Freitag, 24. August 2012

Musikalischer Mittwoch - Instrumente



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!  


Das Theme dieses Mal ist sehr interessant, denn es dreht sich um Instrumente. Der Gesang soll ein mal im Hintergrund stehen.
Leider spiele ich selbst kein Instrument (na gut, spärlich Blockflöte und ich hab mal eine Zeit lang Klavierunterricht genommen), aber durchs Ballett habe ich einen ganz guten Bezug zu klassischer Musik oder überhaupt instrumentaler Musik.
Ich habe auch etwas gefunden, das ich euch heute hier vorstellen möchte.


Der erste Teil ist natürlich wegzudenken, es fängt an, als auch der Minnie & Mickey Cartoon beginnt.
Warum ich ausgerechnet dieses Stück gewählt habe?
Bei unserer vorletzten (?) Aufführung habe ich unter anderem zu diesem Stück getant mit meiner Gruppe. Das war richtig toll. Wir haben Diamanten in einer Höhle gespielt, die zwar ein bisschen arrogant sind, aber nicht gleich böse ;) Es hat super viel Spaß gemacht, weil wir etwas moderner an das Thema heran gegangen sind und nicht klassisch geblieben sind.
So ganz genau erinnere ich mich auch nicht mehr daran, denn es liegt schon ein paar Jährchen zurück, aber es war wirklich toll und muss auch toll ausgesehen haben. Ich hab sogar ganz am Anfang vorne in der Mitte getanzt, das war natürlich ein Highlight für mich!
Die Musik hat mich vom ersten Moment an total fasziniert. Die Geigen hören sich einfach toll an, finde ich. Ich hab wirklich gerne zu dieser Musik getanzt und ich weiß auch, dass andere ganz schön neidisch waren, dass wir so eine tolle Musik bekommen haben.
Ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir :)

Kommentare:

Katie hat gesagt…

Mal abgesehen davon, dass der Cartoon voll cool ist ;D .. hat das Stück wirklich was. Ich würde es am ehesten mit "schaurig-schön" beschreiben.
Ballett finde ich total faszinierend. Machst du das noch? Hört sich nicht so an!?

Bella-Luna hat gesagt…

Ich hab jetzt ein Jahr pausiert, weil ich ja auf dem Internat war und dort war mir der Unterricht nicht gut genug und dafür zu teuer...
Wenn ich die Theorie für den Führerschein durch hab, dann fang ich aber wieder an. Mir fehlt das total!