Samstag, 21. Juli 2012

Musikalischer Mittwoch - Sommerhit 2012



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 


Ein weiterer Teil des Musikalischen Mittwoch! Oder sollte ich sagen Musikalischer Donnerstag? Oder sogar schon Musikalischer Freitag? Ich schaffe es kaum noch pünktlich zu bloggen, was mich sehr ärgert...
Jedenfalls muss ich diese Woche meinen Sommerhit 2012 wählen. Entschieden hab ich mich hierfür:




Ich habe wirklich lange überlegt. Es gibt für mich viele Sommerhits 2012. Egal ob es nun "There she goes", "M&F", "Summer Paradise" oder ein anderes ist, sie gehören alle für mich zum Sommer dazu.
Gehört habe ich sie immer im Radio, wenn mein Freund mich irgendwohin kutschieren durfte.
Und jetzt kommen wir an den Moment, der meinen Sommerhit 2012 ausmacht! Es war einer dieser Morgende und mein Freund hat mich vor seinem Frühdienst nach Hause gefahren und das Radio lief. Es lief der Song Somebody that I used to know von Gotye. Wir hatten beide keine Ahnung wie das Lied heißt und von wem das ist und haben die ganze Fahrt über gefachsimpelt.
Zu Hause hab ich mich dann erstmal vor den PC gesetzt und nachgeguckt. Denn das Lied ist cool und ich hatte es schon öfter gehört. Das war um 6 Uhr morgens wohlgemerkt!
Ich werde diese Situation einfach nicht vergessen. Und dieser Sommer bedeutet sehr viel für mich, weil ich ja zu meinem Freund ziehe, meine Ausbildung anfange usw. Es ändert sich einfach so viel und ich mag es diese Momente mit Musik festzuhalten. Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder Herzklopfen bekommen werde, wenn ich in einem Jahr all diese Lieder wieder hören werde...

Kommentare:

Katie hat gesagt…

Ich mag das Lied ja nicht so gerne, aber ich kann die besondere Bedeutung, die es für dich hat, schon gut nachvollziehen :) Ich wünsche euch alles Gute!

Bella-Luna hat gesagt…

Danke dir =)