sagen!
Und es ist mir auch sehr schwer gefallen einen passenden Song auszuwählen, aber ich glaube ich hab den richtigen gefunden...


Warum grade dieser Song? Nein, wir sind keine Kiffer :D Aber ich glaube es war damals auf der Skifreizeit vor 6 Jahren als wir auf diesen Song gestoßen sind und alle in der Jugendherberge den gehört haben. Es war eine ultra lustige Zeit und wir hatten wirklich immer viel Spaß!
Und erst letztens sagte Lele zu mir: "Erinnerst du dich eigentlich noch an unseren Kakerlaken Song?" Ich hatte erstmal überhaupt keine Peilung, aber dann fiel mir alles wieder ein und eine Menge Erinnerungen überströmten mich... Früher konnten wir dieses Lied auswendig! Und jetzt grinst man fröhlich vor sich hin, wenn man es hört.
Ich muss sagen, ich verbinde etliche Lieder mit meiner besten Freundin, aber sie würde es so sehen wie ich und würde dieses Kakerlakenlied posten ^___^

Dienstag, 17. April 2012

Bevor die Welt untergeht... Thema 1

Es beginnt damit, dass Miriam eine Blogparade zum Thema Weltuntergang 2012 macht. Das interessiert mich sehr, also bin ich doch gerne dabei!


╰☆╮1. Thema ╰☆╮

Welche 5 Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen bevor die Welt am 21.12.2012 untergeht (falls das überhaupt passieren würde) und warum? Verbindest Du vielleicht etwas bestimmtes mit diesen Orten? Hast Du diese Orte noch nie gesehen und würdest sie einfach gerne sehen bevor das Ende der Welt kommt?…

Puh, das ist echt schwierig, es gibt viele Orte, die ich gerne sehen würde und es fällt mir schwer ein paar bestimmte rauszupicken.

Amerika
Ich würde gerne mal nach New York und Los Angeles, sowie San Francisco, einfach mal diese Städte sehen und erleben. Die Staaten müssen einfach unheimlich schön sein, nachdem, was ich so gehört habe und ich würde gerne ein bisschen rumreisen. Wie geht das am besten? Natürlich auf dem Motorrad über die Route66. Das bleibt ein Traum, den ich mir eines Tages vielleicht erfülle.


Frankreich
Da würde ich gerne 2 Sachen (wieder)sehen. Zum einen MUSS ich einfach mal nach Paris, ich war noch nie dort. Die Stadt der Liebe, ich würde so gerne mal hin und den Eiffelturm sehen...
Dann möchte ich unbedingt noch einmal Urlaub in Südfrankreich an der Côte d'Azur machen auf unserem Stammcampingplatz. Da verbinde ich so viele tolle Sachen mit und ich würde es gerne nochmal erleben.

England
In England war ich leider noch nie, dabei würde ich sehr gerne mal nach London reisen. Harry Potter ist schließlich auch Engländer, da MUSS ich doch eigentlich mal dorthin! Hätte ich die Möglichkeit würde ich sie sofort ergreifen, da gibt es so viele tolle Sachen... ♥ Typische London Doppeldeckerbusse, David & Goliath, hübsche Briten. Hach.... *_*

Schottland
Hier war ich auch noch nie. An meiner Schule gab es aber eine Schottland AG und die haben auch einen Austausch mit dem Fettes College in Edinburgh gemacht. Ich weiß gar nicht mehr was mich an der Teilnahme an der AG gehindert hat, aber ich könnte heulen, dass ich nicht dabei war. Das College nämlich ist ein riesiges Schloss und gilt als J. K. Rowlings Inspiration für Hogwarts. Hallo? Wie cool ist das denn?

Japan
Früher war ich mal richtiger Asienexperte und wollte unbedingt mal nach Japan reisen. Tokio mal live erleben, Metro fahren und mir die ganzen Japaner angucken. Sehen die wirklich alle so gleich aus, wie immer behauptet wird? Ein Rätsel, dem ich auf die Spur kommen muss. In der Schule haben wir Japan auch recht ausführlich durchgenommen, aber eher die Gesellschaft und die Erziehung und puh, ich kann nur sagen, dass ich froh bin keine Japanerin zu sein...

Samstag, 14. April 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 11

Das Thema der 11. Woche beschäftigt sich mal nicht mit uns direkt, sondern mit unserer Flimmerkiste.
Wir oft schauen wir, wann flimmert das Ding, wann gucken wir rein und vor allem: wie sieht unser Fernseher eigentlich aus?

Zur letzten Frage kann ich zunächst nur sagen: alt. Mein Fernseher ist alt. Ich hatte ihn auch schon ewig nicht mehr an und weiß gar nicht, ob er überhaupt noch läuft. Eine richtige Röhre versteht sich, aber ich mags. Ist auch kein Breitbild Fernseher, sondern hat noch die alten Maße, aber so selten wie ich ihn benutze reicht mir das auch.

Wie schon angedeutet: ich benutze meinen Fernseher wirklich nie. Ich weiß nichtmal, ob er überhaupt noch funktioniert. Als ich ihn zuletzt benutzen wollte waren die Batterien von der Fernbedienung leer und dann ging lleider nicht mehr viel, weil man nicht am Fernseher selbst einschalten kann.
Aber wie gesagt, ich gucke fast nie Fernsehen, DVD's werden über den PC geguckt oder ich nutze den großen Familienfernseher im Wohnzimmer. Da haben wir neuerdings auch einen Flachbildschirm, obwohl mir unser ursprunglicher Fernseher viel besser gefällt. Besseres Bild, bessere Ton, einfach besser =/
So viel auf jeden Fall mal zu meiner Flimmerkiste. Meine wahre Flimmerkiste ist eigentlich mein PC ^___^

Freitag, 13. April 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 10

Diese Woche gibt es das Gegenstück zu Woche 3, nämlich alles verabscheutes☠.
Dann legen wir mal los!

Schauspieler/in
Wen ich so gar nicht mag ist Matt Damon. Viele finden ihn toll, ich mag ihn einfach nicht. Genauso wie Colin Farell, kann absolut nichts mit ihm anfangen, obwohl er Ire ist.
Til Schweiger mag ich auch nicht so gern, der spricht immer so verbissen und kommt rüber, als wäre er etwas besseres. Ich weiß ja nicht.
Damen fallen mir grade keine ein, obwohl es da auch die ein oder andere gibt mit der ich absolut nichts anfangen kann.

Genre
Reine Actionfilme, wo die Story zu kurz kommt sind nicht so meins. Da muss schon ein wenig Potenzial da sein.
Mit Heimatfilmen kann man mich auch jagen. Sissi kann ich ja noch ertragen, aber da gibt es so viel, wo ich einfach nur denke holt mich aus dieser verrückten Welt raus!
Was ich auch ziemlich mau finde sind einfach nur Splatterfilme, ohne richtigen grusel, wo kaum etwas passiert. Ein bisschen Spannung bitte!

Film
Da fällt mir spontan keiner ein, dabei existieren etliche Filme, die ich wirklich grausig finde. Nehmen wir als Beispiel mal Eragon, die wohl absolut schlechteste Buchverfilmung ever. An die restlichen schlechten Filme kann ich mich kaum noch erinnern, weil ich sie so verdrängt habe. Wie soll ich mich jetzt noch an die Titel erinnern?
Oh, aber einer fällt mir noch ein und das wäre 10.000 BC. Was sollte das bitte? Das war geistiger Dünnschiss.

Serie
Alle Soaps und Telenovelas auf diesem Erdball! Bitte, nein, ich hab sowas noch nie gemocht und werde auch sicherlich niemals Fan davon werden.

Mehrteiler
Das dürfte klar sein. Der Preis dieser Kategorie geht an die Bis(s)-Reihe. Robert Pattison wirkt wie ein stalkender Psychopath und Kristen Steward als wäre sie leicht behindert und geistig nicht ganz fit. Ich will ja wirklich nicht gemein sein, aber so ist das einfach...

Freitagsfüller 13/04/12

Wieder ist Freitag und wieder gibt es den Freitagsfüller von der lieben Barbara!


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Wenn man es mal von einer ganz anderen Seite betrachtet, bin ich gar nicht so schlecht dran.
2.  Man schaut raus und alles ist schon so schön grün.
3.  Geschwindigkeit kommt noch auf mich zu, wenn ich meine erste Autobahnfahrt habe.
4.  Um ehrlich zu sein erwarte ich eigentlich immer eine SMS.
5.  Ein Kurzurlaub hatte ich ja grade erst, aber ich hätte nichts gegen einen zweiten einzuwenden.
6. Salat und Pommes hatte ich gestern zum Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Besuch von meiner Cousine plus Sohn, morgen habe ich Papierkram regeln geplant und Sonntag möchte ich chillen!

