Freitag, 24. August 2012

Freitagsfüller 24/08/12

Nach dem MusiMi-Marathon darf der Freitagsfüller natürlich trotzdem nicht entfallen. Endlich mal wieder! Und wie immer von Barbara.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Was wäre wenn meinem Freund etwas passieren würde?
2. Während meiner Schulzeit hatte ich ein paar mal die Note ungenügend. xD
3. Warum bin ich nur so müde?
4.  Die Ausbildung wird durchgezogen, auch wenn mir das schwerfällt .
5. Wann hören meine Ohrenschmerzen endlich auf?
6.  Mein Bruder erfand kürzlich den Schneider Hip-Hop und ich habe sehr darüber gelacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit lesen, häkeln und schreiben, morgen habe ich Arbeiten auf einer Veranstaltung geplant und Sonntag möchte ich endlich meinen Freund wiedersehen!

Musikalischer Mittwoch - Filmmusik



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!   


Jetzt kommt ein Thema auf das ich schon lange gewartet habe! Filmmusik!


Wer hätte das gedacht? Harry Potter! :D
Dazu muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, oder?

Aber ich möchte euch noch eine andere Filmmusik näher bringen:

Auch hierzu habe ich mal getanzt. Den Film dazu kenne ich ehrlich gesagt nicht...

Und einen Klassiker, den ich mir nicht verkneifen kann...

Ehrlich, ich kriege da Gänsehaut! Ich weiß gar nicht, was ich so sehr mit diesem Lied verbinde, aber ich fühle mich sofort wohl, wenn ich es höre und mir wird ganz warm ums Herz. Deswegen musste es einfach genannt werden.


So und hiermit ist der MusiMi-Marathon auch schon zu Ende. Ich hoffe ihr hattet Spaß! :)

Musikalischer Mittwoch - Instrumente



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!  


Das Theme dieses Mal ist sehr interessant, denn es dreht sich um Instrumente. Der Gesang soll ein mal im Hintergrund stehen.
Leider spiele ich selbst kein Instrument (na gut, spärlich Blockflöte und ich hab mal eine Zeit lang Klavierunterricht genommen), aber durchs Ballett habe ich einen ganz guten Bezug zu klassischer Musik oder überhaupt instrumentaler Musik.
Ich habe auch etwas gefunden, das ich euch heute hier vorstellen möchte.


Der erste Teil ist natürlich wegzudenken, es fängt an, als auch der Minnie & Mickey Cartoon beginnt.
Warum ich ausgerechnet dieses Stück gewählt habe?
Bei unserer vorletzten (?) Aufführung habe ich unter anderem zu diesem Stück getant mit meiner Gruppe. Das war richtig toll. Wir haben Diamanten in einer Höhle gespielt, die zwar ein bisschen arrogant sind, aber nicht gleich böse ;) Es hat super viel Spaß gemacht, weil wir etwas moderner an das Thema heran gegangen sind und nicht klassisch geblieben sind.
So ganz genau erinnere ich mich auch nicht mehr daran, denn es liegt schon ein paar Jährchen zurück, aber es war wirklich toll und muss auch toll ausgesehen haben. Ich hab sogar ganz am Anfang vorne in der Mitte getanzt, das war natürlich ein Highlight für mich!
Die Musik hat mich vom ersten Moment an total fasziniert. Die Geigen hören sich einfach toll an, finde ich. Ich hab wirklich gerne zu dieser Musik getanzt und ich weiß auch, dass andere ganz schön neidisch waren, dass wir so eine tolle Musik bekommen haben.
Ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir :)

Musikalischer Mittwoch - Ein Cover, dass dir besser gefällt als das Original



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 

Ein Coversong, der mir besser gefällt als das Original?
Da kann ich erstmal nur folgende CD empfehlen:

Ansonsten finde ich diese hier ganz cool.

Original

Cover

Cover 2


Versteht mich nicht falsch, ich finde den Song auch im Original ziemlich cool, aber die beiden Coversongs haben es mir echt angetan! Bei Within Temptation hab ich grade wieder Gänsehaut bekommen und Placebo hab ich (natürlich) schon sooo oft gehört...
Ich hoffe ich konnte euch ein Stück Musik näher bringen ;)

Übrigens gibt es noch viele andere Coversongs, die mir besser gefallen als das Original (was nicht immer bedeutet, dass das Original schlecht wäre!) und vielleicht werde ich diese separat zwischendurch mal einstellen. Mir fallen nämlich immer mehr ein je mehr ich darüber nachdenke...

Freitag, 3. August 2012

Freitagsfüller 03/08/12

Mal wieder Freitag und mal wieder der Freitagsfüller von Barbara!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Die olympischen Spiele interessieren mich wenig.
2. Im Moment ist mein Leben leicht und locker.
3. Es wäre ein Alptraum  wenn mein Hund sterben würde, denn das war mein Albtraum letzte Nacht.
4.  Ich würde ja gerne etwas mehr Sport machen aber der Schweinehund lässt mich einfach nicht.
5.  Der Gedanke an unseren Urlaub bringt mich immer wieder zum lächeln.
6.  Aufgewachsen bin ich in Sudberg und es ist gut, dass ich da nicht mehr wohnen muss.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf chillen, morgen habe ich eine Grill- und Poolparty geplant und Sonntag möchte ich wieder chillen!

Erlebnisse im Krankenhaus

Endlich habe ich mein Praktikum beendet und hab noch 2 Wochen Freizeit. Nächste Woche Dienstag geht es erstmal in den Urlaub, aber das erzähle ich in einem anderen Beitrag.
Jetzt möchte ich euch ein bisschen von meinem Praktikum im Krankenhaus erzählen. So viel gibt es da leider nicht, weil ich ja unter Schweigepflicht stehe und die ganzen lustigen Geschichten über Patienten für mich behalten muss ;)

Aber Spielkind wie ich bin, mache ich mir immer lustige Gedanken. Musste ich in den Keller zur Wäschekammer oder Betten holen, hab ich mir immer vorgestellt ich wäre in einem leeren Krankenhaus und hinter jeder Ecke könnten Zombies lauern. So richtig Walking Dead mäßig! Und ich schaffe es natürlich mich da so reinzusteigern, dass ich richtig Angst bekomme und durchs Treppenhaus wieder auf Station RENNE!

Genauso hab ich mich manchmal gefühlt wie in Kill Bill. Ich in meiner Krankenhauskluft, über den Gang stolzierend und die bekannte Melodie pfeifend. Ja, das hat Spaß gemacht.

Die Schwestern waren... ja wie Schwestern nunmal so sind. Ich will damit nicht sagen, dass sie alle gemein zu mir waren, aber sie waren schon etwas speziell und nicht immer unbedingt nett. Aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit kam ich auch damit klar.
Die Patienten hingegen haben mich immer geliebt. Die meisten wollten ständig mit mir quatschen oder haben versucht mich dazu zu überreden mich zu ihnen zum rauchen zu gesellen. Aber ich musste ja arbeiten, deswegen war mir dies nicht immer so ganz möglich.

Dafür hab ich meinen absoluten Traumjob gefunden, den es leider (noch) nicht gibt. Eine Geschäftsidee?
Wovon ich hier spreche? Patientenanimateur!
Die gehen durch die Zimmer und quatschen ein bisschen mit den Patienten, die jetzt nicht so viel Besuch bekommen oder sich einfach mal gerne unterhalten möchten. Gerne trinken sie auch einen Kaffee zusammen oder spazieren ein bisschen über den Flur. Es gibt keine Grenzen. Das Ganze beschränkt sich allerdings auf Kontakt im Krankenhaus, das heißt es werden keinerlei Nummern oder sowas ausgetauscht! Es wird einfach nur ein bisschen erzählt und sich ausgetauscht.
Ich finde diese Idee jedenfalls super ;)

Donnerstag, 2. August 2012

Musikalischer Mittwoch - Song, den ich nicht leiden kann



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 





Diese Woche gibt es was ganz feines, nämlich einen Song, den ich nicht leiden kann.
Gestern hab ich erst noch etwas drüber nachgedacht, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Und ich hatte meinen Song.




Silbermond ist eine Band, die ich wirklich absolut nicht mag. Das liegt nicht daran, dass ich sie unsympathisch finde oder so, denn eigentlich ist es eine sehr sympathische deutsche Band, aber was soll ich sagen? Ich mag ihre Musik einfach nicht.
Und dieses Lied ist die Krönung. Ich finde es so schrecklich... Der Text mag ja wirklich schön sein, aber diese Umsetzung und der Gesang... Nee also wirklich gar nichts für mich.
Mir tuts schon fast leid, dass ich diese Band so wenig leiden kann :D Ich finde die Sängerin btw auch wirklich sehr hübsch, aber ich mag ihre Stimme nicht. Wirklich nicht. Gar nicht.