Donnerstag, 14. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch - Lieblingssong vor einem Jahr



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!




Diese Woche gab es mal wieder ein Thema für mich worüber ich richtig nachdenken musste. Denn es ging um unseren Lieblingssong vor einem Jahr. Spontan, tja, keine Ahnung. Also durchforste ich erstmal die Charts von vor einem jahr. Und was finde ich? Nichts anständiges, weil ich eigentlich nichts aus den Charts höre. Ja, ich höre zwar Radio, aber das nur so nebenbei und da läuft ja auch viel Mist...
Aber für irgendwas musste ich mich ja entscheiden und ich habe einen Song gewählt, der mir aus der Seele spricht und wo ich vor einem Jahr dachte "Jep, das ist mein Lied!"




Yeah, Bruno Mars mit dem Lazy Song^^
Das passt zu mir, denn ich bin eigentlich eine ziemlich faule Socke und könnte den ganzen Tag im Bett liegen oder auf der Couch chillen. Manchmal mach ich das auch, wenn keiner zu Hause ist. Und dann gibt es diese 0-Bock Tage, an denen man einfach nicht anders KANN als rumliegen und nichts tun.
Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Wort gelernt: garsten (schreibt man das so oder hab ich das falsch verstanden?)
Was das ist? Naja sowas wie auskatern oder einfach hardcore chillen. Das funktioniert so, dass man einfach den Tag über im Bett/auf der Couch liegt und sich sinnlosen Müll im Fernsehen reinzieht oder man hängt vorm PC und klickt sich sinnfrei durch facebook oder ähnliches. Garsten kann nur unterbrochen werden durch einen Toilettengang oder den Drang zu essen. Gekocht wird dabei aber nicht, am besten Reste futtern oder so.
So, jetzt haben wir alle auch was neues gelernt :)

Kommentare:

Katie hat gesagt…

Also den Begriff "Garsten" kannte ich noch nicht, aber was er aussagt, ist mir durchaus bekannt. Den ganzen Tag rumgammeln, am liebsten im Schlafanzug/Jogginghose, auf der Couch essen, schlechte Filme im TV gucken oder 12 Stunden PC zocken :D Auch kein Ding für mich.
Der Song passt da natürlich perfekt zu dir/mir/uns ;)

GlamourGirl80 hat gesagt…

Mir geht's wie Du...auch ich könnte den ganzen Tag im Bett verbringen oder auf der Couch...und der Song ist einfach der HAMMER! Finde ihn total klasse :)

Cathrin hat gesagt…

Ich bin da genauso... schön auf der Couch lesen oder ne Serie schauen. Den Song fand ich auch super, hätte aber nicht gedacht das er schon 'so alt' ist

Bella-Luna hat gesagt…

Das wusste ich auch nicht, ich war total überrascht!

- Isabel - hat gesagt…

:D Ich mag den Song auch total gerne!
Bin auch viel zu faul...