Sonntag, 21. September 2014

Glaubst du an den Himmel?

Nein.
Denn ich glaube an Wiedergeburt.

Ich glaube daran, dass die Seele nach dem Tod weiter lebt und einem neuen irdischen Körper zugeteilt wird. Weiterhin denke ich auch, dass ich schon andere Leben gehabt habe, denn teilweise habe ich Erinnerungen, die irgendwie "nicht mir gehören". Total spacig, schräg und abgehoben, aber das ist wirklich so. Schwer zu beschreiben.
Aber habt ihr das nicht auch schon mal erlebt, dass ihr irgendwo seid und ihr wisst: "Hier war ich schon mal!"?
Das ist ein Phänomen, das auch einen Begriff hat, der mir natürlich grade nicht so richtig einfallen will... Aber ich denke, dass das was mit einem früheren Leben zu tun hat. Es gibt ja auch Orte, an denen man sich einfach total zu Hause und geborgen fühlt, obwohl einem eigentlich der Bezug zu dem Ort fehlt. Sehr faszinierend.

Sehr gerne würde ich einmal eine Rückführung machen und sehen, was für ein Leben ich einst lebte.
Ich habe außerdem auch mal gehört, dass die Seelen in Europa älter sind als die in Amerika zum Beispiel. Die europäischen Seelen haben schon mehr Leben gelebt, als andere. Genaue Zahlen kann ich nicht sagen, aber ich meine, dass die "jungen" Seelen, wie in Amerika, "erst" um die 4 Leben hinter sich haben, was wenig sein soll.

Von mir aus kann jetzt jeder denken, dass ich einen totalen Knall habe, weil das alles natürlich nicht bewiesen ist.
ABER: Ist das, was in der Bibel steht denn alles bewiesen? Irgendwie auch nicht, oder?
Von daher ist es doch egal, ob man an das eine oder andere glaubt, Hauptsache der Glaube hält und leitet einen und gibt ein gutes Gefühl, ohne Zwang oder ähnliches!

1 Kommentar:

kroko615 hat gesagt…

Ich hab dich getaggt :)

http://kroko615.wordpress.com/2014/09/21/tag-10-fragen-10-antworten-10-blogger/