Mittwoch, 8. Februar 2012

Musikalischer Mittwoch - Gute Laune Song


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!


Diese Woche fragt Katie nach einem Gute-Laune-Song von uns.
Diese Entscheidung fällt mir nicht sehr schwer, denn erst gestern bin ich wieder auf diesen Song gestoßen und seitdem hab ich einen Ohrwurm, der mir permanente gute Laune bringt:




Ich mag diesen Song so gerne, weil er mich immer an eine gute Freundin von mir erinnern wird, die leider etwas weiter weg wohnt. Das war so ein Sommer, der einfach wahnsinnig gemütlich war. Wir haben die ganze Zeit drin im Bett gelegen oder draußen am Pool und Ohrbooten gehört.
Dieses Lied ist einfach wahnsinnig chillig, anders kann ich es nicht ausdrücken ^___^ Außerdem ist es für mich so ein Sommer Song. Wenn ich das Lied jetzt höre denke ich sofort an einen warmen Sommer, einen Hippie Bus und viel gute Laune.
Mir gefallen mehrere Stellen im Lied, aber am meisten zieht einen dieses "Es wird immer weiter gehen" nach vorne. Denn genau das brauch ich, wenn ich mies drauf bin und einfach gute Laune brauche. Dann zieht mich sowas richtig nach vorne und zeigt mir: Hey, es geht immer weiter, das Leben ist wie eine große Autobahn.
Was ich persönlich außerdem mag ist diese Berliner Schnauze in dem Lied :D Das ist sicherlich nicht jedermanns Ding, aber ich mag das sehr und zu diesem Lied passt es einfach total gut dazu, ich kanns gar nicht anders sagen.

Ich werde mich jetzt einfach zurücklehnen, den Song nochmal hören und ein bisschen von Sommer, Sonne und Abenteuer träumen ♥

Kommentare:

- Isabel - hat gesagt…

:D Das Lied ist echt mal geil!

Katie hat gesagt…

Also ich muss sagen, dass das jetzt nicht so meinen Musikgeschmack trifft :D Aber dass es gute Laune vermittelt kann ich trotzdem ganz gut nachvollziehen!