Donnerstag, 30. Juni 2011

Top Ten Thursday: Ich in der Hauptrolle


Heute gibt Alice ein ganz tolles Thema vor: 10 Bücher in denen du gerne eine Hauptrolle spielen würdest.

Natürlich zu allererst Harry Potter! Wer hätte das gedacht. Aber wer würde nicht gerne in dieser Welt voller Magie und Zauberei leben? Es geht noch nichtmal so sehr um Harry Potter selbst, sondern vielmehr um das Abenteuer, das man selbst in Hogwarts erleben könnte.

Um direkt bei dem Thema Magie und Zauberschulen zu bleiben, mache ich weiter mit Hex Hall. Hey, es wäre halt einfach supercool magische Kräfte zu haben, oder nicht?

Auch wenn ich kein Vampir bin könnte ich es mir auch einer Vampirschule wie in Evernight ganz gut vorstellen. Und vor allem sind die meisten schon so alt und können massig Geschichten erzählen.

Als ich noch jünger war hab ich die Magic Circle Bücher verschlungen und wollte unbedingt so sein wie Kate, Annie und Cooper!

Man merkt, ich mag diese fremde Welten und überaus toll fand ich die Welt, die in Faunblut geschaffen wurde. Nicht modern, aber auch nicht mittelalterlich oder ähnliches.

Die Fremde Welt der sieben Königreiche in Die Beschenkte hat mir auch sehr gut gefallen. Hier würde ich auch gerne leben, gemeinsam mit den Beschenkten und ihren rätselhaften Augen.

In Panem leben zu wollen wäre jetzt vielleicht etwas... gewagt. Aber es ist so ein tolles Buch und irgendwie gar nicht mal so abwegig, also warum nicht in der Revolution hautnah dabei sein?

Aber wer würde nicht gerne in der Haut der Zeitreisenden Gwendolyn in Rubinrot stecken wollen?

Eine Zombieapocalypse möchte ich eigentlich nur sehr ungern erleben, aber man sollte drauf vorbereitet sein, oder? Deswegen würde ich gerne mal in The Forest erleben wie dieses Leben ist.

Das Schlusslicht bildet Bleeding Violet mit einer Welt, die dermaßen abgefahren ist, dass man nicht mehr normal sein kann, wenn man dort lebt. Das ist was für mich ;)

Keine Kommentare: