Mittwoch, 25. Juli 2012

Musikalischer Mittwoch - Song, den die Welt kennen sollte



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 





Diese Woche bin ich sogar mal pünktlich, yaay :) Dafür hab ich lange gebraucht bis ich einen passenden Song zum Thema ein Song, den die Welt kennen sollte gefunden hatte.
Ich hab mal so ein bisschen bei denen geguckt, die bereits gepostet hatten und da hab ich unter anderem ein gutes Cover entdeckt. Da klingelte es bei mir wieder und ich hab mir einen Coversong rausgesucht, der meines Erachtens wirklich toll ist:




Das Original ist von NOFX, aber mir gefällt die Version von Silverstein besser. Der Song heißt Total Bummer.
Silverstein kenne ich schon seit einigen Jahren, damals hatte meine Cousine mir eine Ansammlung von Musik gegeben und Silverstein war dabei. Ich mochte sie eigentlich ganz gerne, hab gerne die Songs gehört, die ich hatte, mehr aber eigentlich auch nicht. Das heißt ich besitze keine CD's von ihnen oder so.
Dann kam es dazu, dass ich eine Zeit lang ein Programm hatte, das Internetradio mitgeschnitten und aufgezeichnet hat. Da hab ich dann unter anderem einen Alternative Sender gehört und dann kam dieses Silverstein Cover, in das ich mich sofort verliebt hab.
Natürlich hab ich mir auch mal das Original angehört, was auch wirklich nicht schlecht ist, aber mein Herz schlägt einfach für Silverstein 

Kommentare:

Katie hat gesagt…

Das Thema hast du getroffen, ich kannte das Lied nicht, weder Original noch Cover.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mir auch nicht sooo gut gefällt. Ist jetzt nicht schlecht, aber nicht so mein Ding, dass ich es mir in der Freizeit anhören würde. Aber so sind die Geschmäcker verschieden und das ist ja auch gut so :)

Jacy hat gesagt…

Also mir gefällts - er hat einen interessanten Stil, nach "Go away"... klingt er immer total atemlos :D

Schöne Wahl!

knisterton hat gesagt…

Die Gitarre gefällt mir am Besten. :D Und ja, "Go away" singt er so schön kratzig-atemlos-reisserisch - mag ich. :)