Montag, 18. April 2016

Rückblick Woche 1 #machdichkrass

Die erste Woche habe ich nun hinter mir und ich habe sowohl den Ernährungs- als auch Sportplan konsequent eingehalten.

Da es zu dem Programm ein Kochbuch mit über 120 Rezepten gibt, kann man sich sehr abwechslungsreich ernähren und muss erst recht nicht hungern. Der große Unterschied ist, dass ich wirklich Zwischendurch weniger esse und mich auf die Hauptmahlzeiten und den Afterwork-Snack beschränke. Für Heißhunger zwischendurch ist aber mit leckeren Snacks auch gesorgt.
Natürlich muss man auch auf einiges verzichten, aber das macht mir persönlich gar nichts. Es ist einfach eine kleine Umstellung und wenn man einmal alles Neue im Haus hat, auch kein Problem mehr.
Am Samstag hingegen ist Cheat-Day und ich kann essen, was immer ich will. Daher habe ich den letzten Samstag wirklich sehr genossen und mit einem "richtigen" Kaffee gestartet (mit Kuhmilch anstatt Mandelmilch und Süßli statt Stevia). So richtig übertrieben habe ich allerdings nicht. Es gab zwar mehr als einen Joghurt und eine leckere Pizza, aber es ist nicht so ausgeartet, wie ich zuerst dachte.
Was ich sagen muss ist aber, dass man das alltägliche Essen mit Zucker bzw. allgemein Kohlenhydraten wirklich zu schätzen lernt. Ich glaube auch, dass ich es ohne den Fress-Samstag nicht so durchziehen könnte, wie ich es bisher tue. Es ist einfach ein Lichtblick und motiviert dazu, dass man während der Woche nicht schwach wird.

Das Sportprogramm finde ich ebenfalls gut gemacht. Man meint gar nicht, wie anstrengend 20 Minuten sein können... Ich schwitze übrigens schon beim Aufwärmen, allerdings bin ich da allgemein sehr anfällig für. Muskelkater habe ich auch, aber es fühlt sich gut an, denn es zeigt mir, dass ich wirklich etwas getan habe.

Dazu kommt noch, dass ich bereits nach einer Woche das Gefühl habe, dass mein Wohlbefinden und Köpergefühl bereits gestiegen ist. Ich fühle mich frischer, fitter und bin richtig motiviert weiter zu machen!
Ich erwische mich hin und wieder auch dabei, wie ich Sportvideos gucke, die mich total motivieren. Man merkt vielleicht, ich möchte wohl mehr machen, als ich kann bzw. als für den Anfang für mich gut ist.
Dennoch habe ich mir das Ziel gesetzt, dass ich spätestens nach 8 Wochen (der Laufzeit des Programms) anfange für einen Spagat zu trainieren, den ich möglichst schnell auch wieder erreichen will.

Und was sagt das Gewicht?
Richtig sehen tue ich noch keine Veränderung, bis auf die Waage, die bereits -1 Kilo anzeigt.
Also wenn das mal nicht motiviert!

#machdichkrass

Keine Kommentare: