Samstag, 13. November 2010

Winterloch?

Das "Sommerloch" im Fernsehen dürfte ja den meisten bekannt sein. Nur wenn ich jetzt in die Fernsehzeitung schaue, dann sehe ich, dass fast nur Mist läuft. Ist das etwa immernoch das Sommerloch? Oder gibt es auch ein Winterloch und beides ist nahtlos ineinander übergegangen?
Dafür laufen einige Filme im Kino, die ich unbedingt sehen möchte!

Heute hab ich mir endlich Goethe! mit einer Freundin angeguckt. Wir wollten unbedingt in den Film, haben es aber bisher zeitlich einfach nicht geschafft... Aber heute war es dann so weit. Ich muss sagen, dass mir der Film gefallen hat. Biographisch zwar nicht vollständig korrekt, aber schöne Verbindungen zum Werther enthält. Durch diese Kombination von Goethes Leben und seinem ersten großen Werk ist über die veränderte Biographie hinwegzusehen. Zusätzlich punktet der Film bei mir durch das Zwischenspiel von Komödie und Drama.
Also doch sehr empfehlenswert ;)

Auch meiner Liste von Filme, die ich gerne noch sehen würde steht noch so einiges:
Einfach zu haben
Machete
Scott Pilgrimm gegen den Rest der Welt
Love and other Drugs
Du schon wieder
Buried

Und natürlich *trommelwirbel* Harry Potter 7 Jaa, nur noch 5 Tage!
(Twilight muss ich übrigens nicht unbedingt sehen... *hust*)

Kommentare:

Jadebluete hat gesagt…

Hey :D

Über das mit dem Sommerloch/Winterloch habe ich erst vor wenigen Tagen mit S. geredet, da wir irgendwie dasselbe dachten.

Aaaaber mit dem Kino ists wiederum genauso. Eben waren wir in Machete (Grade wiedergekommen) und es war wirklich super lustig, unterhaltsam, (blutig), "stimmungsvoll". Also mir hat er sehr gefallen und er war weniger schlimm als ich bei FSK18 dachte.

In Scott Pilgrim, HP und Einfach zu haben will ich auch noch sehen. Außerdem Narnia und dank den Trailern im Kino vorhin will ich noch The Priest (2011) und so einen Western (Auch erst 2011) sehen :-)

Bin mal sehr gespannt auf all die Filme!
Liebe Grüße
Jadeblüte =)

Beauty of Decay hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Beauty of Decay hat gesagt…

Yep Machete möchte ich auch noch anschauen und in harry Potter geht es auch bald. Goethe habe ich ja schon gesehen und da kann ich dir nur zustimmen.
Mit dem Winterloch...Ich bin ja eh nicht so der Fernsehanhänger demnach fällt mir das auch nicht so auf. Freu mich aber auf die Säulen der Erde.

Bella-Luna hat gesagt…

Ich schau auch so gut wie nie Fernsehen, außer es kommt irgendein Film, der mich interessiert oder den ich im Kino verpasst hab. Aber momentan ist der Fernseher mir mehr als nur fremd ;)

@Jadebluete: Genau das verspreche ich mir auch von dem Film. Tarantino schafft es einfach etwas blutig, aber richtig gut darzustellen. Bin so froh, dass es den Film nun tatsächlich gibt^^ Steht nach HP auf der Liste :D