Mittwoch, 3. Oktober 2012

Musikalischer Mittwoch - Kinderlieder



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 

Das Thema diese Woche lautet Kinderlieder. Ich hab eins, das zwar kein richtiges Kinderlied in dem Sinne ist, für mich aber trotzdem dazu zählt!


Ehrlich, Leute, ich kann das Lied noch heute auswendig mitsingen und manchmal kommen mir dabei die Tränen, wenn ich dabei so an meine Kindheit denke!
Aber auch Rolf Zukowski oder wie auch immer der heißt, von dem hatte ich eine Kassette mit tollen Liedern. Ich wünschte ich würde diese nochmal finden und könnte die hören, das gäbe mir sicherlich ein tolles Feeling :)

So, ich werd jetzt spazieren gehen und dabei die Michel-Titelmelodie ein wenig pfeifen ;)

Kommentare:

Mayjo hat gesagt…

Michel <3
Ja der ist echt toll, jedoch ist die Anfangsmelodie tödlich beim Filmtrinken :P

Übrigens gefällt mir dein Halloween Desin sehr gut :)

Mayjo hat gesagt…

Filmtrinken ist ein gefährliches Spiel;)
Also das geht eigentlich mit jedem Film oder jeder Serie. Es wird vorher ein Wort/Name festgelegt bei dem getrunken werden muss. Bei Michel wäre das zB immer ein Kurzer, sobald der Name Michel fällt :D

Katie hat gesagt…

Ohja Michel ist toll, auch wenn ich eher Pipi-Langstrumpf-Fan war, aber noch heute schau ich gerne Michel wenn es um Weihnachten rum läuft =)