Mittwoch, 10. Oktober 2012

Musikalischer Mittwoch - Neue Deutsche Welle



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 


Zum heutigen Thema Neue Deutsche Welle fällt mir spontan gar nichts ein.
Ich musste jetzt erstmal meinen Freund fragen, was der noch so weiß. Hab mir auch die Beiträge einiger anderer Blogger angeguckt, aber ich will ja auch nichts nachmachen ;)
Hier also mein Beitrag:


Falco fand ich immer ziemlich cool, auch wenns jetzt nicht so meine Zeit ist. Trotzdem haben mich seine Songs immer überzeugt. Letztens erst hab ich Jeanny mal wieder im Radio gehört und es ist genauso cool wie noch vor ein paar Jahren.


Nena war meine Kindheitsheldin :D Ich erinnere mich noch zu gut wie meine Cousine und ich lauthals kreischend durchs Kinderzimmer geturnt sind und mitgesungen haben, wenn 99 Luftballons lief^^

Kommentare:

Katie hat gesagt…

Ich hatte auch erst 99 Luftballons im Kopf, war auch einer meiner Kindheitssongs.
Und Falco ist auch klasse, vor allem Rock me Amadeus! Richtig gut!

Jacy hat gesagt…

Hehe, das mein ich damit, dass Nina manchmal richtig gut tun kann ^^
Auch schöne Lieder, die du gewählt hast!

LG

Jacy