Freitag, 30. März 2012

Freitagsfüller 30/03/12

Heute bin ich mal ganz früh dran mit dem Freitagsfüller von Barbara.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Das Leben geschieht anders als man es plant.
2.  Pfirsicheistee schmeckt für mich wie Frühling.
3.  Meine Osterdeko gibt es gar nicht.
4.  Ich mache mir viele Gedanken um mein Buch - wird es jemals fertig werden? 
5. Ich könnte jetzt gerade einfach nur schlafen.
6. Meine Luna ist immer an meiner Seite.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ausspannen, morgen habe ich lesen geplant und Sonntag möchte ich am liebsten ins Kino gehen!

Donnerstag, 29. März 2012

Musikalischer Mittwoch - Welcher Song war auf Platz 1, als du geboren wurdest?


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!


Diese Woche geht es einmal nicht um einen Song, der uns an etwas erinnert oder mit dem wir gar etwas bestimmtes verbinden. Diese Woche geht es um den Song, der auf Platz 1 war, als wir geboren wurden. Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt, ob ich den Song überhaupt kenne^^
Und tadaa, es ist Salt'N'Pepa mit Let's talk about Sex! Na wenn das mal nicht passend ist^^
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das absolut nicht mein Ding ist, ehrlich. Wie konnten die damals sowas gut finden? *rätsel*
Aber ich bin allgemein eher kein Freund von Musik aus den Charts, also wäre es sehr schwer gewesen etwas passendes für mich zu finden^^

Freitag, 23. März 2012

Freitagsfüller 23/03/12

Wieder ein Freitag und es ist Zeit für einen Freitagsfüller von der lieben Barbara.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Mein Bauch fühlt sich viel zu voll an und soll für den Sommer eigentlich schön flach sein.
2. Eigentlich wollte ich gestern einen Freund anrufen.
3. Willkommen in meiner chaotischen Welt.
4.  Unser großer Hund braucht ein wenig mehr Zuneigung und Streicheleinheiten
5. Da ist ein guter Zukunftsplan in Aussicht.
6. Es gibt leider sehr viele Dinge, die will ich gar nicht wissen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend bei meinem Vater, morgen habe ich eine Fahrt in den Urlaub geplant und Sonntag möchte ich am Strand spazieren gehen!

Mittwoch, 21. März 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 4

Der Sponsor diese Woche ist jpc.de.
Der Onlineshop ist vielen vielleicht bekannt für sein Angebot an CDs, aber dort kann man neben Büchern, Noten und noch einigem mehr auch Filme auf DVD und Blu-ray kaufen. Perfekt also, um die Sammlung zu erweitern. Es gibt einen Gutschein im Wert von 25€ zu gewinnen.


Diese Woche wird von Rike unsere DVD und BluRay - Sammlung gefordert.
Ich kann leider nur mit DVD's dienen und so viele sind das nun auch nicht... Die meisten gehören glaube ich meinem Bruder, der unter anderem fast alle Teile von "In einem Land vor unserer Zeit" besitzt ^___^
Aber was erzähle ich, seht einfach selbst einmal:


Man sieht sogar "E-Mail für dich", die ich bei Katie gewonnen habe :)

Meine Harry Potter Sammlung darf natürlich nicht fehlen^^

Musikalischer Mittwoch - Beerdigungssong


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!


Die Woche gibt es ein etwas schwermütiges Thema, das für mich zu einem sehr passenden Zeitpunkt kommt, denn ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht. Und zwar welches Lied wir uns für unsere Beerdigung wünschen.
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich mich nicht für nur eins entscheiden kann, sondern mehrere (verschiedene) auswählen möchte.

Dieses wunderschöne Lied von Death Cab for Cutie ist in meinen Ohren ein wunderschönes Liebeslied, was ich mir aber auch gut auf einer Beerdigung vorstellen könnte. Denn es gibt immer eine Person, die uns vorausgegangen ist und der wir dann folgen werden. Im Jenseits wird es ein Wiedersehen geben. So stelle ich mir das vor.

Bei diesem Song musste ich an den Film "Tatsächlich Liebe" denken. (Wer kennt ihn?) Die Mutter des jungen Sam ist gestorben und zu ihrer Beerdigung hat sie sich dieses Lied von den Bay City Rollers gewünscht. Während das Lied läuft wird eine Diashow mit Fotos von ihr gezeigt. Sowas kann ich mir auch für meine eigene Beerdigung vorstellen. Außerdem wirkt das Lied nicht so schrecklich traurig, sondern gibt irgendwo Hoffnung auf ein weiterleben.

Sollte ich aufgrund von Krebs sterben, dann ist das hier der absolut notwendigste Song. Ich finde ihn immer wieder rührend, er geht mir sehr unter die Haut und ich musste mir dabei schon oft vorstellen wie ich vielleicht eines Tages ohne Haare dastehe und weiß, dass es zu Ende geht.

Es gibt noch viele weitere Songs, die ich passend fände, darunter auch Beiträge zum Beispiel von Evanescence, meiner früheren Lieblingsband oder Placebo, meiner jetzigen Lieblingsband. Es kann gerne ein bunter Mix gespielt werden, ich hab mich immer schon gerne über Musik ausgedrückt und eshalb sollte auch viel Musik bei meiner Beerdigung gespielt werden. Ich hoffe das lesen auch meine Freunde und Familie, damit sie für den Fall ein wenig planen können.
Aber eigentlich hatte ich eh vor alles schriftlich festzuhalten, denn das wird ein wichtiger Moment für mich sein, auch wenn ich nur körperlich anwesend sein werde.
Es müssen nicht alle in schwarz kommen, obwohl ich die Farbe sehr bevorzuge. Ich möchte, dass sich die Leute wohl fühlen. Ein bisschen schick machen sollen sie sich schon, es ist ja auch ein besonderer Anlass.

Samstag, 17. März 2012

Fragen Stöckchen

Ich wurde von Vanessa getagged und muss nun 5 ihrer Fragen beantworten.

Was mögt ihr an eurem Körper am meisten? Was am wenigsten?
Hmm gute Frage... Am meisten mag ich wohl meine vollen Lippen, auch wenn ich mit entspanntem Gesicht immer einen Schmollmund ziehe und irgendwie angepisst von irgendwas wirke. Und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit meinen Brüsten, das muss ich mal so ganz ehrlich sagen^^
Am wenigsten mag ich meinen Bauch. Warum? Weil ich ein Hohlkreuz hab und dadurch vorne immer so ein Bäuchlein. Das stört mich sehr und sieht im schlimmsten Fall sogar leicht schwanger aus... Das muss echt nicht sein.

Was war die schönste Reise, die ihr je unternommen habt?
Ich habe schon wunderbare Urlaube in Frankreich und auf Mallorca gehabt, aber richtige Reise war wohl Irland. Das war richtig abenteuermäßig, aber auch super cool. Tagsüber das Land unsicher machen und Abends die Pubs und nachts in irgendwelchen Hostels übernachten. Das war einfach mal ein ganz anderer Urlaub, aber wirklich wahnsinnig schön. Kann ich nur empfehlen.

Seid ihr auf eurem Blog / im Internet immer ihr selbst oder benehmt ihr euch anders / gebt ihr euch sogar als jemand anderes aus?
Ich bin eigentlich immer ich selbst oder versuche zumindest ich selbst zu sein. Klar, man ist im Netz viel enthemmter, redet auch ganz anders und in Wirklichkeit bin ich wahrscheinlich viel schüchterner, als ihr alle denkt, aber das mache ich alles ja nicht absichtlich.

Gibt es eine Angewohnheit, welche ihr nicht los werdet? Wenn ja: Welche?
Ich habe leider die schlechte Angewohnheit aus Nervosität oder auch Langweile an meinen Lippen zu kauen bzw. mir den Mund von innen zu zerbeißen. Ich glaube das machen ganz viele und ich finde es selbst ganz schlimm, aber ich komme davon einfach nicht weg. Das schlimmste ist ja, dass man dabei auch noch solche Grimassen zieht. Oh man, das muss so schräg aussehen xD

Was mögt ihr lieber: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage weder Brille noch Kontaktlinsen, kann es von daher also nicht so gut sagen... Kontaktlinsen sind wahrscheinlich praktischer, aber eine Brille macht dafür intelligent^^ So eine Brille zum lesen zum Beispiel finde ich ziemlich cool, dann sieht man so schön schlau aus.


Meine Fragen an euch:
Die ersten warmen Tage im Jahr. Bekommt ihr da auch Frühlingsgefühle?
Wie sieht euer perfekter Freitagabend aus?
Was ist eure absolute Lieblingsspeise und wie oft esst ihr sie?
Langes oder kurzes Haar?
Habt ihr eigentlich Haustiere?

Ich tagge:

Freitag, 16. März 2012

Freitagsfüller 16/03/12

Wie immer kommt die Vorlage von Barbara.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Der blaue Himmel gefällt mir.
2.  Mir ist es nicht egal .
3. Meine Haare machen nie das, was ich will.
4. Manche Menschen sind echt unglaublich.
5. Schön, dass es dich noch gibt.
6. Soll ich oder soll ich das verschieben? 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf chillen zu Hause, morgen habe ich hoffentlich einen schönen Frühlingstag geplant und Sonntag möchte ich mich auf die kommende Woche vorbereiten!

Mittwoch, 14. März 2012

Musikalischer Mittwoch - Song für meine Hochzeit


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!



Diese Woche ist das Thema sehr spannend, denn es geht um einen Song, der auf unserer Hochzeit gespielt werden soll.
Es wird ja ganz schön Druck ausgeübt, was das Thema heiraten betrifft ^^'
Ich hatte eigentlich nicht vor zu heiraten, zumindest nicht in naher Zukunft. Das hat so etwas von "Wir sind jetzt verheiratet und darum müssen wir zusammen bleiben". Ist es nicht viel ehrlicher jahrelang zusammen zu sein, ohne dass man verheiratet ist? Denn andere sind vielleicht nur zusammen, WEIL sie verheiratet sind und das ist ja irgendwie nicht der Sinn. Und trennt man sich hat man einmal eine Menge Papierkram und einmal keine Mühen. Ich sehe das also etwas zwiegespalten.
Trotzdem mache ich mir manchmal Gedanken über eine Hochzeit, genauso wie ich mir Gedanken über meine Kinder mache, die alle noch nicht geplant sind :D
Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er auf einer Harry Potter Hochzeit war *__* Alle Gäste wurden in die Häuser eingeteilt und statt des Hochzeitsmarsch kam Hedwigs Theme. Und genau DAS wünsche ich mir auch!


Und? Was wollt ihr auf eurer Hochzeit gerne hören? Oder was lief bei eurer Hochzeit? Ich bin gespannt.

Sonntag, 11. März 2012

Freitag = Failtag

Freitag hatte ich einen absoluten Failtag. Alles wollte irgendwie schief gehen.
Angefangen damit, dass ich zu einem Freund von mir wollte. Vorher bin ich aber noch meinen Vater besuchen gefahren. Ich wurde zum Glück gefahren, aber auf halber Strecke...
Handy vergessen... Ich dachte mir aber, dass es so schlimm nun auch nicht sein kann. Ich war jedenfalls bei meinem Vater, der aber um 1 Uhr eine Telefonkonferenz hatte und deswegen auch nur begrenzt Zeit. Machts nichts, dachte ich mir, ich wollte ja eh noch zu meinem Kumpel.
Ich fuhr also los und kaum bin ich da...
Er hatte mir eine SMS geschrieben, dass ich besser nicht kommen sollte, weil seinem Kumpel, der grade zu besuch war, die Reifen zerstochen und das Auto demoliert wurde. War also stressig wegen Polizei und neuen Reifen kaufen und so weiter.
Ich wollte dann auch extra nicht so lange bleiben und hatte die Idee mit meinem Vater zum Verkehrsübungsplatz zu fahren. Ich rufe ihn also an und er findet die Idee gut. Er holt mich also ab und wir fahren hin.
Ich glaube ich bin noch nie SO SCHLECHT Auto gefahren wie an diesem Freitag. Ich bin mindestens 5 mal im dritten Gang angefahren, weil ich den ersten nicht so recht gekriegt habe. Ich bin wirklich andauernd an den Rand gefahren und hab einmal beim Einparken wirklich 2 Meter neben dem Platz geparkt, voll auf der Wiese. Haarscharf an einem Schild vorbei, aber wenn man bedenkt, dass ich wirklich haargenau NEBEN dem Parkplatz stand wars gar nicht mal so schlecht.
Nach ner halben Stunde war ich Schweiß gebadet und hab mich so wegen meiner Fahrerei geschämt. Dann musste ich um eine recht enge Kurve fahren und...
Ich hab die Kurze nicht gekriegt, bin volle Möhre dagegen gerasselt, sodass ich die Felge in den Arsch gefahren hab und der Reifen ein dickes Loch hatte.
Tja, also erstmal Radwechsel mitten auf dem Übungsplatz. Ich hätte einfach nur heulen können und war echt fertig. Ich will nicht wissen wie das wird, wenn ich erst meinen ersten Unfall habe *Angst*. War jedenfalls schon mal eine super Übung. Mein Vater war zum Glück nicht sauer sondern meinte nur, dass das einfach mal passieren kann.
Ich hatte danach jedenfalls genug von dem Tag .______.

Freitag, 9. März 2012

Freitagsfüller 09/03/12

Wie immer von Barbara.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Heute werde ich auf jeden Fall früh schlafen gehen.
2.  Wenn ich meinen Führerschein habe dann möchte ich meine Freunde mal mit dem Auto besuchen.
3.  Als ich gehört habe, dass meine Mama mit mir in den Urlaub fahren will, hab ich mich gefreut.
4.  Ich will Auto fahren und zwar bald.
5.  Was macht eigentlich dieses Chaos in meinem Zimmer?
6.  Ich benutze immer den Topf, denn ich brauche keinen Eierkocher.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Besuch bei einem Freund, morgen habe ich zum Vorstellungsgespräch passende Klamotten shoppen geplant und Sonntag möchte ich nichts tun!

10 Tage Challenge Tag 10


1 Wunsch, den ich mir irgendwann erfüllen werde

  1. eine Weltreise machen

Donnerstag, 8. März 2012

Mittwoch, 7. März 2012

Musikalischer Mittwoch - Song, den ich auswendig kann


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!   



6 Wochen schon und immernoch dabei. Ja, es macht wirklich Spaß jede Woche ein paar Songs durchzuhören und sich an vieles zu erinnern. Nur ist es immer so schwer sich für einen zu entscheiden. So auch diese Woche wieder, denn es geht um einen Song, den wir auswendig mitsingen können.
Da gab es so einige, aber ich habe mich letztendlich für einen meiner Lieblingsband Placebo entschieden.




Das Lied hat nun auch nicht so den krassesten Text, das gebe ich zu. Aber ich kann ihn auswendig.
Warum ich mich trotzdem für diesen Song entschieden habe? Ich verbinde sehr viel damit. Placebo ist meine Lieblingsband, ich liebe Brian Molkos Stimme und die Lieder gehen unter die Haut. Bei diesem Lied singe ich gerne mit, es macht Spaß. Außerdem gefällt mir der Text. Ich muss täglich auch ein paar Medikamente einnehmen und da passt das Lied einfach perfekt (grade wenn man so drauf ist wie ich und seine Tabletten vergisst xD).
Der Song gehört zu mir, deswegen kann ich ihn auswendig und deswegen singe ich gerne mit.

10 Tage Challenge Tag 8


3 Dinge, die ich mir wünschen würde zu können

  1. Fliegen
  2. Unsichtbar sein
  3. fließend Englisch, Französisch und Niederländisch sprechen

Dienstag, 6. März 2012

10 Tage Challenge Tag 7


4 Erinnerungen, die unvergesslich sind

  1. die Geburt meines Bruders
  2. die erste Geburt bei der ich dabei war
  3. die beiden Hundegeburten
  4. meine Urlaube in Frankreich

Sonntag, 4. März 2012

10 Tage Challenge Tag 6


5 Dinge, die überlebenswichtig für mich sind

  1. Liebe
  2. mein Bett und schlafen
  3. Kaffee
  4. passender Soundtrack
  5. Bücher

Samstag, 3. März 2012

10 Tage Challenge Tag 5


6 deiner Lieblingslieder

1. Placebo - Drag (Redux)

2. Jennifer Rostock - Keine Nacht

3. Death Cab for Cutie - I will follow you into the Dark

4. Marina and the Diamonds - I am not a Robot

5.  Sum 41 - Pieces

6. Alanis Morissette - Hand in my Pocket

Donnerstag, 1. März 2012

Top Ten Thursday: was ich zum lesen brauche

Diese Woche hab ich mir ein 2 Wochen altes Thema rausgesucht, das ich leider verpasst hatte, aber so gerne ausfüllen wollte. Es geht nämlich darum, welche 10 Dinge wir zum lesen brauchen.

  • Einen gemütlichen Platz: Am liebsten lese ich Abends gemütlich im Bett unter der Decke oder Nachmittags auch mal gemütlich auf die Couch gekuschelt. Ich kann auch ganz anders, im Bus zum Beispiel, aber gemütlich ist mir am liebsten.
  • Ein Buch. Natürlich. Ohne geht ja schlecht. Am besten ist es ein gutes Buch ;)
  • Licht. Ich lese auch gerne mal im schummrigen Licht, aber Licht sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Ich hatte mal so eine geniale Kopflampe mit der ich mir früher immer geleuchtet habe.
  • Ruhe. Ich kann nicht im absoluten Chaos lesen oder wenn ständig jemand etwas von mir will.
  • Lust. Ganz wichtig natürlich, sonst klappts nicht.
  • Lesezeichen. Außer das Buch hat ein Bändchen, dann brauche ich kein Lesezeichen, aber im allgemeinen hab ich immer eins bei mir. Ich lese nur wenige Bücher ganz ohne Lesezeichen, aber es kommt auch vor.
  • Den richtigen Ort: Ähnlich wie der richtige Platz, aber der richtige Ort kann sich auch woanders befinden, zum Beispiel in einer Arztpraxis, im Bus, in der Pause etc.
  • Zeit. Ganz wichtig. Ich will nicht durch das Buch hetzen, sondern mir Zeit nehmen und es gemütlich lesen.

10 Tage Challenge Tag 4


7 Dinge vor denen ich Angst habe

  1. Geliebte Menschen zu verlieren
  2. Spinnen
  3. Verlassen werden
  4. Alleine sein
  5. Zombies
  6. Versagen
  7. Irgendwann wieder dem Fleischkonsum zu verfallen