Sonntag, 29. Juni 2014

Jacobs Momente "lungo delicato"

Heute geht es zum zweiten Lungo aus der neuen Jacobs Momente Reihe.
Ich stelle vor, den "lungo delicato" mit einer Intensität von 6 (von insgesamt 10).

(Kleine Schleichwerbung ^_^)


Leckere Crema!


"Guten Morgen, Kaffee!"
"Guten Morgen, Bella!"
Ein typischer Dialog und meine ersten Worte nach dem Aufstehen. Seien wir ehrlich... Ist der erste Kaffee am Morgen nicht der Wichtigste? Trinken wir diesen nicht am allerliebsten?
Ich jedenfalls schon. Und umso wichtiger ist: Der erste Kaffee am Morgen MUSS lecker sein, sonst ist der Tag gelaufen.

Also jetzt, der Härtetest!
Wir haben etwa 4 Uhr morgens und die Frage ist, hält der lungo delicato, was er verspricht?!




Ich sage: Ja!
Allein der Geruch, der verströmt wird, während der Kaffee aus der Maschine läuft, ist super. Sehr aromatisch, sehr angenehm, aber nicht aufdringlich. Die Crema sieht perfekt aus und macht Lust zu trinken.
Vom Geschmack her ist der lungo delicato sehr... sagen wir... neutral. Ich trinke meistens Kaffee, der etwa diese Stärke hat (6 von 10), daher ist diese Jacobs-Variante für mich wahrscheinlich die Beste.
Schmecken tut er so richtig schön nach Kaffee, stark (nicht zu stark!), aromatisch und irgendwie auch etwas würzig. (Letzteres mag komisch klingen, aber ich weiß es grade nicht anders zu beschreiben. Auf jeden Fall kein negativer Punkt, ganz im Gegenteil!)
Ich empfinde den lungo delicato als den perfekten "Guten-Morgen-Kaffee"! Stark genug, dass man wach wird, aber nicht so stark, dass man direkt einen Herzkasper bekommt.
(Anbei: Herzkasper Kaffee brauche ich in der Regel während meiner "toten Phase" etwa gegen 10 Uhr morgens.)

Von allen drei getesteten Jacobs Momente Kapseln, schneidet der "lungo delicato" am besten ab, weil ich ihn am alltagstauglichsten halte.
Während mir der "lungo elegante" für morgens einfach zu schwach war (wie beschrieben, für mich eher ein "Kaffee-und-Kuchen-Kaffee") und der "espresso forte" nunmal ein Espresso war, den ich morgens ungern trinke, ist der "lungo delicato" schlichtweg das perfekte Mittelding.

Ja, ich würde auch behaupten, dass er vom Geschmack auch an die Nespresso Kapseln heran kommt, was ich bisher von den beiden anderen nicht behaupten konnte.

Fazit ist also: Tatsächlich würde ich mir diesen lungo auch kaufen! Ob ich ihn Nespresso bevorzugen würde, sei nun mal dahin gestellt, aber ich finde, dass er eine gute Alternative darstellt.
Für mich steht fest, dass ich diese Kapseln horte und sparsam verwende, weil sie echt gut sind ;) Kleiner Scherz. Nein, also ich finde wirklich, dass der lungo sein Versprechen hält und ich trinke ihn gerne am morgen, als Kaffee Nr. 1! Gerne auch die beiden folgenden Tassen.
Wer so viel Kaffee trinkt, wie ich (Durchschnittlich 6 Tassen am Tag) darf auch mehrmals den gleichen Kaffee hintereinander trinken :)


In den nächsten Tagen folgt ein kleiner "Rückblick" von mir auf die Jacobs Momente Kapseln. Was haben sie versprochen? Was gehalten? Was war gut? Was nicht? Was könnte besser sein? Wo gab es Probleme? Das und noch vieles mehr!


P.S.
Leider wollte der Schaumschnurrbart dieses Mal nicht so richtig mitmachen. Einziges Minus ;)
(Vielleicht war es der Crema auch einfach noch zu früh?! :D)


Keine Kommentare: