Montag, 11. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch - Song der dich an einen Urlaub erinnert



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!





Heute ist zwar nicht mehr Mittwoch, aber es geht trotzdem weiter mit dem MusiMi :)
Es wird gefragt nach einem Song, der dich an einen Urlaub erinnert. Mir sind direkt 20 Stück eingefallen, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden...
Aber ich hab mich letztendlich für einen entscheiden müssen und das wäre hiermit getan:




Es ist schon etliche Jahre her, dass mich dieses Lied die ganzen Sommerferien über begleitet hat. Angefangen hat es in Südfrankreich, wo ich von dem Song zwar gelesen hatte, aber ihn noch kein einziges Mal gehört hatte, da wir auf einem Campingplatz ohne Fernsehen oder Radio waren (na gut, Radio gab es schon, aber mein Papa hat nur altersentsprechende Sender gehört^^).
Dann bin ich nach Mallorca geflogen und zack hatte ich direkt einen Dauerohrwurm. Ich kann mich auch nur noch daran erinnern, dass ich gar keine Lust mehr auf Urlaub hatte (6 Wochen Urlaub sind zu viel >__<) und ich hab ständig mit einer guten Freundin drinnen gesessen und wir haben Viva oder MTV geguckt. Tja und so kam es, dass The Rasmus einen Platz in unserem Herzen fand. Nach wie vor eine Erinnerung an einen waaaahnsinnig chilligen Urlaub, den wir wirklich nur mit drin sitzen, Zeitschriften lesen und chillen verbracht haben :D

1 Kommentar:

Katie hat gesagt…

Oha, der Song weckt bei mir auch so manche Jugend-Erinnerung xD Ich hatte damals eine Freundin, die total auf The Rasmus abgefahren ist. Das Lied fand ich jetz aber auch nich schlecht :)