Donnerstag, 12. April 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 9

Sposnor der Woche und gleichzeitig auch 9. und letzter Sponsor der Parade ist kino.de. Dort gibt's aktuelle News zu Filmen und Filmstars. Wer immer "auf dem Laufenden" sein möchte sollte dort auf jeden Fall regelmäßig vorbeischauen.
Als Gewinne zur Verfügung gestellt, wurden 5 Filmzitate-Kalender für 2012. Bis die Parade endet und die Gewinner die Hefte in der Hand halten dürfen ist der Kalender wahrscheinlich überflüssig, aber er nimmt in den Heften nur einen kleinen Teil ein. Der größere Teil besteht aus vielen Zitaten aus Filmen die 2011 erschienen sind.


Das Thema der 9. Woche lautet Literaturverfilmungen. Dazu habe ich natürlich so einiges zu sagen, ich als Leseratte.
Ich hasse es übrigens zuerst die Verfilmung zu sehen und danach erst das Buch zu lesen. Ich brauche die Fantasie beim lesen und die wird einem mit dem Film ja leider genommen. Deswegen: erst das Buch, dann der Film. Gibt es einen Film zum Buch, dann MUSS dieser aber auch wirklich geguckt werden.

Man weiß ja auch nicht immer, dass der Film, den man grade sieht eventuell eine Literaturverfilmung sein könnte. So hab ich auch schon einige Filme gesehen, ohne das Buch zu kennen, aber manchmal habe ich mich dann im Nachhinein dazu durch gerungen es doch noch zu lesen und das war meistens trotzdem irgendwie spannend.

Aber naja fangen wir mal mit berühmten Literaturverfilmungen an. Ganz vorne dabei sind natürlich Herr der Ringe, Harry Potter und aktuell auch die Tribute von Panem. Letzteren hab ich leider noch nicht gesehen, aber der Trailer sah sehr vielversprechend aus und die Bücher hab ich schließlich verschlungen!
Harry Potter halte ich für eine sehr gelungene Verfilmung, die sich ja auch über acht Filme hinzieht (das muss man sich mal vorstellen!) und hat meine persönliche Vorstellung auch sehr geprägt. Am Anfang hatte ich noch meine eigenen Vorstellungen, aber durch die ersten Filme war meine Vorstellung natürlich bei den restlichen Bänden doch sehr gebunden. Man wusste welche Charaktere man vor sich hatte, hat sie sich vielleicht nur etwas älter vorgestellt, aber im großen und ganzen lief dann alles wie im Film ab. Teilweise wurde die erste Vorstellung aber auch gut getroffen oder gar überboten, wie zum Beispiel bei einem grandiosen Professor Snape.
Klar ist in den Filmen nicht alles drin, was in den Büchern steht, aber es ist trotzdem eine tolle Verfilmung geworden, auch wenn ich mir bei manchen Filmen tatsächlich mehrere Teile gewünscht hätte und weniger gequetsche, was die Informationen angeht...
Aber es gibt auch andere Verfilmungen, die ich gut heißen kann, darunter zum Beispiel Krabat. Ich habe das Buch erst kürzlich gelesen und war richtig gespannt auf den Film. Der Film war hier und da doch etwas anders, aber alles wichtige war drin, ich habe nichts vermisst. Wirklich großartig.

Aber es gibt auch immer wieder große Enttäuschungen. Dabei fällt mir als aller erstes Eragon ein. Der Film ähnelte dem Buch maximal, aber eine richtige Buchverfilmung war das ganz einfach nicht. Das war grausig, es war so vieles anders und auch schlichtweg falsch! Also wirklich nicht zu empfehlen.
Oder das Parfüm war auch nicht so recht das wahre, wobei ich die Thematik auch schwierig finde umzusetzen.

Ach es gibt so viele gute und auch schlechte Literaturverfilmungen, wenn ich alle nennen würde, die mir einfallen würde das hier den Rahmen wahrscheinlich sprengen...
Von mir erwartet werden allerdings noch einige, auf die ich sehr gespannt bin. Darunter Tintenherz (höre grade das Hörbuch und bin auf den Film gespannt, weil ich bisher sowohl gute als auch negative Kritik dazu zu Ohren bekommen habe), dann natürlich endlich die Tribute von Panem auf die hab ich schließlich so sehnlichst gewartet und zu guter letzt die Verfilmung von Rubinrot, die auch irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen dürfte.

Film- und TV-Blogparade Woche 8


Sponsor der Woche ist My Swiss Chocolate. Dort kann man individuelle Schokoladekreiren, z.B. weiße Schoki mit Amaretto-Geschmack und getrockneten Kirschen. Diese Tafel würde sich Rike zusammenstellen, aber weil ihr bestimmt einen anderen Geschmack habt und die Möglichkeiten für Geschmack und Füllung sehr groß sind, darf sich einer von euch nach Ende der Film- & TV-Blogparade eine Tafel tollster Schweizer Schoki nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Das klingt doch toll!

Diese Woche lautet das Thema "Oscars" und dazu muss ich direkt gestehen, dass mir die Oscarverleihung relativ egal ist. Ich kann damit absolut nichts anfangen, zumal sie ja auch immer mitten in der Nacht ist. Mir reicht es am nächsten Tag zu wissen wer oder welcher Film etwas gewonnen hat.
Natürlich freue ich mich, wenn ein geliebter Schauspieler oder ein neuer Lieblingsfilm einen Oscar verleiht bekommt, aber für mich ist das kein ausschlaggebender Punkt den Film zu mögen oder den Schauspieler mehr zu schätzen.
Hin und wieder denke ich aber schon sowas wie: "Wow, dafür hätte XY jetzt aber einen Oscar verdient." (Sei es Regie, Musik oder Schauspieler) Dann freue ich mich auch, wenn er tatsächlich einen verleiht bekommt. Manche haben es ganz einfach verdient!
Ich gebe ja eigentlich allem eine Chance, ganz egal ob der Film schon einen Oscar hat oder nicht, aber ein bisschen ausschlaggebend ist das trotzdem. An einen Film, der schon einen oder sogar mehrere Oscars bekommen hat, habe ich auch ganz andere Ansprüche. Darauf bin ich dann immer besonders gespannt, ob der Film tatsächlich so gut ist, wie er verspricht zu sein.
Last but not least noch eine kleine Beichte... Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich schon einmal überlegt haben, was sie in ihrer Oscarrede alles sagen und wem sie danken. Ja ich weiß das machen wahrscheinlich wirklich viele Leute, aber ich finde das immer sehr amüsant, wenn ich mich dabei erwische wie ich vor dem Spiegel stehe und so schön lächle wie ich kann und dann anfange eine "Rede" zu halten. Bitte sagt mir, dass ihr das auch tut! :D

Mittwoch, 11. April 2012

Musikalischer Mittwoch - Song aus meiner Jugend


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 


Als Erweiterung zum letzten Thema gibt es diese Woche den Song aus meiner Jugend! Ich hab ein bisschen hin und her überlegt und weil ich ja letzte Woche gesagt habe, dass ich ausländische Lieder, deren Text man nicht versteht, mag, kommt diese Woche etwas spezielles:
Nämlich O-Zone! Wer hatte seinerzeit nicht auch einen Ohrwurm von Dragostea Din Tei? Jaha, ich auch und ich hab es geliebt, weil es so schön verrückt war. Noch heute gefällt mir der Song und ich verbinde es mit Urlaub, Sonne und ausspannen. Das Lied war schließlich auch in anderen Ländern auf Platz 1 der Charts und verfolgte einen überall.
Mein Bruder war damals vielleicht 2 und konnte einen großteil mitsingen. Das habe ich ihm damals beigebracht und ans Herz gelegt ^_^


Aber ich will noch etwas aus meiner Jugend posten, was mich vielleicht besser beschreibt also rechnen wir mal ein paar Jahre auf O-Zone dazu und gehen in das Jahr 2006, als ich und meine beste Freundin unheimliche Fans von Bullet for my Valentine geworden sind. Deswegen dürft ihr hier eins meiner Lieblingslieder von ihnen hören:
Etwas spezielles verbinde ich mit dem Song nicht, aber ich mag die Stelle, wo es so still wird ♥
Meine besagte beste Freundin und ich waren damals auch auf einem Konzert und haben in der zweiten Reihe gestanden. Das war wirklich wahnsinnig cool. Und als dann dieses Lied kam whoaa!
Danach waren wir bei Mecces und haben ein Happy Meal gegessen und mein Vater hat mit den Figuren irgendeinen Mist gemacht. Hinterher sind wir totmüde ins Bett gefallen und sind am nächsten morgen ganz cool mit unseren neuen T-Shirts in die Schule gegangen, stolz wie Oskar. Aber es war auch wirklich ein tolles Konzert, ich erinnere mich gerne daran zurück.


Jetzt werde ich mir noch andere Jugendlieder anhören und dann ab ins Bett. Machts gut für heute!

Freitag, 6. April 2012

Freitagsfüller 06/04/12

Auch am Karfreitag gibt es wieder den Freitagsfüller von Barbara.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ich kann's nicht glauben, aber ich muss es wohl akzeptieren.
2.  Wir haben hier viele bunte Ostereier.
3.  Wie kann ich lernen, richtig zu lernen?
4.  Egal in welcher Situation für meine Freunde bin ich immer da.
5. Am Ostermontag gibt es hoffentlich ein bisschen action zu Hause.
6. Bald ist wieder Zeit offene Schuhe zu tragen - aber bitte ohne Socken.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen großen Spaziergang mit den Hunden, morgen habe ich eine Fahrt Richtung Münster zu Bekannten geplant und Sonntag möchte ich dann wieder sicher zu Hause eintrudeln!

Mittwoch, 4. April 2012

Musikalischer Mittwoch - Song aus meiner Kindheit


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 



Diese Woche geht es um einen Song aus unserer Kindheit. Ich musste zuerst kräftig überlegen und mich versucht zu erinnern welches Lied ich wirklich als erstes Lied so richtig wahr genommen habe. Und da kam mir auch ein passender Song in den Sinn:




Mit dem Lied verbinde ich ansonsten gar nicht so viel. Ich weiß noch, dass es einmal auf meinem Geburtstag lief als wir Kegeln waren, aber ich weiß nicht mehr wie alt ich da geworden bin. Aber nicht älter als 10 oder 11.
Ich hatte zu der Zeit auch eine Schlümpfe CD, auf der dieses Lied eingeschlumpft wurde, das hab ich auch sehr oft gehört^^


Das Original stammt übrigens gar nicht von ATC, sondern von der russischen Band Ruki Vverh und heißt Pesenka. Im Nachhinein gefällt mir das Original auch besser, ich hab ein faible für Lieder, die nicht grade englisch sind. Gefällt mir also sehr.

Montag, 2. April 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 7





In der Woche 7 dreht sich bei Rike alles ums Thema Werbung. Schauen wir uns die Werbung überhaupt an? Oder schalten wir lieber gleich weg.
Dank meines Stiefvaters, der immer Fußball gucken möchte, gehöre ich zu denjenigen, die Sky genießen dürfen. Da gibt es so gesehen ja keine Werbung, zumindest nicht mitten im Film, was ich wirklich sehr genieße. Denn es gibt in meinen Augen wirklich nichts schlimmeres als Werbung. Ehrlich, ich finds so furchtbar!
Am liebsten schalte ich in der Werbung einfach um und gucke so lange was anderes, aber leider vergesse ich dann schnell wieder zurückzuschalten und verpasse dann wieder den Anfang meines ursprünglichen Films oder Serie. Das finde ich immer sehr ärgerlich, denn eigentlich möchte ich wirklich NICHTS verpassen.
Deswegen mache ich bei Werbung meistens nur eins: Ton aus. In der Zeit gehe ich dann mal aufs Klo, hol mir was neues zu trinken oder rede ein bisschen mit anderen Zuschauern.
Mein Stiefvater guckt sich zu meinem Leidwesen Werbung gerne an und Werbung ist ja bekanntlich eh 10 mal lauter als der eigentliche Film. Schlimm finde ich das.
Aber ab und an ist man dann trotzdem gezwungen sich Werbung anzuschauen und ich habe auch so den ein oder anderen Lieblingsspot. Zum Beispiel den von Dove, wo zuerst Frauen gefragt werden, was sie an sich schön finden und alle nichts richtiges sagen und dann die jeweils beste Freundin gefragt wird, was sie denn an ihrer Freundin schön finden und die dann ganz viel erzählen. Das find ich supersüß gemacht.
Dann gibt es noch einige andere Spots, die ich gar nicht mal schlecht finde, aber die fallen mir jetzt alle nicht ein und bei youtube hab ich einige schonmal gesucht, aber nicht gefunden. Doof, oder?
Und wo wir grade bei youtube sind... Was soll die Werbung bei youtube? Das ist ja wohl der oberhammer! Ganz schlimm. Ganz schlimm...
Das Einzige, was ich noch cool finde ist die Zigarettenwerbung im Kino. Nirgendwo darf Zigarettenwerbung gezeigt werden außer im Kino. Das macht sie einzigartig und ganz speziell. Gefällt mir.

Film- und TV-Blogparade Woche 6

Sponsor der Woche ist das Gutscheinportal ShopClever auf dem es unzählige Gutscheine und Rabattcodes gibt mit denen sich beim Onlineshopping clever sparen lässt.
Zur Verfügung gestellt wurden 3 Gutscheine à 10€ für Groupon, wo täglich tolle Deals angeboten werden, mit denen Shopping, Urlaub, Freizeitgestaltung und mehr zu einem günstigen Vergnügen werden.


In der 6. Woche gibt es wieder ein spannendes Thema von Rike. Es geht um Reality-TV, Castingshows, Hartz IV TV & Co.
Dazu muss ich erstmal gestehen, dass ich allgemein sehr wenig oder fast überhaupt kein Fernsehen gucke. Für Filme bin ich eigentlich immer zu haben, aber grade dieses Nachmittagsprogramm im Fernsehen? Nee danke.
Was ich aber immer gerne verfolge ist das Dschungelcamp. Ja, ausgerechnet das^^ Vielleicht weil ich selbst begeisterter Camper bin und mich dabei immer an Urlaub erinnert fühle?!
Außerdem schalte ich gerne bei der absoluten Mädchensendung Germany's Next Topmodel ein. Da verliere ich aber meistens auch schnell wieder das Interesse dran, wenn ich ein oder 2 Folgen mal verpasst hab, so wie aktuell zum Beispiel.
Die Castings von DSDS sind auch immer ganz lustig anzusehen, aber mir gefällt nicht mehr, dass pro Sendung immer nur an die 4 Kandidaten vorgestellt werden und das so in die Länge gezogen wird. Nee, dann lieber ein paar mehr und nicht so ausführlich mit großen Spektakel.
Ansonsten kann man mich wirklich jagen mit allem, was Nachmittags so läuft. Sei es Mitten im Leben oder X-Diaries. Oh man, bloß nicht! Dann lieber Fernseher aus.
Ihr merkt schon, das ist absolut kein Thema für mich, ich schaue ungern primitives Menschenfernsehen ;)

Sonntag, 1. April 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 5

Diese Woche ist der Sponsor Yomoy - Das Gadgetparadies.

Als Gewinne wurden ausgesucht zum Einen der Candy Grabber mit dem ihr eurem Film- oder Serien-Abend einen leichten Jahrmarkts-Touch geben könnt.
Und damit eure Getränke auch gut gekühlt werden, gibt es außerdem den Kühlbecher, den ihr einfach nur in den Gefrierer legen müsst - Getränk einfüllen und stundenlang ein gut gekühltes Getränk genießen. :)







In der Woche 5 möchte Rike von uns wissen wie unser perfekter Film bzw. Serienabend aussieht.
Ja, das ist eine gute Frage, denn so einen richtigen Filmeabend hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Es kommt auch immer ganz darauf an mit wem man sowas macht.
Im Internat zum Beispiel hatte ich einen wunderbaren Serienabend mit einer Freundin, wir haben uns zusammen mit etwas Schokolade ins Bett gekuschelt und Scrubs geguckt bis zur Nachtruhe. Das war super.
Ich hab aber auch einen guten Freund mit dem ich besonders gerne Zombiefilme schaue und wenn ich dort bin, dann gucken wir uns gerne die neuesten Folgen von The Walking Dead an.
Viel brauche ich eigentlich nicht für so einen Serien oder Filmeabend. Ganz wichtig ist aber, das man die richtige Person dafür hat. Meine Mama kann auch gut so eine sein, wir gucken uns auch oft Abends noch lange Filme an und die passende Knabberei gibt es dann auch dazu.
Die altbekannten Chips dürfen gerne her, aber ich bevorzuge auch sehr Schokolade und anderen Süßkram. Selten darf es aber auch mal eine Pizza sein. Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir uns die Staffeln von The Tudors zusammen angeguckt haben. Jaja, Erinnerungen^^
Die absolute Filmenacht hab ich aber vor 3 Jahren gemacht. Ich hatte in den Osterferien Sturmfrei und hab eine ganze Horde Leute zu mir eingeladen. Zusammen haben wir uns dann alle drei Herr der Ringe Teile angeguckt. Das war eine Aktion! Da waren auch definitiv nicht die richtigen Leute dabei, sondern solche, die nur Mist gemacht haben, zum Beispiel den Wein von Hallo Pizza in die Gießkanne gefüllt oder die Fernbedienung geklaut und von draußen den Fernseher ausgemacht haben. Und es war sooo wenig Platz! Es war so ungemütlich, dass es schon fast wieder gemütlich war :D

So, das wars dann auch schon mit meiner Filme- und Serienabenderfahrung. Läuft das bei euch auch so ab?

Without Words to say