Montag, 14. September 2015

"Stadt - Land - Fluss" in der Serienparade



Die Serienparade bei Frau Margarete geht weiter!

Dieses Mal mit dem Thema, welche Serien wir kennen, die NICHT aus Amerika oder Großbritannien kommen...


Mir sind zunächst viele deutsche Serien eingefallen.
Darunter zunächst etwas aktuelles wie Block B:



Aber auch schon etwas "ältere" Serien, wie Doctor's Diary, eine Mischung aus Grey's Anatomy und Bridget Jones:



Nicht zu vergessen meine Lieblingsserie als ich noch Kind war: Schloss Einstein!




Nun weg von den deutschen Serien...
Wie wäre etwas aus Frankreich? Da ist mir als erstes The Returned eingefallen.



Japan kann natürlich auch mit seinen Animes mithalten, aber was wäre ich geworden, wenn ich kein Sailor Moon geguckt hätte?!



Eine weitere geliebte Kinderserie (dieses mal aus den Niederlanden) ist Alfred J. Kwak



Aber auch im englischsprachigen Raum gibt es noch etwas zu entdecken...
Wie zum Beispiel die australischen Serien, wie H2O - Plötzlich Meerjungfrau


oder Skippy das Buschkänguruh



Ob das nächste jetzt wirklich so 100% zählt ist fraglich, aber ich wollte auf keinen Fall die schottische Lesbenserie Lip Service aus lassen:




Letztendlich habe ich wirklich mehr Serien gefunden, als ich zunächst gedacht hätte!

1 Kommentar:

Frau Margarete hat gesagt…

Oh Schloss Einstein, das hab ich als Kind auch echt geliebt und Alfred J. Kwak natürlich auch :)

Mit Doctors Diary konnte ich nicht so viel anfangen und Block B hab ich direkt ausgelassen. Da kommt dann meine Abneigung gegenüber deutschen Serien zum Vorschein, auch wenns vielleicht Vorurteile sind >.<