Samstag, 23. Oktober 2010

Herbstlicher Tag

Mir wurde der Tag zwar nicht direkt weitergegeben, aber ich klau ihn mir einfach von Jadebluete, die ihn für jeden freigegeben hat ;)


1. Lieblingsfarbe im Herbst?
Lila, dunkelrot, braun und grau :)

2. Was magst du lieber? Rote, gelbe, orange oder braune Blätter?
Rote, besonders, wenn das Licht so richtig drauf scheint und alles in ein rötliches Licht getaucht ist.

3. Lieblingskleidungsstück?
Ganz klar: Longpulli oder ähnliches zu Leggins/Treggins und dazu Stiefel.

4. Trenchcoat/Mantel oder "normale" Jacke?
Mantel! Ich liebe Mäntel einfach. Hab sogar einen Jeansmantel für Frühling und Sommer ^_^

5. Herbst = Dunklere Lippenstifte?
Ich finde dunkle Lippenstifte allgemein schöner, auch wenn ich selten welchen benutze. der Herbst ist also perfekt für dunkle Lippen geeignet ;)

6. Stiefel? Wenn ja, mit oder ohne Stulpen?
Ja, Ja, JA! Am liebsten würde ich das ganze Jahr Stiefel tragen :D Aber ohne Stulpen.

7. Esskastanien?
Noch nie probiert, aber ich probiere grundsätzlich fast alles, also warum nicht?

8. Als was wirst/würdest du an Halloween gehen?
Halloween ist für mich eins der schönste Feste. Mein Brduer feiert morgen seinen Kindergeburtstag nach und macht eine Halloweenparty (der 31. ging leider nicht mehr). Da werde ich mich entweder als Teufel oder Gespenst verkleiden, weil meine Mutter die erschossene Soldatin nicht so prickelnd ür einen Kindergeburtstag fand... Nächste Woche gehe ich dann nochmal auf eine richtige Party und verkleide mich als Mrs. Krueger, also eine weibliche Version von Freddy Krueger und ohne Brandnarben ;D

9. Der perfekte Herbstduft?
Ich hab bestimmte frische Düfte, geeignet für Frühling und Sommer und "schwerere", sinnliche Düfte, die dann im Herbst und Winter ausgepackt werden. Demnach benutze ich jetzt wieder gerne Hypnotic Poison von Dior, aber auch anderes, was etwas vanillig und weihnachtlich riecht ist sehr willkommen! :)

10. Ein typischer Herbsttag - Ein Spaziergang durch den Wald oder zu Hause gemütlich machen?
Hm, eigentlich beides. Durch die Hunde bin ich ja eh gezwungen jeden Tag spazieren zu gehen und im Herbst mach ichs besonders gerne, wenn die Sonne scheint und man richtig schön durch die Blätter rascheln kann. Wenns regnet, dann sitze ich gerne zu Hause am Fenster oder vor dem Kamin und trinke Tee (so wie jetzt).

11. Bist du ein Pilzsammler?
Früher war ich mit meinen Großeltern oft und gerne Pilze sammeln, aber heute hab ich leider kaum mehr eine Ahnung, welche Essbar sind und welche nicht. Aber zur Pilzsaison suche ich trotzdem gerne nach welchen und besonders schöne Exemplare werden fotografiert. Und von den paar Pilzen, die ich für Essbar halte, würde niemand satt werden :D

12. Zeig her deinen Regenschirm!
Ich hab gar keinen Regenschirm. Finde ich auch gar nicht nötig. Ich mag den Regen gerne. Falls ich mich länger draußen im Regen aufhalten muss, ziehe ich mir lieber eine Kapuze auf.


Den Tag gebe ich weiter an... Treibholz und Mondperle! Viel Spaß ;)

Kommentare:

Treibholz hat gesagt…

Du hast von mir einen Blog-Award bekommen :)

Mondperle hat gesagt…

Danke fürs taggen :) Schöner Blog!