Montag, 30. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013

2013 zum ersten Mal getan?
Über 2 Stunden im Flugzeug gesessen (es waren nämlich 2x 6 *uff*)

2013 leider gar nicht getan?
Mit dem Rauchen aufgehört...

2013 nach langer Zeit wieder getan?
Richtig viel gehäkelt!

2013 Wort des Jahres?
Shitstorm

2013 Getränk des Jahres?
Arizona Ice Tea

2013 Essen des Jahres?
Affenkotze alias Lapskaus

2013 Song des Jahres?
Placebo - Loud Like Love


2013 Buch des Jahres?
Der verbotene Kuss

2013 Film des Jahres?
Panem (Catching Fire)

2013 Serie des Jahres?
Game of Thrones

2013 Kosmetik des Jahres?
Lidschatten

2013 Accessoire des Jahres?
Hund? *lach* Nee, vielleicht lieber Handtasche oder so ;)

2013 Vorhaben des Jahres?
Irgendwas mal durchziehen und nicht vorher den Schwanz einkneifen.

2013 Erkenntnis des Jahres?
Ich habe den tollsten Freund auf der Welt ♥

2013 Beste Idee?
Loki zu holen ♥

2013 Dümmste Idee?
Puh, da gabs einiges *schäm*

2013 war mit einem Wort?
Ereignisreich.



Wie fandet ihr das Jahr 2013?

Für mich war es sehr zwiegespalten. Neujahr waren wir ja in England, das war wunderschön, war auch mein schönstes Silvester bisher überhaupt! Dann haben wir ja die Harry Potter Tour gemacht und Geburtstag hatte ich im Januar auch noch.


An den Februar kann ich mich gar nicht mehr so erinnern...
März war soweit schön, wir waren auf Mauritius. Klasse Urlaub, leider mit dem bitteren Beigeschmack der starken Überflutung in Port Louis...


Ich sollte mich schämen, im April oder Mai ist meine Oma dann leider verstorben (weiß den genauen Tag nicht mehr....). Auf der einen Seite macht mich das natürlich sehr traurig, auf der anderen Seite war sie sehr, sehr krank und ich bin froh, dass sie von ihrem Leiden erlöst wurde.
Im Mai waren wir mit meiner Mama auf Mallorca, sehr schöner Urlaub. Nur leider relativ kalt. So schlechtes Wetter im Mai gabs da schon seit über 20 Jahren nicht mehr!

Juni & Juli? Puuh, was war denn da so? Mein total gelungenes BeWo-Praktikum zum Beispiel! Tolle Erfahrung und hat mega viel Spaß gemacht.

Im August haben wir unseren Loki bekommen! ♥


Im September bin ich durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen... An mehr kann ich mich spontan nicht erinnern...

Oktober war recht unspektakulär...

Im November ist meine Stiefoma gestorben... Unerwartet und relativ plötzlich, im August hat sie noch groß ihren 85. Geburtstag gefeiert... Und dann ist auch noch eine Freundin gestorben, die vor kurzem erst ihren 30. Geburtstag gefeiert hat :( Sie war auch sehr krank, hat vor kurzem erst eine neue Lunge bekommen, aber es hat wohl alles nichts gebracht...
Auf Amrum waren wir auch noch übers Wochenende und ziemlich spontan.


Der Dezember ist geprägt von der tollen Arbeit bei Thalia, wo ich wirklich viel Zeit verbracht habe!


Irgendwann in dem Jahr ist auch eine andere ehemalige Freundin an einem Hirntumor verstorben. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen... Zudem starben Schwester und Bruder meiner Stiefmutter, was mich auch sehr traurig macht...
Was das sterben angeht war 2013 kein gutes Jahr...
Dann erinnere ich mich noch an die Bundestagswahlen und das Chaos, das immer noch herrscht. Dann die vielen Katastrophen. Überschwemmung in Ostdeutschland, der Taifun auf den Philippinen, da war noch viel mehr, aber ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern...


Auf ein neues Jahr!

Keine Kommentare: