Montag, 29. November 2010

Bhagwan und mein Backwahn

Während meiner Bruder nebenher ein bisschen vom Bhagwan philosophiert, hat mich der Backwahn total gepackt! Nachdem ich bei Silent ein tolles Muffinuniversalrezept entdeckt habe, war ich ganz versessen darauf zu backen und mich kreativ in der Küche auszutoben.
Für diejenigen, die es interessiert und auch backen wollen:

125g Butter
125g Zucker
2 Eier
250g Mehl
1Pck Backpulver
250ml Milch
25 Minuten bei 200 °C backen

Das ist das Grundrezept, dem man noch alle Wünsche und Ideen hinzufügen und später nach Lust und Laune dekorieren kann!
Bei mir hat der Teig für 20 Muffins gereicht, allerdings sind einige auch übergelaufen, deswegen könnten es bestimmt auch 25 kleine Muffins werden.


Mein erster Versuch startete am Donnerstag. Ich hab erstmal keine allzugroßen Experimente gewagt und war sehr gespannt auf die Reaktionen von meiner Familie. Nachdem die Muffins abgekühlt waren (es war bestimmt schon gegen halb 10 Abends), hatte mein Bruder nochmal Hunger und wollte dann einen Muffin probieren.
Ein großer Fehler! Meine Mum hat auch direkt probiert und beide waren seeehr begeistert und fanden das ganze unheimlich lecker. (Zitat von meiner Mutti: "Mmmmh, mmmmmh, mmh, das sind die besten Muffins, die ich in meinem ganzen Leben gegessen habe!")
Tja, zum großen dekorieren kam ich nicht mehr, denn am Ende waren von 20 Muffins nur noch 9 da. Deswegen wurde ich dann bauftragt neue zu machen. Das tat ich dann auch, aber diesmal in Abwesenheit von allen anderen, und das sah dann so aus:



Im Ofen




 Alle 4 Kreationen




 Krokantmuffin mit Schoko-Krokant-Glasur


 

 Schokomuffin mit noch mehr Schoki




Maripanmuffin mit weißer Schokolade




Last but not least:
Kokosmuffin mit weißer Schoki und Kokosraspeln, "Schneemuffin" genannt :)


Wenn ich mein Megarezept wiederfinde, dann mach ich als nächstes Vanille Kipferl und dann Crème Brûlée. Ja, mich hat der Backwahn gepackt, ich gebs offen zu :D

Es schneit endlich!

Juhuu! Es hat zwar schon vor ein paar Tagen mal etwas geschneit, aber davon ist nur wenig liegen geblieben, hauptsächlich auf Wiesen und auf vor Frost hartem Gras. Und heute hat es dann endlich so richtig schön geschneit :)
Jetzt kommt so langsam richtig schöne Weihnachtsstimmung! Ich freu mich schon so ^_^ Jetzt hat auch endlich der Weihnachtsmarkt eröffnet und da werd ich die nächsten Tage mal herumstreifen.

Falls ihr euch fragt, was das ist:
Meine Fensterscheibe mit Schneeflocken drauf.


Tja und dazu kann ich auch direkt mal eine Geschichte erzählen. Ich wollte heute vormittag mit meinem Hund spazieren gehen und da kommt meine Mutter mir entgegen und sagt: "So kannst du nicht raus gehen, es ist Arschkalt draußen!" (Ich hatte übrigens ein Longshirt und eine Leggings an.) Gut, dachte ich also, mir wird zwar ganz sicher nicht kalt, aber ich möchte meine Mama ja nicht erzürnen und zieh mir was anderes und etwas wärmeres an. Jacke an, Hund angeleint, losgegangen bei leichten Schneeflöckchen.
Als ich dann wieder nach Hause kam, gabs erstmal einen bitterbösen Blick an Frau Klugscheiß-Mutter, denn ich habe mich gefühlt wie
  1. ein Mann, der
  2. 1 Stunde hardcore Fitnesstraining hinter sich hat!
Ehrlich, mir war so warm! Mein Sweatshirt war total nass und ich musste mich erstmal umziehen. Aber nein, Mama muss ja immer alles besser wissen.
Ist das nur bei mir so oder kennen das andere vielleicht auch? Wann lernen Mütter denn endlich, dass wir anders sind als sie? Die Lieblingsspeise von meiner Mum muss mir noch lange nicht schmecken und nur weil sie schnell friert, muss ich mich nicht auch dick anziehen.

Sonntag, 28. November 2010

Advent Advent

Ich wünsche noch schnell allen einen schönen ersten Advent :)
(Mein Bruder war die ganzen letzten Tage total verwirrt, wann er denn das erste Türchen aufmachen darf, schließlich heißt es ja auch ADVENTSkalender und den müsste man doch am ersten Advent aufmachen dürfen ^_^)

Ab morgen gibt es dann auch wieder etwas mehr von mir. Eigentlich gibt es ganz viel, nur muss ich mir endlich mal wieder die Zeit zum schreiben nehmen. Ihr könnt euch also freuen, die nächste Woche will ich es schaffen wirklich täglich zu schreiben!

Freitag, 26. November 2010

Freitagsfüller 26/11/10

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1.  Der Geruch von Zimt ist in der Wihnachtszeit am schönsten.
2.  Ich will Motorrad fahren, aber bitte erst im nächsten Jahr.
3.  Nein, wir werden nicht erwachsen.
4.  Mein Bruder ist einfach der Beste und dafür bin ich dankbar .
5.  Gestern hatte ich einen wunderschönen und vor allem lustigen Abend.
6.  So manch eine Klugscheißerei ist einfach nur lächerlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Training und meine neuen Spitzenschuhe, morgen habe ich noch viele Muffins backen geplant und Sonntag möchte ich auf den Verkehrsübungsplatz!

Freitagsfüller gibt es immer bei Barbara auszufüllen :)

Donnerstag, 25. November 2010

Bücherkiste, Muffinrezepte und nur noch 1 Monat bis Weihnachten

Juhu, letzte Woche Mittwoch habe ich mich nach laaanger Zeit endlich wieder mit einer guten Freundin von mir getroffen und war waren lange mit den Hunden spazieren. Wir haben viel geredet uns ausgetauscht, Silvester geplant und so weiter.
Und das beste: Wir haben beide einen ziemlich ähnlichen Büchergeschmack. Sie hat mir schonmal einen ganzen Haufen Bücher gegeben und auch wenn ich am Anfang nicht sehr überzeugt war, hat es sich letztendlich immer als toller Roman rausgestellt. Was Yve gut findet, kann also mit bestem Gewissen gelesen werden.
Diesmal war also wieder großer Büchertausch angesagt, was dann ungefähr so aussah:


Ich hab also fürs erste Lesestoff. Meine Mutter würde mich leider erschlagen, wenn ich immer lesen würde, wenn mir der Sinn danach steht. Abgesehen von diesem Stapel hab ich auch noch ein paar Bücher zu Hause, die ich noch nicht gelesen habe. Ach, eigentlich steht so viel auf meiner Leseliste.
Kennt ihr das auch? Es gibt so viel, was ihr noch lesen wollt und trotzdem kauft ihr euch ständig was neues? Bei mir kommt es auch gerne mal vor, dass ich 2 oder auch 3 Bücher auf einmal lese. Nachdem ich aber zum Teil ziemlich verwirrt war nach sowas, lese ich nur noch Bücher mit unterschiedlicher Thematik. Ein Fantayroman gepaart mit Philosophie ist ziemlich ungefährlich ;)


Warum ich so spät überhaupt noch schreibe... Ich habe gestern Abend auf irgendeinem Blog, auf den ich zufällig gestoßen bin, total leckere Muffins gesehen mit einem Universalteig, dem man dann alles weitere hinzufügen kann. Als ich heute beim Einkaufen war, haben mich dann viel zu viele tolle Sachen aus den Regalen für Backwaren angelacht. Am liebsten hätte ich alles direkt mitgenommen^^
Also stand fest: Morgen oder spätestens übermorgen werden Muffins gemacht. Deswegen hab ich dann versucht den Blog wiederzufinden und ich habe gesucht und gesucht und gesucht... aber nicht mehr gefunden.
Und grade eben hab ich aufgegeben und gedacht 'na gut, auf der einen Seite schaust du noch nach' und dann hatte ich ihn tatsächlich! Endlich! Nach insgesamt bestimmt 4 Stunden Suche, ungelogen. Das es letztendlich der Blog Silent Stories war, werde ich wahrscheinlich nie mehr vergessen ;)


Und denkt dran: In 1 Monat ist Weihnachten! Und obwohl das ganz und gar nicht nach mir klingt, hab ich schon so gut wie alle Geschenke :) Ich wollte diesmal nicht schon wieder am 23.12. losziehen *hust*
Mein Bruder hat heute leider seine Obi Wan Kenobi Legofigur gefunden, die ich ihm zu Nikolaus schenken wollte. War ziemlich lustig. Er hat irgendwas gesucht und auf einmal höre ich nur ein hoch erfreutes: "Wo kommt der denn plötzlich her?"
Ich war ihm natürlich nicht böse, ich musste nur unglaublich lachen und er hat sich schließlich gefreut und sich auch sehr bei mir bedankt. Zu Nikolaus wird es also keinen Obi Wan im Stiefel geben, aber -euch kann ichs ja sagen- er kann sich auf eine Chewbacca Legofigur freuen ;D

Dienstag, 23. November 2010

Harry Potter und der Anfang vom Ende


Harry Potter hat meine Kindheit geprägt und mein Leben bereichert.
Klingt übertrieben und ist es vielleicht auch ein bisschen. Aber Harry Potter ist doch etwas sehr prägendes in meinem Leben. Meine 2 Jahre ältere Cousine kannte das natürlich schon vor mir und hat mir den kompletten ersten Band erzählt. Da war ich ungefähr 8 und hab mir zu Weihnachten direkt den ersten Band gewünscht. Soweit ich mich erinnern kann, war Harry Potter auch mein erster Roman, den ich gelesen hab. 3 Wochen später war ich durch und bekam zum Geburtstag den zweiten Band geschenkt. Den hatte ich leider schon vor Ostern durch und die Tage, die ich auf den dritten Band warten mussten waren ziemlich grausam. Dann hatte ich Kommunion und das einzige, was ich mir von diesem Geld gekauft habe war Band vier. Danach war Warten auf den fünften Band angesagt.
Mitten in dieser Harry Potter Phase wurde mein Bruder geboren und ich war ziemlich sauer, dass er nicht Ron heißen sollte (heute sehe ich das anders, denn er ist absolut kein Ron!). Einmal war ich bei Bekannten und wir haben dann das ganze Haus in unser Spiel mit einbezogen :D Die ganzen Zimmer waren die verschiedenen Klassenräume (im Keller war natürlich der Kerker), wir haben mit schwarzer Tinte und Federn auf Butterbrotpapier geschrieben, hatten jeder unseren eigenen Zauberstab und haben Besen zum Quidditch im Garten missbraucht.
Ich hab auch gerne meine Stundenpläne umgeschrieben, sodass Bio zu Kräuterkunde wurde, Chemie zu Zaubertränke, Geschichte zu Geschichte der Zauberei, Mathe zu Arithmantik und so weiter. Die Meisten, denen ich das erzähle, sagen, dass sie das früher genauso gemacht haben, allerdings habe ich das mit 16 noch überzeugt gemacht und manchmal auch heute ^_~

Lange Rede kurzer Sinn: Das erste Stück vom 7. Film ist nun draußen.
Letzte Woche Mittwoch war ich (natürlich mit meiner Cousine) in der Vorpremiere. Ich hab mir außerdem noch das Zauber-Menü gekauft, weil es zu Popcorn und Getränk noch ein Harry Potter Kartenspiel gab (dabei mag ich Popcorn noch nichtmal gerne).
Das Kino war rappelvoll. Und der Film war fantastisch! Ich muss gestehen, dass mir die Filme ab dem dritten nicht mehr so gut gefallen haben. Meistens wurde einfach zu viel weggelassen und komisches dazuerfunden und das ganze passte dann einfach nicht mehr so richtig, zumal die Filme einfach zugestopft waren mit Informationen.
Das ist bei dem aktuellen Film nicht der Fall. Da es zwei Teile gibt, sind die Szenen sehr ausführlich und emotionaler, das bekommt ein großes + von mir. Es wurde nichts wirklich wichtiges weggelassen und das was hinzugefügt oder verändert wurde, hat in den Szenen auch gepasst. Es hat nichts ausgemacht, dass das ein oder andere vielleicht nicht so dargestellt ist wie im Buch, denn es wurde an den richtigen Stellen verändert. Ich persönlich hatte Angst vor dem Ende des Films. Ein Film, der in zwei Teile geteilt wird ist natürlich kritisch. Aber auch das war nicht der Fall. Das Ende ist sehr passend gewählt, sowohl der emotionalen Ebene, als auch von der Gesamtstory. Es wurde wirklich der Punkt erwischt, bevor der Umschwung kommt und es spannend wird. Man merkt, dass sich im nächsten Teil etwas verändern wird, das Ende von Part 1 macht wirklich neugierig auf Part 2, auch für Leute, die die Bücher nicht kennen! Ich will nicht sagen, dass diejenigen, die die Bücher nicht kennen, die letzten Filme nicht verstehen konnten, aber von vielen habe ich gehört, dass das einfach total kompliziert war, wegen dem Informationsgehalt und man gar nicht alles aufnehmen konnte. Selbst mir ging es zum Teil so, dass ich verwirrt war, weil einfach nur wichtige Dinge aneinander gereit waren. Dadurch, dass es diesmal 2 Teile gibt, lässt der Film viel mehr Puffer um die Informationen wirklich zu verarbeiten.
So, ich hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedruckt, aber ich wollte auf keinen Fall irgendwelche Szenen als Beispiel nehmen, da ich davon ausgehe, dass nicht jeder, der das hier liest, den Film schon kennt!


Und weil ich nicht mehr dazu gekommen bin meinen Countdown bis zum Ende durchzuziehen, gibt es zumindest jetzt noch ein paar Bilder, die ich die fehlenden 3 Tage posten wollte ;)

 Auf Platz Nr. 3



Auf Platz Nr. 2



 Und auf Platz Nr. 1
Sirius ♥


Liebste Grüße wünschen
Bella und ihr Hexenhund Luna

Samstag, 20. November 2010

Unfall oder Tierhasser?

Die Hündin meiner Eltern bzw. der gesamten Familie musste am Mittwoch zum Tierarzt gebracht werden. Ich hab das zuerst nur am Rande mitbekommen, da ich mit Luna zu einer Freundin gefahren bin und direkt danach ins Kino wollte. Ich war also nur ein paar Minuten zu Hause und außer mir war keiner da. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kam aber dann mein Stiefvater mit dem Auto angefahren und sagte, dass sich Bonnie (so heißt unser anderer Hund) sich scheinbar an Stacheldraht die Schnautze verletzt hat und unbedingt zum Tierarzt muss. Nur haben Mittwochs auch die Tierärzte am Nachmittag geschlossen, weswegen er zu einem Tierarzt musste, der Notdienst hat. Das hab ich dann aber erstmal nicht weiter mitbekommen, weil mein Bus kam und ich ungern zu spät kommen wollte. Außerdem muss ich gestehen, dass ich den Vorfall nach der kurzen Erzählung von meinem Stiefvater nicht so schlimm fand und der Hund sah nach einem kurzen Blick in den Kofferraum auch nicht allzu schlimm verletzt aus.
Als ich am Abend wieder nach Hause kam, hatte ich da kaum noch dran gedacht und war umso schockierter, als mir die Tür schon vor dem Aufschließen geöffnet wurde und ich mit den Worten empfangen wurde: "Sei ganz leise. Bonnie ist operiert worden und von der Narkose noch sehr benommen und brauch erstmal viel Ruhe."
Das war der erste Schock, aber sie zu sehen war noch viel schlimmer. Bonnie lag auf einer Decke, war noch total fertig von der Narkose und hatte so einen Trichter auf dem Kopf, damit sie nirgendwo drangehen kann. Sie hat mich zwar angesehen, konnte sich sonst kaum rühren, nichtmal mit dem Schwanz wedeln konnte sie richtig, der Trichter war unter der Schnauze voll mit getrocknetem Blut.
Mir tat das so unendlich leid und auch die kleine Luna war ganz verwirrt und mitfühlend, hat in den Flur gebrochen, nichts gefressen und sich früh am Abend in mein Bett verkrochen.

Am nächsten Morgen hat meine Mutter dann nochmal mit der Tierärztin passiert, die uns nochmal genau erklärte, was eigentlich los war: Bonnie hatte 5 Schnitte unter und auf der Zunge, ein Schnitt davon hat fast die halbe Zunge abgeschnitten und war 7cm lang.
Die Ärztin sagte, dass sie sich kaum erklären könne, wie der Hund sich das hätte zuziehen können, denn an Stacheldraht könnte Hunde zwar verletzen, aber keine derartigen Schnitte und Verlutzungen hervorrufen.
Da hatte meine Mutter dann zum ersten Mal den Verdacht, dass es vielleicht gar kein Unfall mit Stacheldraht gewesen sein könnte, sondern ein geplanter Versuch ein Tier zu misshandeln oder sogar zu töten. So ein Verdacht ist natürlich schon ein starkes Stück, kommt aber auch nicht von irgendwo. In dem kleinen Dorf, in dem ich lebe, gab es nämlich schon einmal Katzenmorde. Vor einigen Monaten wurde hier eine Katze vermisst und ein paar Tage später in 2 Teile zerhackt gefunden. Da liegt die Vermutung nahe, dass es einen Tierhasser gibt, der Gefallen daran hat Tiere zu quälen. Meine Mutter und ich glauben, dass Bonnie vielleicht einen präperierten Köder gefressen hat, zum Beispiel eine Rasierklinge versteckt in Leberwurst. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, gibt es einen riesen Ärger.

Bonnie geht es mittlerweile schon etwas besser. Sie hat schon am Donnerstag etwas getrunken (nicht viel, aber immerhin) und frisst seit gestern kleine Fleischwurststückchen aus der Hand. Heute hat sie zum ersten Mal wieder etwas normaler gerfessen (wir haben extra Nassfutter für sie gekauft) und trinkt normal. Aber man merkt, dass sie immernoch Schmerzen hat und ihr das Schlucken sehr schwer fällt.
Ich frag mich einfach, wer sowas tut. Das macht mich derartig wütend, dass ich für nichts garantieren würde, falls ich auf denjenigen treffe, der das zu verantworten hat!


Freitag, 19. November 2010

Freitagsfüller 19/11/10

Freitagsfüller von Barbara!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Das Problem ist, dass ich so viel machen möchte, aber entweder nicht die Zeit, nicht die richtigen Leute oder einfach nicht das Durchhaltevermögen habe.
2.   Vegetarisches Essen mache ich am liebsten selber.
3.  Wenn ich schlechte Laune habe dann sollte mich keiner reizen.
4.   An schlechten Tagen denke ich mir: einfach durchhalten.
5.   Das echte Adventsfeeling beginnt für mich beim ersten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
6.   Harry Potter hat meine Kindheit geprägt und sehr berreichert!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nachbloggen und -lesen, morgen habe ich eine Geburtstagsfeier von Freunden geplant und Sonntag möchte ich mich mit einer guten Freundin treffen!

