Dienstag, 8. Februar 2011

Hallo ich bin...

Wie stellt ihr euch einer neuen Person vor? Früher hab ich die Hand geschüttelt, gesagt "Hi ich bin Bella." und das wars auch schon.

Heute habe ich diesen Luxus nicht mehr. Ich bin nämlich dazu übergegangen zu sagen: "Hallo ich bin Bella. Ja genauso wie die aus Twilight, aber ich hieß schon immer so." So stelle ich mich tatsächlich vor. Ist doch ätzend oder?

Falls ich das nicht so mache, dann läuft es in etwa auf dieses Gespräch hinaus:
Ich: "Hallo ich bin Bella."
Person XY: "Oh, wie die aus Twilight?!"
Ich: "Ja genau."
XY: "Tut mir leid, ich hab die Bücher leider nicht gelesen."
Ich: "Ähm, das muss dir nicht leid tun. Hast nicht viel verpasst."
XY: "Wie heißt du denn wirklich?"
Also echt... Auf meiner Geburtsurkunde steht zwar Isabelle, aber man brauch nicht sehr kreativ sein um sich das zu denken. Außerdem bin ich schon seit dem Kindergarten eine Bella und ich hör da einfach zu sehr drauf. Selbst die Lehrer nennen mich zum Teil so. Hat irgendwie was ;)



Noch jemand der sich ungerne mit einer Roman- oder Filmfigur vergleichen lässt?

Kommentare:

Eriinnye hat gesagt…

Also ich heiße Maria und habe somit ganz andere Probleme ^^ Heilige Maria und es gibt genug Songs, also weiss ich genau was du meinst xD Wäre viel cooler wenn sie dich mit Bellatrix vergleichen würden was?

Lovelorn hat gesagt…

Ich wurde immer Isa genannt, oder Isi....und seit Twilight hat sich bei mir Bella eingebürgert -_- viele neue Leute, die ich so kennenlerne nennen mich plötzlich so und seitdem kommt auch bei mir immer so ein Gespräch wie oben zustande >_<
Ich heiße eigentlich einfach Isabel =)

Erbse hat gesagt…

Ohje. :D

Ich heiße zwar nicht auf meinem Personalausweis Erbse, aber in der Tat werde ich so seit meiner Kindergartenzeit genannt. Ich stelle mich demnach auch so vor (außer es sind irgendwelche amtlichen Menschen, Behörden etc. ^^).
"Hallo, mein Name ist Erbse. Ja, wie das Gemüse." - Eigentlich mein Standartsatz. Und zurück kommt zu 90% immer: "Oh hallo, mein Name ist Bohne. Hihihi HohoHi Haha." Haha, wie witzig. -.-
Ist vielleicht nicht direkt zu vergleichen, aber es macht mich manchmal wahnsinnig.

LG

Venus hat gesagt…

Hallo :-)

Ich habe mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut.

Ich habe das problem mit Vergleichen mit Romanfiguren irgendwie nicht. Wahrscheinlih´ch gibt's einfach keine berühmte Heldin mit meinem Namen xD Muss ich ändern :D

Alles Liebe