Sonntag, 1. Januar 2012

Jahresrückblick 2011 und eigene Einschätzung

Diesen tag hab ich vor einem jahr schon gemacht und ich fand es ganz passend ihn auch dieses Jahr wieder zu machen. Vor allem die Unterschiede zu letztem Jahr zu sehen ist interessant. Oder besser gesagt die Stellen an denen es KEINE Unterschiede gab und es gleich geblieben ist.




2011 zum ersten Mal getan?
Alleine verreist (Irland ♥)

2011 leider gar nicht getan?
Festival besucht. Schon wieder nicht geschafft.

2011 nach langer Zeit wieder getan?
In die Fahrschule gegangen xD

2011 Wort des Jahres?
Verrückt

2011 Getränk des Jahres?
Kaffee


2011 Essen des Jahres?
Nudeln

2011 Song des Jahres?
Fuck Forever von den Babyshambles

2011 CD des Jahres?
Evanescence von Evanescence

2011 Buch des Jahres?
Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

2011 Film des Jahres?
Harry Potter natürlich ;)

2011 Serie des Jahres?
The Walking Dead

2011 Kosmetik des Jahres?
Lippenbalsam

2011 Accessoire des Jahres?
2. Helix am linken Ohr

2011 Vorhaben des Jahres?
Schule weitermachen

2011 Erkenntnis des Jahres?
Alles wirkt viel einfacher, wenn man es gelassen hinnimmt.

2011 Beste Idee?
Aufs Internat zu gehen.

2011 Dümmste Idee?
Es gab viele dumme Ideen, keine Ahnung welche die dümmste war.

2011 war mit einem Wort?
Chaotisch




Mein 2011 war zwar wesentlich besser als 2010, aber so richtig der Kracher wars eigentlich nicht. Ich war nochmal für längere Zeit im Krankenhaus, was ein ziemlicher Rückschritt war. Dafür konnte ich sehen wer von meinen Freunden wirklich zu meinen Freunden gehört. Außerdem habe ich wirklich tolle Menschen kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich bin zum ersten Mal alleine verreist und das auch noch mit jemanden, den ich gar nicht kannte. Ja, ich bin Risikofreudig, aber es hat alles wunderbar geklappt, ich hatte tolle 2 Wochen in Irland. Apropos, ich hab mich in Irland verliebt. Ein tolles Land, ich bin wirklich gerne da. Wenn das mit Schule nicht klappt gehe ich nach Irland und mach da irgendwas, das ist klar :D Ich hatte eine weitere Woche dort, in der ich ganz alleine geflogen bin, aber es war genau die richtige Entscheidung und genau das hab ich zu den Zeitpunkt auch einfach gebraucht. Ich hab dort tolle Leute kennen gelernt und ich bin um eine Lebenserfahrung reicher geworden. Alleine dafür hat es sich gelohnt jetzt fast pleite deswegen zu sein.
Trotz allem miesen hab ich mich entschieden die Schule weiter zu machen und mindestens aufs Fachabi rauszuarbeiten. Mal gucken wie weit ich letztendlich komme, aber es war ein guter Schritt. Es klappt zwar nur mäßig, Schule kann verdammt anstrengend sein, aber wenn man mich wirklich kennt, dann versteht man auch, warum es so schwierig ist. Und dafür, dass ich gehandicapt bin mache ich das eigentlich gar nicht so übel. Das sind gute Aussichten, denn ich will das wirklich durchziehen. Vielleicht mache ich auch nur noch das halbe Jahr zu Ende und mache danach ein Praktikum im Krankenhaus fürs Fachabi, aber bis dahin halte ich durch. Das habe ich mir versprochen und ich tue es für Jule, einer Freundin aus der Schule. Sie vermisst mich immer so sehr, wenn ich nicht da bin, also kann ich sie unmöglich einfach alleine lassen!
Weitere große Ereignisse fallen mir spontan nicht ein. Ich war schon wieder nicht auf dem Herzberg Festival, Harry Potter ging zu Ende (treibt mir weiterhin Tränen in die Augen), ich hab ein auf und ab der Gefühle erlebt und zeitweise eine echt verrückte Zeit gehabt.
Ich muss gestehen... ich bin froh, dass 2011 jetzt zu Ende geht. Es war kein allzu schlechtes Jahr, aber es war sehr anstrengend. Ich hoffe nur darauf, dass sich 2012 alles etwas bessert und es keine Rückschritte gibt. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Alles wird gut. Yeah!

1 Kommentar:

Winterzwiebel hat gesagt…

Hey :)

Das is ein schöner Rückblick.Ich mag diese Dinger immer sehr gerne lesen :3 Btw, ich finds echt total mutig von dir, alleine zu verreisen - das würd ich mich nie trauen, denk ich :o! Nach Irland möchte ich aber auch irgendwann mal. Hoffentlich schaff ich es aber dieses Jahr erst mal, mein Auslandsjahr in Schottland zu beginnen. :) Ich wünsch dir alles Gute dieses Jahr + für die Schulzeit. Das packste! ;)

Liebe Grüße von der Zwiebel ♥