Sonntag, 14. November 2010

Wieso können wir nicht lieber den Schmetterlingen folgen?!

Grade eben hab ich nochmal ein Stück von Harry Potter und die Kammer des Schreckens gesehen, insbesondere die Stelle, an der Harry und Ron zu der Riesenspinne Aragog in den Verbotenen Wald gehen. Zum einen kann ich getrost sagen, dass Ron definitiv mein Lieblingscharakter ist und ich mich immer wieder über ihn amüsieren könnte. Besonders aber in diesem Film, wo seine Spinnenphobie nochmal so deutlich wird. Da erkenn ich mich doch gleich mal ein Stück wieder :D
Also ich liebe einfach diese Stelle wie sie in den Wald gehen und Ron die ganze Zeit jammert und Angst hat. Würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wobei ich es niemals so weit geschafft hätte wie die beiden letztendlich.
Hach, bevor der zweite Teil von HP7 rauskommt mach ich auf jeden Fall einen Harry Potter Marathon, wo dann an einem Wochenende alle Filme geschaut werden oder so^^ Nur noch 4 Tage bis Part 1 :)

Samstag, 13. November 2010

Winterloch?

Das "Sommerloch" im Fernsehen dürfte ja den meisten bekannt sein. Nur wenn ich jetzt in die Fernsehzeitung schaue, dann sehe ich, dass fast nur Mist läuft. Ist das etwa immernoch das Sommerloch? Oder gibt es auch ein Winterloch und beides ist nahtlos ineinander übergegangen?
Dafür laufen einige Filme im Kino, die ich unbedingt sehen möchte!

Heute hab ich mir endlich Goethe! mit einer Freundin angeguckt. Wir wollten unbedingt in den Film, haben es aber bisher zeitlich einfach nicht geschafft... Aber heute war es dann so weit. Ich muss sagen, dass mir der Film gefallen hat. Biographisch zwar nicht vollständig korrekt, aber schöne Verbindungen zum Werther enthält. Durch diese Kombination von Goethes Leben und seinem ersten großen Werk ist über die veränderte Biographie hinwegzusehen. Zusätzlich punktet der Film bei mir durch das Zwischenspiel von Komödie und Drama.
Also doch sehr empfehlenswert ;)

Auch meiner Liste von Filme, die ich gerne noch sehen würde steht noch so einiges:
Einfach zu haben
Machete
Scott Pilgrimm gegen den Rest der Welt
Love and other Drugs
Du schon wieder
Buried

Und natürlich *trommelwirbel* Harry Potter 7 Jaa, nur noch 5 Tage!
(Twilight muss ich übrigens nicht unbedingt sehen... *hust*)

Freitag, 12. November 2010

Freitagsfüller 12/11/10

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Es hört sich seltsam an, aber Sommer, Wärme und Urlaub am Meer finde ich ganz furchtbar.
2.   Den Atem von jemandem, den ich mag, zu hören ist Musik in meinen Ohren.
3.  Ich bin dankbar für meine Freunde, die immer zu mir halten und in jeder Lebenslage für mich da sind.
4.   Manchmal ändert sich die Sichtweise radikal und darum heißt es : "sag niemals nie".
5.   Ein Regentag ist bei mir völlig normal (aber auch sehr gemütlich wenn man drinnen eingekuschelt ist).
6.    Ich bin etwas Öko, mag Esoterik und bin allgemein etwas seltsam, aber das kann ruhig jeder über mich wissen..
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Balletttraining, morgen habe ich einen Kinobesuch mit einer sehr guten Freundin geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen, was der Tag bringt!


Den Freitagsfüller gibts wie immer bei Barbara!




Noch 6 Tage!

Donnerstag, 11. November 2010

Vampire sucks

Zu allererst einmal: Ja, ich habe Twilight gelesen und ja, ich habe alle 4 Bände gelesen. Das erste hat mir noch gefallen, der Rest war reichlich langweilig und hat mir einfach nicht mehr gefallen. Und dieser mehamäßige Vampirhype nervt mich mehr als alles andere. Muss es denn wirklich sein, dass jetzt fast nur noch Vampirromane verkauft werden? Es mag ja was gutes dabei sein, aber das findet man zwischen 20.000 anderen Vampirromanen nicht so schnell...

Jedenfalls: Vampire nerven mich. Und als ich in der aktuellen NEON eine "Vampire von A-Z"-Liste gesehen hab, bin ich schon schreiend durchs Haus gerannt. Aber dann hab ich es doch mal gelesen und mich herrlich auf Kosten der Blutsauger amüsiert.

Es folgen also ein paar Vorurteile und Mythen, die einfach jeder kennen sollte:

Salzmangel der Mutter in der Schwangerschaft führt zur Geburt eines Vampirs.
Oh man, dazu kann ich einfach nichts mehr sagen, so bescheuert klingt das :D Und mal davon abgesehen frage ich mich wie man grade auf Salzmangel gekommen ist. Was hat denn ausgerechnet das mit Bluttrinken zu tun?

Wer ein von Wölfen gerissenes Schaf verzehrt, wird zum Vampir.
Das ist nicht unbedingt besser. Und ich hoffe, dass hier niemand auf die Idee kommt ein Rudel Wölfe zu suchen, damit es ein Schaf reißt, das man später essen kann in der Hoffnung ein Vampir zu werden. Ich fürchte, dass das nicht funktioniert.

Fingergroße Löcher in der Erde eines Friedhofs markieren den Wohnort eines Vampirs.
Kommen die dann aus den Löchern raus? Wie soll das denn gehen? Heißt das dann, dass sie sich, sobald es dunkel ist, aus diesen Löchern an die Oberfläche pressen? Oder sind die Löcher nur ein Zeichen für Vampire wann es hell und dunkel ist? Oder waren es einfach Würmer, die diese Löcher erschufen? Es ist und bleibt sehr mysteriös...

Wer einen Vampir töten will, muss sein Herz in Öl, Essig oder Wein kochen...
Muss man das Herz seperat kochen oder kann der Vampir auch noch dran hängen? Also nach allem, was ich bisher gesehen oder gehört habe, ist alles tot sobald das Herz ein paar Meter weiter liegt. Aber haben Vampire überhaupt Herzen? Das verwirrt mich jetzt doch. Außerdem wäre es doch schade um den guten Wein.

...oder seinen linken Strumpf mit Graberde befüllen und außerhalb der Ortschaft in ein fließendes Gewässer werfen.
Ähmm, bitte was? Also wenn ich meinen Nachbarn eines Tages mit einer Socke voller Erde am Rhein stehen sehe, dann werde ich mir definitiv Sorgen machen.

Manchmal hilft auch sie mit einer Silberkugel zu erschießen oder ihnen einen Pfahl durchs Herz zu rammen.
Um das mal zusammenzufassen und sicherzugehen, dass ich bei meinem nächsten Vampirmord alles richtig mache:
Ich erschieße ihn mit einer Silberkugel, ramme ihm danach den Pfahl durchs Herz, dann nehme ich das Herz ganz raus und koche es am besten in einer Öl-Essig-Wein-Suppe und anschließend nehme ich seinen linken Strumpf mit Graberde und Schmeiß ihn in einen Fluß. Und wer macht hinterher die ganze Sauerei weg? Ich sicherlich nicht.

Konblauch und Regen sind eine Gefahr für Vampire.
Warum wohnen die Cullens dann in Forks? Das ist ja total widersprüchlich. Oder wollte Meyer nur allen das genaue Gegenteil beweisen?
Wie auch immer, ich muss mir keine Sorgen machen, denn ich lebe in der regenreichsten Stadt Deutschlands und außerdem mag ich Knoblauch (auch wenns nicht sehr Ladylike ist).

Niesen gilt als Indiz dafür, dass jemand von einem Vampir gebissen wurde, daher das Wünschen von "Gesundheit!"
Alles klar, da kenne ich aber reichlich Leute, die nun schon längst von Vampiren ausgesaugt wären. Oder sind wir etwa alle Vampire?! Welch schreckliche Vorstellung...

Vampire betreten nur Häuser, nachdem der Hausbesitzer sie reingebeten hat.
Na Gott sei dank. Oder würdet ihr Abends irgendwelche blassen Typen reinlassen, die nach Erde riechen?!

Vampire haben eine Zwangsstörung immer irgendwelche Dinge zu zählen. Daher stammt der Brauch auf Hochzeiten Reis zu werfen, denn anwesende Vampire würden das Angreifen vergessen, weil sie Reis zählen müssen.
Ha, das stell ich mir grade vor. Graf Zahl war ja noch ganz niedlich dabei (übrigens der erste Vampir, den ich kannte), aber stellen wir uns mal die Cullens vor.
"Nein Bella, ich kann dich grade nicht retten, ich muss erstmal Reis zählen."


Letzendlich hab ich aus allen Mythen und Legenden nicht sehr viel gelernt. Am besten wäre es also, wenn ich nicht grade einem Vampir begegne, der mein Blut möchte. Auch nicht, weil ich Bella heiße. Dann erst recht nicht.
Übrigens könnte es gut sein, dass der Vampirmythos daher kommt:
Menschen, die mit Tollwut infiziert werden, haben einen sehr empfindlichen Geruchssinn (der Knoblauch natürlich ganz schrecklich findet), die Lichtempfindlichkeit ist auch gesteigert (deswegen können sie nur bei Nacht raus) und wie sich das sonst kennen wir ja den Rest mit der aggressivität usw. Was lernen wir daraus?
Vampire sind tollwütige Menschen.



Und zu guter letzt muss ich noch ankündigen, dass es nur noch 7 Tage bis zum Harry Potter Start sind *juchee*



Eure kein-bisschen-vampirige Bella-Luna

Was es heißt Tiermama zu sein...

Ist es nicht tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine ist, dass jemand da ist, der einen liebt und den man auch liebt? Jemand, der deine Anwesenheit vermisst, der dir treu ist wie niemand anders und dich bis zu seinem Tod niemals verlassen wird. Ist es nicht angenehm jemanden am Abend neben sich im Bett zu haben, der dich nicht alleine lässt, dessen Atem du hörst und weißt, dass er dich beschützt?
Und ist es nicht bitter, dass so jemand niemals ein Mensch sein kann?

Wahrscheinlich werden jetzt die meisten sagen, dass man das nicht vergleichen kann, aber früher konnte ich nie verstehen wie eine Mutter ihr Kind so lieben konnte und es ständig vermisst hat. Jetzt habe ich einen Hund, bin für sie verantwortlich, bin ihre Bezugsperson und sozusagen ihre "Mutter". Jetzt verstehe ich das. Ich vermisse sie, wenn ich in der Schule bin und es ist komisch, wenn sie nicht bei mir schläft. (Ja, ich weiß, man soll seine Hunde nicht im Bett schlafen lassen, aber sie darf das trotzdem solange sie es nicht für sich beansprucht.)
Ich kenne sie seit dem Moment ihrer Geburt und kenne alle Macken und Kanten und weiß genau was sie mag und was nicht. Für mich ist sie auch immernoch meine Kleine, auch wenn sie nicht mehr besonders klein ist, sondern fast größer als ihre Mama und mittlerweile schon 16 Kilo wiegt.
Ein Haustier als Gefährten zu haben ist fast wie Kind, Partner und bester Freund zusammen ;) Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn sie eines Tages nicht mehr ist. Beim Gedanken daran bricht mir schon jetzt das Herz.
Paare trennen sich meistens irgendwann, aber ich hab noch nie jemanden sagen gehört: "Ich hab mich von meinem Hund getrennt." Dein Tier bleibt und es ist so tröstlich zu wissen, dass es jemanden gibt, der dich gern hat und der dich immer lieb hat, auch wenn du den größten Mist gemacht hast.
Und ich würde mein Tier niemals hassen, nur weil es meine Tapeten zerfetzt oder meine Bücher angeknabbert hat. Darüber kann man weg sehen. Darüber sieht auch dein Haustier weg. Warum kann man nicht über Fehler von Menschen so hinwegsehen?

Dienstag, 9. November 2010

Wenn ich nicht ich wäre...

Hab den Tag schon auf mehreren Blogs gesehen und finde ihn einfach so schön, dass ich mir einfach das Stöckchen schnappe und ihn auch mache.

… ein Monat: Januar
… ein Wochentag: Samstag
… eine Tageszeit: Nacht
… ein Planet: Saturn
… ein Meerestier: Seestern
… eine Richtung: links
… eine Zahl: 13
… ein Kleidungsstück: Mütze
… ein Schmuckstück: Ohrring
… eine Kosmetik: Lippenbalsam
… eine Blume oder eine Pflanze: Efeu
… eine Flüssigkeit: Wasser
… ein Baum: Weide
… ein Vogel: Adler
… ein Möbelstück: Couch
… ein Wetter: Schneesturm
… ein mythisches Wesen: Engel
… eine Farbe: blau
… ein Element: Luft
… ein Auto: ein eckiger, kantiger retro Golf
… ein Lied: Protège-moi von Placebo
… ein Film: Bridget Jones
… ein Körperteil: Rücken
… ein Schulfach: Philosophie
… ein Gegenstand: Buch
… ein Wort: Seele
… ein Körpergefühl: Sehnsucht
… ein Getränk: Kaffee
… eine Eissorte: Haselnuss
… ein Märchen: Die Schöne und das Biest
… eine Stadt: Bikini Bottom


Das Stöckchen kann sich natürlich jeder nehmen ;)
Aber ich tagge trotzdem Lenifee, damit sie man wieder öfter bloggt und ich sie so dazu zwingen kann ;D

Freitag, 5. November 2010

Freitagsfüller 05/11/10

Wie immer bei Barbara!


6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1.   Bis jetzt bin ich ziemlich unzufrieden mit mir.
2.   Ich rede nicht gerne über die ganze Sache.
3.   Kleine Dinge bringen die größten Freunden.
4.   Mir nicht immer so viele Sorgen um alles machen ich glaube das ist eine gute Idee.
5.  St. Martin fand ich früher schön, aber mittlerweile ist es nurnoch nervig, weil jeder Kindergarten/Schule ihren eigenen Umzug macht und aus allen Ecken ein ständiges Umpf-Tataa zu hören ist, bei dem man keine Ruhe hat.
6.   Schon länger möchte ich einfach abhauen und mich auf ein Abenteuer einlassen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe und vielleicht ein bisschen Schreiblust, morgen habe ich ein lustigen Abend mit meinem Bruder und vielleicht einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich mich auf die Schule und meine bevorstehende Englischklausur vorbereiten!

Donnerstag, 4. November 2010

Und ich sag noch...

Ja heute einmal wieder. Ironie des Schicksals muss es sein. Oder etwas ähnliches.
Ich saß am PC und wollte mir wieder irgendeinen Mist kaufen, den keiner braucht und erst recht nicht, wenn man über 12 Jahre alt ist. Und dann sag ich (laut!) zu mir selbst: "Eigentlich könntest du dir auch einfach Freak irgendwohin tättoowieren lassen." und in diesem Moment schmeiße ich mit dem Ellenbogen ein Glas von meinem Schreibtisch. Ein Glas kann in 2 Stücke zerfallen oder auch in 2 Millionen. Bei mir warens 2 Millionen.
Vielleicht war das auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich endlich mein Zimmer durchwischen soll. Das wollte ich schon länger mal tun. Nur wenn ich erst den Staubsauer nach oben und dann wieder ganz nach unten geschleppt hab, dann fehlen mir danach die Nerven auch noch literweise Wasser rauf zu tragen. Und so endet das dann meistens.
Aber diesmal nicht! Ich will nicht noch ein weiteres Glas riskieren! (Es war auch noch eins meiner Lieblingsgläser... :( )

Liebe Grüße,
die Putzfee

Montag, 1. November 2010

Hallo November

Liebe Leser und Nicht-Leser!

Wie schon gesagt bin ich momentan etwas im lern- und Klausurstress, aber ich geb mir trotzdem Mühe hier zu schreiben, besonders über aktuelles und so weiter. Weil ich die letzten Tage nicht so viel Zeit gefunden habe gibts jetzt direkt ein paar Dinge auf einmal ;)

1. trnd-Projekt
Unglaublich aber wahr: Ich bin tatsächlich bei trnd Produkttester bei einem bebe Young-Care Projekt. Es handelt sich dabei um eine Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht, die gleichzeitig eine natürliche Tönung hervorrufen soll. Mein pakt ist bisher noch nicht angekommen, aber wenn es da ist, dann werde ich auf jeden Fall informieren und bei Interesse auch Mittesterinnen suchen!

2. Adé Oktober, hallo November
Ich hab ein paar Wunderschöne Herbstbilder gemacht, die mich speziell allerdings an den Oktober erinnern. Man sagt ja nicht umsonst "Goldener Oktober" (November schaut da schon etwas anders aus xD):




3. Ist denn schon Ostern?
Neulich hat mein Vater mir etwas sehr faszinierendes gezeigt. Und zwar waren in unserem Eierkarton ziemlich bunte Eier. Nein, sie waren nicht angemalt. Ein Ei war grün und eins gepunktet bzw. gefleckt. Ich konnte das gar nicht fassen, zumal die Eier ja nicht schlecht waren und auch einen Stempel hatten, dass es Bioeier sind. Ich musste das Ganze mal festhalten und frage nun euch:
Was hat es mit den grünen Eiern auf sich?

Von links nach rechts: normal, gepunktet, grün/bläulich

4. Lebensmittelindustrie
Mein Vater hat mir erzählt, dass die Hersteller so mancher Lebensmittelprodukte (naja, fast alle) ein viel früheres Verfallsdatum angeben als eigentlich nötig wäre. Warum? Weil die Supermärkte dazu verpflichtet sind alle abgelaufenen Lebensmittel wegzuschmeißen. Somit hat der Hersteller natürlich einen größeren Verkauf von seinen Waren. Ein Joghurt kann man also auch eine Woche nach dem Verfallsdatum noch ohne weiteres essen.
Ich finde das ganze unmöglich. So viele Menschen leiden Hunger und damit meine ich nicht nur solche aus armen Ländern oder der 3. Welt. Auch in halbwegs großen Städten gibt es massig arme Menschen, die auf gammliges Obst und Gemüse angewiesen sind etc. Da finde ich es eine Unverschämtheit, dass essbare Lebensmittel einfach so entsorgt werden müssen, nur damit das Unternehmen einen höheren Verdienst hat.


So, ich begebe mich nun in mein warmes wartendes Bett und freue mich eher weniger auf die Schule morgen. Dafür wünsche ich jedem, der diese Woche frei hat wunderschöne Ferien :)

Gute Nacht,
Bella-Luna