Mittwoch, 7. März 2012

Musikalischer Mittwoch - Song, den ich auswendig kann


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!   



6 Wochen schon und immernoch dabei. Ja, es macht wirklich Spaß jede Woche ein paar Songs durchzuhören und sich an vieles zu erinnern. Nur ist es immer so schwer sich für einen zu entscheiden. So auch diese Woche wieder, denn es geht um einen Song, den wir auswendig mitsingen können.
Da gab es so einige, aber ich habe mich letztendlich für einen meiner Lieblingsband Placebo entschieden.




Das Lied hat nun auch nicht so den krassesten Text, das gebe ich zu. Aber ich kann ihn auswendig.
Warum ich mich trotzdem für diesen Song entschieden habe? Ich verbinde sehr viel damit. Placebo ist meine Lieblingsband, ich liebe Brian Molkos Stimme und die Lieder gehen unter die Haut. Bei diesem Lied singe ich gerne mit, es macht Spaß. Außerdem gefällt mir der Text. Ich muss täglich auch ein paar Medikamente einnehmen und da passt das Lied einfach perfekt (grade wenn man so drauf ist wie ich und seine Tabletten vergisst xD).
Der Song gehört zu mir, deswegen kann ich ihn auswendig und deswegen singe ich gerne mit.

Kommentare:

Katie hat gesagt…

Placebo ist echt ne tolle Band!

- Isabel - hat gesagt…

mhh schönes Lied ausgesucht...
Wenn ich den höre, hab ich auch immer nen kleinen Ohrwurm ;)
Aber auswendig kann ich ihn nicht ^^