Freitag, 12. September 2014

Letzter Film, den du gesehen hast?


Einer der schönsten Filme, die ich jemals gesehen habe. Und wenn ich den Trailer gucke, dann muss ich fast schon wieder weinen...


Das Geheimnis liegt in der Soße... Die frustrierte Hausfrau Evelyn lernt Ninny kennen und freundet sich mit der agilen alten Dame an. Ninny erzählt Evelyn die Geschichte von Idgie und Ruth, die in den 30er Jahren gemeinsam ein kleines Restaurant in Alabama betrieben haben: Ein Geschichte von Emanzipation und Freundschaft, die gegen alle Wiederstände die Jahrzehnte überdauert hat.

"Ich werde nie verstehen, warum alle glaubten, sie habe diesen Mann umgebracht...". Im Warteraum des Altersheimes zieht die zierliche alte Dame die dicke, frustrierte Hausfrau in ihren Bann. Durch die Erzählungen lernt sie Idgie kennen, eine selbstbewußte junge Frau, die immer tat, was sie wollte. Und die eher zaghafte Ruth, die von Idgie aus einer gewalttätigen Ehe befreit wurde. Gemeinsam betreiben sie ein Cafe. Doch dann wurde Ruth's Mann ermordet aufgefunden... Leider ist die Besuchszeit um. Widerwillig steigt Evelyn zu ihrem Ehemann ins Auto. Natürlich wird sie zurückkommen, um den Rest der Geschichte zu hören, denn sie fühlt, wie in ihr durch die Geschichte Kraft für neues Leben wächst.

Keine Kommentare: