Mittwoch, 1. Februar 2012

Musikalischer Mittwoch - Lieblingssong

Von der lieben Katie wurde eine neue Bloggerchanllenge ins Leben gerufen, der "Musikalische Mittwoch".

Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!

Wie ihr vielleicht schon am Freitagsfüller oder am Top Ten Thursday gemerkt habt bin ich ein Fan von solchen Blogspielchen und fülle es mit Freuden aus. Ich hoffe ihr habt auch einen Sinn für Musik und berichtet etwas über eure Lieblingssongs.

Diese Woche ist unser aktueller Lieblingssong gefragt.
Das ist bei mir zur Zeit Video Games von Lana Del Rey. Mir gefällt ihre Stimme sehr, die so traurig klingt und ich finde es toll, dass in dem Lied Harfe gespielt wird, das klingt so toll. Und auch der Text gefällt mir. Es ist so ein schweres Liebeslied irgendwie, aber es hat gleichzeitig sowas anklagendes und tiefes. Es fällt mir schwer das so genau zu beschreiben. Jedenfalls passt es grade in mein Leben und Video Games... was soll ich sagen, das hat auch etwas sehr, sehr wahres an sich.
Es ist also ein Song mit dem ich mich im Moment gut identifizieren kann und den ich rauf und runter hören kann. Im Moment wirklich einer meiner Lieblingssongs, wenn nicht sogar DER Song schlechthin. Dabei lasse ich mich eigentlich gar nicht so von Musik aus den Charts leiten, aber in dem Fall war es mal wieder etwas anders.

Kommentare:

* Kiri * hat gesagt…

Anfangs mochte ich das Lied garnicht weils mir zu depri war aber mittlerweile finde ich es auch sehr schön :)

Katie hat gesagt…

Ich freu mich dass du mitmachst =)
Bei deinem Lieblingssong bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn mag. Ich mag die Stimme auch sehr und finde diese Schwere in dem Song, die du beschrieben hast, auch ziemlich genial. Allerdings fehlt mir persönlich das "Highlight", das Lied hat sozusagen keine Spannungskurve.. andrerseits machts das natürlich auch zu was Besonderem ;)

Was nächste Woche dran ist verrate ich jeweils am Mittwoch (es wird dann unter dem Vorstellungspost immer ergänzt, falls du es dort gesehen hattest!)

Anonym hat gesagt…

guter Song, etwas schwermütig - geht wohl deswegen besonders unter die Haut.