Freitag, 24. August 2012

Musikalischer Mittwoch - Ein Cover, dass dir besser gefällt als das Original



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 

Ein Coversong, der mir besser gefällt als das Original?
Da kann ich erstmal nur folgende CD empfehlen:

Ansonsten finde ich diese hier ganz cool.

Original

Cover

Cover 2


Versteht mich nicht falsch, ich finde den Song auch im Original ziemlich cool, aber die beiden Coversongs haben es mir echt angetan! Bei Within Temptation hab ich grade wieder Gänsehaut bekommen und Placebo hab ich (natürlich) schon sooo oft gehört...
Ich hoffe ich konnte euch ein Stück Musik näher bringen ;)

Übrigens gibt es noch viele andere Coversongs, die mir besser gefallen als das Original (was nicht immer bedeutet, dass das Original schlecht wäre!) und vielleicht werde ich diese separat zwischendurch mal einstellen. Mir fallen nämlich immer mehr ein je mehr ich darüber nachdenke...

1 Kommentar:

Katie hat gesagt…

Also ich kannte zuerst die Version von Placebo, und ich mag den Song soo gerne! (Ach Mensch, fast jedes Mal wenn ich deine MuMi's lese denke ich mir "Du musst wieder mehr Placebo hören". Muss ich jetzt echt mal wieder.)

Die Version von Within Temptation ist nicht so mein Ding, ich kann mit der Band und ihrem Stil aber eh nicht viel anfangen.

Und Kate Bush ist okay, aber bei diesem Song kommt für mich an Placebo keiner ran. Und von daher, ja, finde ich das Cover auch besser :D