Mittwoch, 26. September 2012

Musikalischer Mittwoch - Castingshows



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!


Wie versprochen gibt es jetzt noch einen (kleinen) Beitrag über Castingshows.

Das ist etwas, womit ich wirklich herzlich wenig anfangen kann. Die ersten DSDS Staffeln hab ich noch verfolgt, aber das wurde mit zunehmendem Alter auch immer langweiliger...
Die Castings sind zwar immer ganz lustig, aber mich nervt es, dass in einer Stunde grade mal 4 Bewerber begleitet werden und bis zum geht nicht mehr verarscht werden. Ich hätte gerne mehr Abwechslung, ein paar mehr Kandidaten, dafür dann nur ein paar Minuten. Mich interessieren diese ewig langen Geschichten über deren Schicksal, Leben, sexuelle Vorlieben oder was weiß ich was einfach nicht.
Andere Castingshows hab ich mir schon gar nicht mehr angeschaut. Popstars fand ich nie interessant, ich hab nur mal ein paar Folgen mit meiner besten Freundin zusammen gesehen, die das immer geguckt hat. Aber das ist auch lange her.
Ganz interessant fand ich die Idee bei The Voice of Germany, wo die Kandidaten nicht sofort gesehen werden, sondern es erstmal nur um die Stimme geht. Da hab ich mal aus Zufall eine Folge gesehen und mir hat das Prinzip gefallen.
Andere Castingshows fallen mir spontan gar nicht ein. Sie interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht. Da gucke ich lieber Germanys Next Topmodel (ja ich weiß, auch nicht besser :D). Aber der ganze Singsang an jeder Ecke und überall gibt es was neues, das nervt mich...
Mich stört es auch, dass talentierte Sänger/innen oft rausgewählt werden, weil andere - schlechtere - mehr Fans haben oder bei den Teenies besser ankommen. Es wird nach dem Aussehen geurteilt und weniger nach der Stimme und das finde ich echt schei*e. Hauptsache er/sie lässt sich hinterher gut vermarkten. Das geht mir gehörig gegen den Strich!

Trotzdem noch zur Vervollständigung einen DSDS Gewinner, den ich eigentlich ziemlich cool fand:


Der war für mich damals so ein Überraschungsgewinner, weil alle auf die Liebesgeschichte mit diesen beiden anderen konzentriert waren und zack, Tobias gewinnt das Ding :D Das fand ich richtig cool, zumal ich ihn auch wirklich gut fand und von seiner Seite kaum Skandale kamen, soweit ich mich erinnere.

1 Kommentar:

Katie hat gesagt…

Ja Tobias Regner fand ich auch nicht schlecht, aber außer diesem Song kenne ich glaub ich auch nichts anderes von ihm :D Ansonsten kann ich deine Meinung zu Castingshows fast so unterschreiben!