Sonntag, 28. September 2014

Kindermund September #3 Best of Leo

Star der heutigen Ausgabe ist: Der 4-jährige Sohn meiner Cousine "Leo"!


Leo: "Auf Hochzeiten heult man auch."
Mutter: "Wieso?"
Leo: "Ja, auf Opa Arnis und Onkel Babas Hochzeit hab ich welche gesehen, die geheult haben."
Mutter: "Und was meinst du wieso die geheult haben?"
Leo: "Ich glaube, die wollten einfach nicht, dass die heiraten und waren dann traurig."


Leo: "Man sagt, dass man scheißen muss."
Mutter: "Du weißt doch, wir sagen da 'AA machen'. Also wie heißt das?"
Leo: "Kacken!"


Beim Frauenarzt. Eine schwangere Mutter mit ihrer Tochter.
Tochter: "Mama, bei was für einem Arzt sind wir hier?"
Schwangere: "Ein Arzt, zu den man geht, wenn man ein Baby im Bauch hat."
Leo: "Mama! Du hast doch nicht etwa ein Baby im Bauch?!"


*Leo furzt*
Leo: "Gern geschehen!"
Mutter: "Was sagen wir dann, wenn wir nicht beim Simon sind?"
Leo: "Simon, Simon, rufts aus dem Wald!"

Freitag, 26. September 2014

Freitagsfüller 26/09/14

Freitagsfüller von Barbara!


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1. In 12 Wochen ist Weihnachten, ist das nicht fantastisch?! :)
2. Ich bin ein Serienjunkie, weil eine Serie ja immer "ein bisschen" länger dauert als nur ein Film ;)
3.  Gestern bemerkte ich, dass meine Freundin total einen an der Mütze hat.

4.  Beim Duschen schäume ich mich ein von oben nach unten.
5.  Wenn ich Kürbisse sehe freue ich mich auf Halloween.

6.  Von meinem Stiefvater bin ich enttäuscht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Bierchen, morgen habe ich ausschlafen geplant und Sonntag möchte ich den Geburtstag von meinem Bruder feiern!

Donnerstag, 25. September 2014

10 Fragen, 10 Antworten, 10 Blogger

Kroko615 hat mir ein Stöckchen zugeworfen, das ich gerne auffangen möchte!


Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau
Dunkelrot

Hast du ein Haustier? Wenn ja, wie heißt es?
Ja einen Hund, die liebe Luna :)




Wo kaufst du dir CDs oder Songs?
Eigentlich kaufe ich sehr selten CD's... Meistens aber bei Amazon.

Welcher war der letzte Film, den du dir im Kino angesehen hast?
Oh, das kann ich gar nicht mehr 100% sagen, weil es schon so lange her ist. Aber ich glaube, dass es der letzte Star Trek war...

Welche ist deine schönste Erinnerung?
Meinen kleinen Bruder das erste Mal zu sehen!

Was möchtest du nie wieder erleben?
Das Gefühl von einem Menschen, den man liebt hintergangen zu werden.

Was machst du, wenn du krank bist?
Viel schlafen, Film/Serie gucken, im Netz surfen...

Welches ist dein Traumauto?
Öhm... Hab ich eigentlich keins...

Was machst du, um fit zu bleiben?
Ähm.... Ananas essen???

Welches Foto von dir magst du besonders gern?




Ich reiche das Stöckchen weiter an diejenigen,
die es gerne auffangen möchten :)


  1. Was isst du am liebsten aufs Brot?
  2. Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?
  3. Deine Lieblings CD?
  4. Wohin möchtest du gerne einmal reisen?
  5. Dein größter Wunsch?
  6. Welche Rolle spielst du in einer Zombieapokalypse?
  7. Spielst du Videogames? Welche?
  8. Wofür hast du zuletzt Geld ausgegeben? (Außer Lebensmittel)
  9. Rauchst du oder hast du schon mal geraucht?
  10. Sprachliche, naturwissenschaftliche oder eine ganz andere Begabung?

Sonntag, 21. September 2014

Glaubst du an den Himmel?

Nein.
Denn ich glaube an Wiedergeburt.

Ich glaube daran, dass die Seele nach dem Tod weiter lebt und einem neuen irdischen Körper zugeteilt wird. Weiterhin denke ich auch, dass ich schon andere Leben gehabt habe, denn teilweise habe ich Erinnerungen, die irgendwie "nicht mir gehören". Total spacig, schräg und abgehoben, aber das ist wirklich so. Schwer zu beschreiben.
Aber habt ihr das nicht auch schon mal erlebt, dass ihr irgendwo seid und ihr wisst: "Hier war ich schon mal!"?
Das ist ein Phänomen, das auch einen Begriff hat, der mir natürlich grade nicht so richtig einfallen will... Aber ich denke, dass das was mit einem früheren Leben zu tun hat. Es gibt ja auch Orte, an denen man sich einfach total zu Hause und geborgen fühlt, obwohl einem eigentlich der Bezug zu dem Ort fehlt. Sehr faszinierend.

Sehr gerne würde ich einmal eine Rückführung machen und sehen, was für ein Leben ich einst lebte.
Ich habe außerdem auch mal gehört, dass die Seelen in Europa älter sind als die in Amerika zum Beispiel. Die europäischen Seelen haben schon mehr Leben gelebt, als andere. Genaue Zahlen kann ich nicht sagen, aber ich meine, dass die "jungen" Seelen, wie in Amerika, "erst" um die 4 Leben hinter sich haben, was wenig sein soll.

Von mir aus kann jetzt jeder denken, dass ich einen totalen Knall habe, weil das alles natürlich nicht bewiesen ist.
ABER: Ist das, was in der Bibel steht denn alles bewiesen? Irgendwie auch nicht, oder?
Von daher ist es doch egal, ob man an das eine oder andere glaubt, Hauptsache der Glaube hält und leitet einen und gibt ein gutes Gefühl, ohne Zwang oder ähnliches!

Freitag, 19. September 2014

Freitagsfüller 19/09/14

Heute etwas später, aber immer noch ein Freitagsfüller.
Und wie immer von Barbara! :)


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1. Unter dem Tisch  liegen gerne die Katzen.
2.  Umzug ist in Vorbereitung.
3.  Ob es klappt, werden wir sehen ;)

4.  Ich bin wieder dabei Häkelmützen herstellen.
5.  Ich habe keinen Thermomix und  es macht mir auch nichts aus.

6.   Im Moment genieße ich jeden Sonnenstrahl.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein wohlverdientes Bierchen auf meinen neuen Job, morgen habe ich einen Besuch bei den Schwiegereltern geplant und Sonntag möchte ich früh ins Bett, weil ich spätestens um 4 raus muss!

Donnerstag, 18. September 2014

Umarmen oder küssen?

Spontan hätte ich ja gesagt küssen, klar.
Aber dann hab ich mal genauer darüber nachgedacht und überlegt, ob so eine tiefe Umarmung nicht noch mehr Gefühle zeigen kann...
Natürlich küsse ich den Menschen, den ich liebe sehr, sehr gerne, aber manchmal ist es doch fast schöner sich feste in den Arm zu nehmen, den Geruch des anderen zu riechen und für einen Moment zu wissen, dass die Welt in Ordnung ist, weil man jemand an der Seite hat, der das Leben mit dir teilt.

Oh mein Gott, das klingt ja wieder super kitschig...

Mittwoch, 17. September 2014

trnd Projekt: Lipton Sparkling Ice Tea

Vor kurzem bekam ich mein Lipton Sparkling Ice Tea Set von trnd und ich muss sagen, was ich darin fand, war einfach himmlisch!





Zum Inhalt gehörten die zwei Geschmacksrichtungen "Classic" und "Peach" sowohl in den herkömmlichen Dosen, als auch in den neu erschienenen PET-Flaschen.
Dazu fand ich ebenso eine Augenmaske für meine Tester, Forschungskarten und ein Quiz!

Natürlich musste ich sofort probieren!


Mein Ergebnis ist: Verdammt lecker!


Ich muss gestehen, dass ich eigentlich kein großer Fan von Eistee mit Sprudel bin, aber Lipton hat mich mit seinem Ergebnis wirklich überraschen können, denn durch den Sprudel ist der Eistee wirklich sehr erfrischend und schmeckt sehr gut. Im Vergleich zu herkömmlichem Eistee, empfinde ich den Lipton Sparkling als "Softdrink für nebenbei" für geeigneter. Zum Beispiel nach dem Sport ist der Lipton einfach ein klasse Getränk.
Mein Favorit ist die Geschmacksrichtung "Peach", aber ich muss wirklich sagen, dass mich selbst der "Classic" mit seinem Zitronengeschmack voll und ganz überzeugt und das, obwohl ich eigentlich keinen Zitroneneistee mag. Es lohnt sich demnach also wirklich beide Sorten zu probieren, auch wenn man vielleicht von vornherein eine Geschmacksrichtung favorisiert.

Die Meisten meiner bisherigen Tester sehen das so wie ich.

"Erfrischend"

ist wohl das Wort, das am Meisten gefallen ist.

Besonders gut gefiel mir das Statement, dass man den Lipton Sparkling nicht einfach herunter kippt, wie Wasser, sondern mehr genießen kann und sich den Geschmack sozusagen auf der Zunge zergehen lassen kann.

Dienstag, 16. September 2014

Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht?

Beides schön, aber ich favorisiere das Picknick im Mondlicht!

1. Ist Restaurant mit Kerzenlicht irgendwie zu abgelutscht und alltäglich.
2. Liebe ich die Nacht, den Mond und folglich auch das Mondlicht.

Und man kann sich gemeinsam die Sterne angucken und die Sternbilder suchen... ♥
Wer weiß, vielleicht sieht man ja auch noch Sternschnuppen? :P

Nichtsdestotrotz weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es auch im August Sinn macht sich genügend Decken mitzunehmen. Außer man möchte gerne frieren und gegebenenfalls auch noch krank werden. Dann darf man die Decken auch weg lassen. Man kann sich ja am Partner ankuscheln. Hm, guter Trick eigentlich... Warum ist mir das noch nicht eher eingefallen?!

Montag, 15. September 2014

Countdown beginnt...

... denn heute sind es nur noch 100 Tage bis Weihnachten!!!





Was ist romantischer: Baden oder Duschen?

Was für eine Frage...
Also ROMANTISCHER ist ja wohl auf jeden Fall baden!
Praktischer natürlich duschen. Aber das erinnert mich dann eher an so eine schnelle Nummer ;)

Wie sollte man duschen auch romantisch gestalten? Hää? Geht das?! Nee...

Aber baden hingegen?!
Schöne Kerzen auf den Wannenrand stellen, Musik an, Licht dimmen und dann zu zweit in die Wanne pressen. Von Vorteil ist natürlich eine Eckbadewanne, damit keiner auf dem Stöpsel sitzen muss.

Mein Exfreund hat eine große Eckbadewanne und in der Anfangszeit haben wir da eigentlich nur drin gehockt! Und das obwohl Sommer war :D

Sonntag, 14. September 2014

Gesetz oder Anarchie?

Seien wir doch mal ehrlich... Anarchie hört sich erstmal cool an, aber Gesetz ist doch schon etwas besser, oder?
Ich meine, das gibt es doch schließlich nicht umsonst und hat sich mit gutem Grund so entwickelt.
Wenn ich mir manche Länder angucke... wo mal eben so jemand über den Haufen geschossen wird... nicht so cool!

Gut, natürlich kann man es auch immer übertreiben. Also Diktatur wäre jetzt auch nicht so mein Fall!
Aber Anarchie? Hm ja, mit 14 war das mal cool, als man sich das Anarchie-Zeichen noch auf den Rucksack gemalt hat, aber aus dem Alter bin ich nun auch mal raus...

Und für diejenigen, die doch für Anarchie sind, gibt es ja immerhin noch GTA!


Samstag, 13. September 2014

Größere oder kleinere Männer/Frauen?

Größer oder kleiner als wer? Als ich?
Dann auf jeden Fall größer ;)

Wenn man nach dem Standardwert geht, dann gerne kleiner!

Ich bin ja nicht so groß (1,58m) und wenn ein Mann dann NOCH kleiner wäre...? Wie sähe das denn aus? Genau! Albern.

Bei Frauen sehe ich das nicht so streng. Die können ruhig kleiner sein als ich.
Wobei ich es immer komisch finde, wenn Menschen noch kleiner sind als ich. Die nehme ich dann immer als winzig war und kommen mir noch kleiner vor, weil ich so selten jemanden treffe, der kleiner ist...
Schon ganz schön verrückt...

Freitag, 12. September 2014

Letzter Film, den du gesehen hast?


Einer der schönsten Filme, die ich jemals gesehen habe. Und wenn ich den Trailer gucke, dann muss ich fast schon wieder weinen...


Das Geheimnis liegt in der Soße... Die frustrierte Hausfrau Evelyn lernt Ninny kennen und freundet sich mit der agilen alten Dame an. Ninny erzählt Evelyn die Geschichte von Idgie und Ruth, die in den 30er Jahren gemeinsam ein kleines Restaurant in Alabama betrieben haben: Ein Geschichte von Emanzipation und Freundschaft, die gegen alle Wiederstände die Jahrzehnte überdauert hat.

"Ich werde nie verstehen, warum alle glaubten, sie habe diesen Mann umgebracht...". Im Warteraum des Altersheimes zieht die zierliche alte Dame die dicke, frustrierte Hausfrau in ihren Bann. Durch die Erzählungen lernt sie Idgie kennen, eine selbstbewußte junge Frau, die immer tat, was sie wollte. Und die eher zaghafte Ruth, die von Idgie aus einer gewalttätigen Ehe befreit wurde. Gemeinsam betreiben sie ein Cafe. Doch dann wurde Ruth's Mann ermordet aufgefunden... Leider ist die Besuchszeit um. Widerwillig steigt Evelyn zu ihrem Ehemann ins Auto. Natürlich wird sie zurückkommen, um den Rest der Geschichte zu hören, denn sie fühlt, wie in ihr durch die Geschichte Kraft für neues Leben wächst.

Freitagsfüller 12/09/14

Der 500. Blogpost!
Und der Freitagsfüller von Barbara! ;)

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1. Die Flasche mit Sekt ist leer.

2.  Ich hasse diese dicken, fetten, schwarzen Spinnen.

3.  Ich bezweifle, dass Luna schnell Freundschaft mit Emma und Misha schließt.

4.  Der Verkaufsversuch von meinem Fahrrad ist eher eine Enttäuschung.
5.  Wenn es kälter wird esse ich gerne fettreiches Essen :P

6.   Ich schlafe IMMER ohne Socken.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen kurzen Besuch bei mir zu Hause, morgen habe ich wieder die kleine Reise zu meiner Freundin geplant und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!


Freitag, 5. September 2014

Freitagsfüller 05/09/14

Wie immer von Barbara :)


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1. Für fünf Euro  könnte ich mir eine Schachtel Zigaretten kaufen.

2.  Ich habe eine richtig coole Fußmatte vor meiner Haustür .

3.  Wie könnte ich meiner Freundin widerstehen?!

4.  Leider war ich in der Anfangszeit meiner Beziehung ziemlich erkältet und daher eingeschränkt, aber das holen wir jetzt nach.
5.  Für alle Fälle gehe ich Montag oder Dienstag nochmal zum Arzt.

6.  Meine Freundin zu besuchen ist für mich immer das Highlight der Woche.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Luna, morgen habe ich das arrangierte Date zwischen Luna und Nash geplant und Sonntag möchte ich mir erstmal nichts vornehmen!

Mittwoch, 3. September 2014

Welche Kinderbücher magst du noch?

Harry Potter!

Ähm, ist das noch ein Kinderbuch? Oder eher Erwachsenenliteratur?
Hmm, also die ersten 3 Bände sind ja noch was für Kinder, was danach folgt eher nicht mehr so...
Kann man das so gelten lassen? Ja? Danke!

Ansonsten... joa, gute Frage. Ich finde eigentlich alle Kinderbücher noch ziemlich toll und würde sie auch meinen Kindern vorlesen.
Zum Beispiel Wo ist Mama? oder der Knüller Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat!
Sehr geil fand ich auch Der Grüffelo und den Nachfolger Das Grüffelokind!!!
Ich habe sogar Grüffelo-Pflaster bei mir zu Hause ;)