Samstag, 4. Juni 2011

Top Ten Tuesday - 10 Bücher für eine einsame Insel

So lautet das Thema von Alice. 10 Bücher, die ihr auf eine einsame Insel mitnehmen würdet.

Ich hab jetzt hin und her überlegt, was ich am liebsten mitnehmen möchte und bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine bunte Mischung nicht verkehrt sein kann. Ein paar Bücher, die ich schon kenne und angefangen hab zu lieben und einige aus meinem SuB, aber mit möglichst unterschiedlichen Handlungen.
Mit auf eine einsame Insel dürfen nun folgende Bücher:

aus meinem Regal
Die Beschenkte und Die Flammende von Kristin Cashore
Das Herz der Nacht von Ulrike Schweikert
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver

aus meinem SuB
Krabat von Ottfried Preußler
Robert Enke - ein nur allzu kurzes Leben von Ronald Reng
Göttlich Verdammt von Josephine Angelini
Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien
Engelsnacht von Lauren Kate
Ruht das Licht von Maggie Stiefvater (wenn es bis dahin erschienen ist)

Das tückische an der Auswahl war, keine Buchreihen mitznehmen. Hätte ich das gekonnt und eine Reihe hätte nur als ein Buch gezählt sähe das wahrscheinlich ganz anders aus :D Aber ich bin zufrieden mit meiner Auswahl, zumal das meiste recht dick ist und mich lange beschäftigen kann.
Na dann kanns ja losgehen!

Keine Kommentare: