Dienstag, 27. September 2011

Stille

... herrscht hier grade. Das hat aber auch seinen Grund. Ich bin total erkältet und bin deshalb am Sonntag auch zu Hause geblieben. Mein Kopf fühlt sich an, wie sonst was, alle Geräusche sind wahnsinnig laut und tun weh, ich hab heiß-kalt-Attacken und huste mir fröhlich einen ab. Kurzum, mir geht es nicht gut.
Selbst zum bloggen komme ich nicht.

Sogar das Lesen fällt mir schwer und das obwohl ich am Samstag endlich "Ruht das Licht" in den Händen halten durfte! ich erinnere mich noch daran, dass ich bei "Nach dem Sommer" am Ende Rotz und Wasser geheult habe und das hab ich jetzt direkt einmal fortgesetzt. Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig wieso überhaupt, ich bin grade etwas empfindlich wie mir scheint.

Apropos empfindlich... Am Mittwoch wurde Suis kleines Raupi geboren! Ich hab damit ja jetzt nicht sooo viel zu tun, aber ich hab die letzten Monate echt mitgefiebert und war die ganze Zeit über ganz aufgeregt. Und am Mittwoch saß ich den ganzen Tag ganz nervös am häkeln und hab mich gefragt, ob die Kleine wohl schon da ist oder noch nicht (letztendlich war sie schon da!).
Da komme ich direkt mal zum Exkurs in Sachen häkeln. Wie gesagt ich hab den ganzen Mittwoch fleißig gehäkelt, an meinen Babyschühchen natürlich, und ich wurde einige Male etwas irritiert gefragt, warum ich denn bitte Babyschuhe häkel! Am besten war die Reaktion meiner Erzieherin, die ziemlich direkt mit ihrer wunderbaren Art fragte: "Sach mal, für wen machst du denn bitte Babyschuhe?!" Es war schon süß, wie alle gleich in Panik sind.
Jedenfalls hab ich mir gestern endlich die Zeit genommen und mir den Raupi Schlüpfbericht durchgelesen und ich hab total angefangen zu heulen, weil ich so gerührt war! Und heute morgen musste ich mich daran erinnern und hab wieder direkt geweint. Mittlerweile hab ich schon geschätzte 7 Mal angefangen zu weinen, weil mich das mit der Kleinen so sehr rührt. (Als mein Cousin damals geboren wurde, war das ganz ähnlich, ich erinnere mich noch zu gut...) Versteht mich nicht falsch, ich bin ganz froh, dass ich grade keine Mama werde und mich nur um mich selbst kümmern muss (das reicht im Moment auch völlig aus), aber Babys und Geburten lösen in mir immer ganze Wasserfälle aus! Vielleicht ist es doch ganz gut, dass ich anstatt Hebamme OTA als Beruf anpeile ^^'
Was soll ich noch sagen? Ich freue mich wahnsinnig für Sui und ihren Flöhchen, dass beide jetzt so stolze Eltern sind und die Geburt (bzw. Kaiserschnittzerrerei) so gut gut geklappt hat! Ich wünsche beiden so viel Glück mit ihrer kleinen Familie und hoffe, dass Raupi (oder darf ich Helena sagen?) sich richtig gut außerhalb von Mamas Bauch einlebt. Ja, ich bin richtig stolz auf euch, dass ihr das packt! *schon wieder Tränen in den Augen hab*
Jetzt reichts aber, ich halt das Thema nicht mehr lange aus, sonst höre ich nicht mehr auf zu flennen und das liegt mir gar nicht ähnlich. Ich schieb das dreist auf die Erkältung!

Ich für meinen Teil hab jetzt auch meine letzten Sachen eingepackt und werde mich innerhalb der nächsten paar Minuten auf den Weg zu Zug machen und nach Honnef zurückfahren. Ich hab mit meinem Brummschädel zwar absolut keine Lust dazu, aber ich muss echt zurück! Hab meine wichtigsten Sachen schließlich mittlerweile dort und ich muss auf jeden Fall in Erfahrung bringen, was ich in den letzten 2 Tagen verpasst hab. Eigentlich bin ich auch morgen noch krank geschrieben, aber ich muss mir das noch überlegen, ob ich mich nicht lieber hinschleppe. Ich möchte ungern 2 Stunden Mathe verpassen, grade wo es so gut lief! Argh, Schule ist immer so stressig... Kann ich nicht einfach gesund sein? Wünscht mir Glück, dass ich morgen nicht mehr halb tot bin, sondern wieder fit, dann läuft das auch ;)

Am Donnerstagabend habt ihr mich übrigens auch schon wieder, denn am Freitag hab ich frei, bis Montag! Yeah, das ist ne super Sache.
Bis Donnerstag also  

1 Kommentar:

* Kiri * hat gesagt…

Du bist ja süß ^.^ Ich hab bei Sui's Baby auch voll mitgefiebert :3 Und gerade wenn es einem nicht gut geht bringt mich auch immer alles mögliche direkt zum weinen ~.~
Ruht das Licht les ich übrigens auch gerade :) Wie gefällts dir bis jetzt?