Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtsstöckchen

Bei Venus habe ich einen ganz tollen Tag entdeckt, den ich mir unbedingt schnappen musste. Wer möchte kann sich auch daran bedienen.


Was ist dein Lieblingsweihnachtsfilm?
Tatsächlich Liebe und Liebe braucht keine Ferien! Wird beides jedes Jahr angeschaut ♥ Außerdem finde ich die Weihnachtsszenen bei Harry Potter sehr ansehnlich ^__^

Was ist deine Lieblingsweihnachtsfarbe?
Dunkelrot, blau und silber. Gold darf auch gerne mit drin sein, aber ich bevorzuge einfach silber.

Ziehst du dich an Weihnachten festlich an oder bleibst du im Schlafanzug?
Ich ziehe mich auf jeden Fall festlich an und mach mich auch schön zurecht. Mein diesjähriges Weihnachtsoutfit steht auch schon.

Hast du schon einmal ein Lebkuchenhaus gebaut?
In meiner Kindheit gab es da mal sowas, ich erinnere mich wage.

Was machst du in den Weihnachtsfeiertagen?
Essen, essen, essen und danach fasten, fasten, fasten :D Nein, ich verbringe Heiligabend bei meiner Mutter und meinem Bruder, am ersten Weihnachtstag gehts zu meiner Stiefoma und Abends zu meinem Vater und am 2. Weihnachtstag ist dann etwas Erholung angesagt und es wird gemütlich die Zeit zusanmmen verbracht, vielleicht auch mit einem ausgiebigen Spaziergang.

Dein Lieblingsweihnachtsduft?
Zimt, Vanille, Anis, Mandarinen/Orangen, Tanne... und und und.

Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus?
Fürs Internat habe ich einen kleinen, blauen Weihnachtsbaum, der mit kleinen Kugeln in silber rot und lila geschmückt ist. Nicht jedermanns Ding, aber ich finde ihn einfach fantastisch!

Gehst du auf Weihnachtsmärkte?
Einmal im Jahr gehe ich auf jeden Fall, auch wenn es nur der kleine in Wuppertal ist. Das gehört für mich einfach dazu.

Weihnachten mit Schnee oder ohne?
Bitte, bitte mit! Letztes Jahr war so wunderbar!

Dein diesjährig liebster Weihnachtssong?
Hmm, gute Frage. Aber am besten finde ich "Stop the cavalry" von Jona Lewie (Gänsehaut) und Slade mit "Merry X-mas everybody".

Welchen Wunsch hast du für die Weihnachtszeit für die Allgemeinheit und persönlich? (nicht in Bezug auf Geschenke!)
Für die Allgemeinheit wünsche ich mir, dass jeder Weihnachten mit seiner Familie verbringen kann oder eben den Menschen, die er am meisten liebt. Und persönlich wünsche ich mir, dass alles harmonisch und ohne Streit verläuft und viele glückliche Gesichter.

Kommentare:

Winterzwiebel hat gesagt…

Hey! :)

Ein schöner Tag, gefällt mir. "Stop the Cavalry" find ich auch immer wieder genial. Oh, btw, für mich muss auf jeden Fall auch immer "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" dabei sein. Der Film ist total süß :3

Liebe Grüße von der Zwiebel ♥

Venus hat gesagt…

Ui wie schön, dass du auch teilgenommen hast *-*
Höre mir gerade deine Lieblings-x-mas-Lieder an xD