Montag, 3. Oktober 2011

Oktober, Oktober

Ich möchte es nochmal sagen: Wir haben Oktober!
Und was ist? Draußen herrscht Sommer. Manchen gefällt das vielleicht. Mir aber ganz und gar nicht. Ich hab mich auf den Herbst gefreut! Ich hab mich darauf gefreut mich einzumuckeln und durch rote Blätter zu rascheln, während meine Lunge die kalte Luft einsaugt. Aber draußen sind es fast 20°C. Wer will denn da von Herbst reden? Mir passt das nicht. Ich hab mich schon so auf lange Winterpullis und Stiefel eingestellt. Ich hab das ganze Jahr auf diese Jahreszeit gewartet! Und jetzt? Wird mir das einfach genommen... Mal ehrlich, wie sieht das denn aus, wenn wir Halloween bei 20°C und im T-Shirt feiern? Da schmelzen doch die Kürbisse. So macht das keinen Spaß. Ich brauche Käääälte.
Nur meine herbstliche Erkältung lässt es sich natürlich nicht nehmen da zu sein. Mein Husten ist zwar schon etwas besser geworden, aber er ist immernoch da und klingt fies. Meine Nase läuft dafür nicht mehr, muss nur noch ab und zu putzen. Kopfschmerzen haben sich zum Glück auch verabschiedet und Fieber ist auch nicht mehr aufgetreten. Aber ich musste mit einem mulmigen Gefühl im Bauch zur Kenntnis nehmen, dass auf der Schule von meinem kleinen Bruder 13 von 200 Kindern an einer ansteckenden Lungenentzündung erkrankt sind.

Nachher kommt meine Cousine mit ihrem Sohn vorbei. Oh man, ich liebe diesen kleinen Racker, aber ich bin auch immer froh, wenn er wieder weg ist :D Mittlerweile merkt man nämlich, was für ein Rowdy er eigentlich ist. Bin ja mal gespannt wie er sich weiterhin entwickelt. Er ist ja erst 1 1/2. [Und er hat 4 Tage nach mir Geburtstag, uuuuh ^_^]
Jedenfalls freu ich mich gleich auf ein bisschen Girlie-Talk innerhalb der Familie. Man kann sich kaum vorstellen wie lustig das manchmal ist und welche Themen plötzlich ausgekramt werden. Fantastisch!

Oh, und dann muss ich noch schnell was tolles erzählen. Am Freitag hab ich einen Bekannten von mir nach längerer Zeit mal wieder Besucht und er hat einen ganzen Stapel DVD's geschenkt bekommen und aussortiert und ich durfte mich tatsächlich an dem aussortierten Zeug bedienen *_* [Ich hab mich zwar etwas gekauft gefühlt, aber letztendlich hab ich alles mit gutem Gewissen an mich genommen.]
Und er hatte ernsthaft! Harry Potter 1-6 im Schuber da stehen! Wie cool ist das denn? Ich mein, eigentlich war ja gekauft sich hinterher alle 8 Filme inklusive Bonusmaterial im Schuber zu kaufen, aber hierzu sag ich doch nicht nein! Ich meine, es ist schließlich Harry Potter! ♥
Mal abgesehen von Harry Potter bin ich auch noch auf die Alien Filme gestoßen (auch im Schuber), die er doppelt hat. Deswegen durfte ich die anderen haben. So cool! Ich hab erst kürzlich noch mit meiner Mutter darüber gesprochen, dass wir die Filme unbedingt mal auftreiben müssen, um sie uns anzugucken. Und jetzt? Tadaaa! Perfektes Timing, einfach.
Letztendlich hat er mir noch Fight Club in die Hand gedrückt, weil er ihm eh doppelt hatte und naja, was soll ich sagen? Ich war mit meiner Beute sehr zufrieden. Solche Möglichkeiten bieten sich einem auch nicht jeden Tag.


Wem geht dieser heiße Herbst noch so auf den Pinsel wie mir? Wer wartet nur auf seine Garderobe für kältere Tage? Wer ist noch krank? und wer hat eine Idee, was ich mit Harry Potter anstellen soll? xD
Ihr habt Zeit bis Freitag. Dann bin ich wieder da. Und ich hoffe dann ist es kalt. Ich will meine schönen Stiefel!

Kommentare:

Tamara hat gesagt…

heeey....

keine Panik! Dein Herbst wird noch kommen und zwar noch diese Woche!
Ab Mittwoch, spätestens Donnerstag wird regnerisch mit Temperaturen um die 9 Grad! Jedenfalls in meiner Gegend und das gefällt mir GANZ UND GAR NICHT ;)

Lovelorn hat gesagt…

Oh ich freu mich auch so sehr auf den Herbst!! Mal davon abgesehen, dass wir ohnehin keinen richtigen Sommer hatten, geht er mir um die Jahreszeit gewaltig auf die Nerven. Ich schwitze bei 25° und laufe durch Laub. Das passt doch vorn und hinten nicht oO bald ist mein Geburtstag da muss es auch frostig sein. Freue mich auf Mäntel, Handschuhe und Schals xD irgendwie versteht mich niemand ^^

Kathi hat gesagt…

hey danke für deinen Kommentar :D ja da hast du richtig gesehen :) es ist der hund eines freundes von mir :D
ganz liebe grüße,
kathi.