Montag, 11. August 2014

Extremstöckchen extreme Vol. III

Wenn du jemanden treffen könntest, wer wäre das?
Wie wäre es zum Beispiel mit meinem zukünftigen Ehepartner, sollte ich einmal heiraten?
Oder vielleicht auch die große Liebe?
Oder auch einfach mein Seelenverwandter, der alles mit mir mit macht?
Vielleicht auch ein Promi? Aber die könnten sich auch schnell mal als nicht so nett herausstellen, also eher nicht!

Politisches Vorbild?
Sophie Scholl, weil sie eine starke junge Frau war!
Muss ich dazu noch mehr erläutern? Was diese Frau auf sich genommen hat? Wie sie Widerstand geleistet hat? Und wie sie mit dem Tod bezahlen musste?

Manchmal graut mir vor dem Krieg, und alle Hoffnung will mir vergehen. Ich mag gar nicht dran denken, aber es gibt ja bald nichts anderes mehr als Politik, und solange sie so verworren ist und böse, ist es feige, sich von ihr abzuwenden.

Keine Kommentare: