Mittwoch, 27. April 2016

Rückblick Woche 2 #machdichkrass

Die zweite Woche war vom Sport her schon etwas anstrengender. Die Übungen sind schwerer geworden und statt 2 Durchläufen, gab es 3.
Trotzdem merke ich, wie gut mir der Sport tut. Es ist zwar an manchen Tagen wirklich schwer sich aufzuraffen, aber zu zweit ist es schon nicht mehr ganz so schlimm ;)
Und besonders an diesen Tagen, an denen man sich wirklich zwingen muss die Fitnessmatte rauszuholen, tut es besonders gut Sport gemacht zu haben. Nach dem Training fühlt man sich zwar Müde und die Muskeln brennen gegebenenfalls auch ganz schön, aber man weiß, dass man wirklich etwas getan hat und fühlt sich nach ein paar Minuten wieder richtig gut und fit.
Meine Spagat-Übungen habe ich zwar nicht jeden Tag gemacht, aber auch da habe ich bereits das Gefühl, dass es langsam besser wird. Ich schaffe es allerdings nicht jede Übung bzw. jede Position wirklich 30 Sekunden zu halten und das Programm eine halbe Stunde durchzuziehen. Aber das ist okay, denn ich muss nicht innerhalb von einer Woche von 0 auf 100 kommen. Außerdem muss man ja auch auf sich achten. Man sollte zwar schon die Übungen alle konsequent durchziehen und spüren, aber nicht in den Schmerz gehen. Denn auch bei diesen leichten Workouts kann man sich schnell verletzen, wenn man es übertreibt. Deswegen:
Schön auf sich achtgeben!

Übrigens hatte ich die komplette Woche über Muskelkater an den unterschiedlichsten Stellen. Ja, an manchen Stellen wusste ich gar nicht, dass ich da überhaupt Muskeln habe :D

Das Essen ist auch immer noch lecker und hängt mir noch nicht zum Hals raus ;)
Besonders der Bananenshake mit Kokosmilch als After-Workout-Mahlzeit ist mein absoluter Favorit! Den zu trinken motiviert mich auch jeden Tag zum Sport machen.
Aber auch frisches Obst ist nach dem Sport erlaubt und es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man mal wieder was „süßes“ zwischendurch isst, zum Beispiel Erdbeeren.

Samstag ist nach wie vor Cheatday, aber ich muss sagen, dass ich gar nicht mehr so großen Appetit auf Sachen habe, die ich unter der Woche nicht „darf“. Außerdem ist die Menge weniger geworden und ich gebe mich mit deutlich weniger zufrieden.


Die Waage ist auch in der 2. Woche auf meiner Seite gewesen und zeigte mir genau 58 Kilo an, also minus 1 Kilo in der Woche und minus 2 Kilo insgesamt!

Keine Kommentare: