Freitag, 6. Mai 2016

Ankündigung: trnd-Projekt Daylong Sonnenschutz


Im Rahmen von trnd darf ich in den kommenden Wochen die Sonnenschutzlotion von Daylong mit SPF 25 testen.



Ein paar Infos vorab:

Liposomale Sonnenschutz-Lotionen für den Körper und das Gesicht mit mittlerem Schutzfaktor und photostabilen UV-Filtern, die hochwirksamen UVA- und UVB-Schutz bieten. Die Lotionen sind extra wasserresistent in Süß- und Salzwasser. Sie lassen sich leicht verteilen, ziehen schnell ein, pflegen die Haut mit Aloe Vera und Vitamin E. Ohne zusätzliche Konservierungsstoffe, ohne Parfum.

Quelle



Was bedeutet liposomal?

Unter Liposom (“lipos“=“Fett“; “soma“=“Körper“, griechisch) versteht man eine bestimmte, kugelförmige Anordnung von oberflächenaktiven Molekülen in einer Flüssigkeit. Die liposomalen Daylong™ Lotionen führen zu einer gezielten Penetration der Sonnenschutzfilter in die obere Hornschicht der Haut; sie bringen dadurch den Schutz an den Wirkort. Durch das “targeting“ der Sonnenschutzfilter in der Hornschicht (Erhöhung der Penetration; Reduktion der Permeation) machen sie das Produkt sicherer. Die liposomale Lotion ermöglicht eine homogene Verteilung der UV-Filter auf der Haut. Die Daylong™ Produkte sind nicht fettend, nicht klebend, mit niedrigem Lipidgehalt und kosmetisch sehr angenehm. Sie sind daher für fettige wie auch trockene Haut geeignet.

Quelle



Mir kommt das äußerst gelegen, denn ich bin ein sehr heller Hauttyp mit empfindlicher Haut und auf maximale Pflege bedacht.

Am vergangen Donnerstag habe ich schon etwas zu viel in der Sonne gebadet und mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt.

Und ich sagte noch: „Vielleicht hätte ich mich besser mal eincremen sollen.“ Da war es dann aber schon zu spät.






Jetzt bin ich gespannt, was der Sonnenschutz von Daylong
bringt und ob der LSF von 25 auch ausreichend ist!

Keine Kommentare: