Montag, 30. März 2015

Complete me!

Letzte Woche ist endlich mein Tattoo am rechten Oberarm fertig geworden!

Nachdem ich bereits im August die erste Sitzung von 7 Stunden hinter mich gebracht hatte, hat es mit der zweiten Sitzung etwas gedauert. Beim Umzugs- und Hochzeitsstress aber auch kein Wunder...
Umso glücklicher war ich dann aber, als ich letzten Donnerstag zum Tätowierer durfte und mir 3 Stunden das Motiv fertig gestochen wurde.
Angeblich sollte alles gar nicht so aufwendig sein, es ging ja nur um ein paar Schattierungen und einfärben, aber dann zog sich alles doch noch in die Länge, weil einfach auf so viele Details Rücksicht genommen werden musste... Mit dem Ergebnis bin ich aber mehr als zufrieden!
Der Inker hat eine fantastische Arbeit geleistet und ich bin wirklich super glücklich mit dem, was er mir da auf den Arm gezaubert hat!!! So toll hatte ich es mir nicht vorgestellt!

Gestochen wurde ich übrigens bei Tattoo4you in Wuppertal. Tätowierer war Holger.



Freitag, 27. März 2015

Freitagsfüller 27/03/15

Moin! Schon wieder Freitag, der mit dem Freitagsfüller von Barbara begonnen wird ;)



1.   Heute ist  ein laaanger Tag.
2.  Langsam kriegen die Bäumchen ihre Blüten .
3.  Schade, dass das Wetter dieses Wochenende nicht so mitspielt.
4.   Ich weiß nie so recht, was ich essen soll, wenn ich einen Snack möchte.
5.   Gib mir Schokolade und ich werde alles tun.
6.   Wenn ich mir hier zu Hause die Hund-Katze-Konstellation könnte ich herzhaft lachen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf endlich wieder etwas schreiben, morgen habe ich das Foodfestival in Köln geplant und Sonntag möchte ich nix machen!



Freitag, 20. März 2015

Freitagsfüller 20/03/15

Schon wieder Freitag und nun der erste Freitagsfüller von Barbara, den ich verheiratet ausfülle ;)


1.   Mein Frühstück heute war eine leckere Avocado.
2.   Wir haben schnell geheiratet weil ich das endlich für genau das Richtige halte.
3. Also, ich sag ja immer: Probieren kann man alles mal und wenn man es nicht mag, dann ist es eben so.
4.  Morgens zum wach werden bin ich einfach online..
5.   Großes dislike für angeblich sooo gute Freunde, die nicht mal zur Hochzeit gratulieren.
6.  Die Katzen scheinen mit dem neuen Hundemitbewohner noch etwas unzufrieden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen großen Spaziergang mit Luna und Buddy, morgen habe ich noch nichts festes geplant und Sonntag möchte ich lernen für meinen Einstellungstest!


Freitag, 13. März 2015

Freitagsfüller 13/03/15

Wie schnell schon wieder Freitag ist... :)
Himmel sei dank! Und nun der Freitagsfüller von Barbara!



1.   Ein kleines bisschen mehr Gelassenheit bezüglich der Hochzeit nächste Woche könnte nicht schaden.
2.  Selbst für das leibliche Wohl am Dienstag sorgen, wird eine preiswertere Lösung.
3.  Manchmal denke ich, ich werde noch verrückt ;) (Naja, bin ich wahrscheinlich schon...)
4.   Wenn das Wetter jetzt schon so schön ist, bin ich gespannt wenn es richtig Frühling wird.
5.   Ich habe Lust auf Schoko-Sahne-Hochzeitskuchen und Mini-Quiches.
6.   Musiktitel, die mich beschäftigen und sie ich dann unter die Freitagsfüller poste, ohne sie vorher schon einmal gepostet zu haben, sind schwer zu finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitgehend aufgeräumte Wohnung, morgen habe ich endlich mal wieder ausschlafen geplant und Sonntag möchte ich lernen!


Donnerstag, 12. März 2015

Ludwigsburg: Welpe totgetreten!

... so lautet der Titel eines Beitrages von PETA, der mir heute morgen ins Auge fiel.
Wo Abartigkeit keine Grenzen findet, denke ich mir da!

Hier der Artikel:

Ein Jogger trat einen Welpen tot– PETA setzt 1.000 Euro Belohnung für Hinweise aus und erstattet Strafanzeige gegen Unbekannt.

Ludwigsburg: Welpe totgetreten! Am vergangenen Sonntag trat ein Jogger in der Comburgstraße in Ludwigsburg einen vier Monate alten Welpen tot. Gegen 18.45 Uhr war der kleine Hund dort von seiner Halterin und einem Begleiter an einer ausziehbaren Leine spazieren geführt worden, als er bellend auf den entgegenkommenden Jogger zulief. Dieser trat laut Polizeimeldung mehrmals auf den Welpen ein und setzte seinen Lauf fort. Der Hund verstarb kurze Zeit später.
Die Polizei Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07141 185353. Der Jogger soll 40 bis 45 Jahre alt, 175 cm groß und schlank sein. Er hat lockiges, schwarz-grau meliertes Haar, einen Drei-Tage-Bart und trug ein dunkelblaues, langärmliges Oberteil mit einer schwarzen Hose.Um die Behörde bei der Suche nach dem Tierquäler zu unterstützen, setzt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Informationen aus, die zur Ermittlung und Überführung des Täters führen.  Zeugen, die Hinweise beisteuern können, haben ebenfalls die Möglichkeit, sich telefonisch unter 01520 7373341 oder per E-Mail an PETA zu wenden – auch anonym. Außerdem erstattet die Tierrechtsorganisation bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart Strafanzeige gegen den Jogger.

Die Expertin zum Thema„Diese brutale Tat muss aufgeklärt werden. Tierquälerei ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat“, so Judith Pein im Namen von PETA Deutschland e.V. „PETA fordert die Höchststrafe für den Täter: Nach § 17 des Tierschutzgesetzes könnte die Tat – vor allem wegen der Rohheit des Tatvorgangs – mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden. Eine Geldstrafe ist mit Sicherheit zu erwarten. Wer einem Tier so etwas antut, schreckt möglicherweise auch vor Gewalt an Menschen nicht zurück.“

Gut zu WissenPsychologen, Gesetzgeber und Gerichte sind sich mittlerweile einig, dass Gewalttaten an Tieren vermehrt Aufmerksamkeit verlangen. Aggressionsforscher Dr. Christoph Paulus von der Universität des Saarlandes dazu: „Geschätzte 80 bis 90 Prozent aller extremen Gewalttäter haben vorher bereits Tiere gequält.“
Über den Zusammenhang von Tierquälerei und Gewalttaten klärt PETA in der Broschüre „Menschen, die Tiere quälen, belassen es selten dabei“ auf, die als Informationsquelle für Staatsanwälte, Richter, Polizeibeamte und Sozialarbeiter dient. PETA setzt regelmäßig Belohnungen in Fällen von Tierquälerei aus, um bei der Ermittlung der Täter zu helfen.
 Quelle



Ich bin wirklich fassungslos, wie jemand im Stande dazu sein kann, so etwas zu tun!
Meine Antwort darauf ist klar:
Als Jogger hat man auch auf seine Umwelt zu achten! Es ist verpflichtend, dass Jogger und Radfahrer sich auch bemerkbar machen, wenn sie z.B. von hinten kommen, um das Tier nicht zu erschrecken.
Natürlich kann hier keine genaue Tatsituation dargestellt werden und Spekulationen nützen recht wenig. Der Jogger hat dennoch ein Hundebaby totgetreten, was eindeutig eine Straftat ist! Es kann doch nicht sein, dass ein Erwachsener mit ein bisschen Menschenverstand ein Tier tot tritt, weil es gebellt hat. (Wir wissen ja auch nicht, warum der Hund gebellt hat. Ich glaube kaum, dass ein 4 Monate alter Welpe derartig aggressiv ist, dass er den Jogger beißen wollte. Womöglich hat er sich einfach gefreut, weil er dachte, der laufende Mensch würde spielen wollen!)
Ich kann es nicht begreifen, dass hier Leute schreiben, dass das richtig gewesen sein soll!!!
Wenn ein Mensch mich anpöbelt, dann darf ich ihn schließlich auch nicht töten, sondern bei Angriff(!) maximal so weit außer Gefecht setzen, dass ich die Möglichkeit habe zu fliehen und die Polizei anzurufen.
Ich habe kein generelles Problem mit Joggern! Mich ärgern trotzdem die rücksichtslosen Affen, die meinen, dass Ihnen die Welt gehört! 
Besonders gerne hab ich ja solche, die da meinen zu joggen, wo Hunde offiziell ohne Leine laufen dürfen - und einem dann nicht mal die Chance geben den Schützling an die Leine zu nehmen! 

Leider habe ich es schon oft mich derartig Hasserfüllten Menschen zu tun gehabt, das mir die Worte fehlen...
Ich erinnere mich an einen Spaziergang mit Luna, als sie etwa 3 bis 4 Monate alt war. Im Wald kamen mir zwei Frauen entgegen und Luna ist schwanzwedelnd und neugierig in deren Richtung gegangen, woraufhin eine Frau hysterisch anfing zu schreien und zu fluchen, ich solle meinen Mistköter an die Leine nehmen und mit dem Drecksvieh gefälligst verschwinden!
Ich war fassungslos und bin es auch heute noch. Luna hatte gerade mal Toastergröße und kaum Zähne im Schnauze. Wie kann man so ein Theater wegen eines Welpen machen?
Die Antwort war ein giftiges: "Ich bin mal gebissen worden!"
- Ich auch, mehmals, auch von unbekannten Hunden.
Achja, ich habe auch Katzen, obwohl ich etwa eine Milliarde Male von Katzen gekratzt wurde *kopfschüttel*
Ein "Können Sie bitte Ihren Hund auf Seite nehmen, ich habe etwas Angst" in normalen Tonfall wäre gar kein Problem gewesen. Aber direkt derartig rumkeifen macht mich selbst nur aggressiv!

Ein anderes - wesentlich unschöneres Beispiel - trug sich vor etwa 1 1/2 Jahren zu:
Ich war mit Luna auf einem Feldweg spazieren und sie war von der Leine (ich weiß, dass das grundsätzlich nicht erlaubt ist, aber es war eine große Wiese, wo jeder seinen Hund laufen lässt), als von hinten ein Jogger angerannt kam. Luna hat sich tierisch erschrocken, als er auf einmal neben uns war und ich mich auch, denn ich hatte nichts mitbekommen. Leider hat sie ihn daraufhin leicht in die Wade gezwickt.
Er war erst sauer, sagte aber dann, dass es nicht so schlimm wäre, denn er hätte selbst einen Hund. Dennoch habe ich meine Adresse weiter gegeben.
Am Abend kam dann eine Nachricht, dass er wegen eventueller Spätfolgen zum Arzt musste und die Diagnose sei erschreckend gewesen: ein blauer Fleck! *Ironie aus*
Er würde Anzeige erstatten und mein Hund hätte auch nicht von der Leine sein dürfen.
Der Witz dabei ist: Ich kenne seine Freundin und deren zwei Hunde vom spazieren gehen und die drei toben immer zusammen auf der genannten Wiese (ohne Leine).
Etwa zwei Monate später - der Vorfall war schon fast vergessen - lief mir plötzlich ein Mann hinterher und verfolgte mich bis zur Haustür. Da habe ich dann gesehen, dass es der Jogger war. Er schimpfte lauthals auf mich los und bedrohte mich! Er behauptete, dass Luna, die ihn natürlich anbellte und die ich kaum zurückhalten konnte, ihn ja jederzeit wieder beißen würde, das könnte er ja jetzt gut sehen. Ja natürlich würde sie das tun. Weil ich es ihr gesagt hätte! Was erwartet dieser Mann, wenn er mich deutlich bedroht und mich an die Wand drückt?! Lächerlich.
Eine Anzeige kam nie. Und wenn, dann hätte ich direkt eine Gegenanzeige geschaltet.

Außerdem hatte ich mich schlau gemacht:
Jogger und Radfahrer sind verpflichtet(!) auf sich aufmerksam zu machen, die Geschwindigkeit zu verringen und langsam an Tieren vorbei zu gehen. Außerdem muss man Besitzern die Chance geben die Hunde anzuleinen oder zumindest nah an sich heran zu holen.

Das hier ist übrigens die außerordentlich gefährliche Luna mit ihrem Frühstück, dem wenigen Monate alten Sohn meiner Cousine:



Sonntag, 8. März 2015

Darf ich vorstellen?

Mein Kleid für die Hochzeit :)





Ob ich auch diese Schuhe anziehe, weiß ich noch nicht 100%
Immerhin sind sie ziemlich hoch und ich werde irgendwann darin sterben, wenn ich nicht vorher hin falle *lach*
Außerdem habe ich ja auch (gebrauchte) Brautschuhe von Rainbow für 15€ ergattert, die ich auch anziehen könnte. Die waren zwar erst für die große Feier gedacht, sind aber wesentlich bequemer und auch nicht so hoch. Meine Liebste hat nämlich ihre Bedenken, dass ich hinterher doch zu groß sein könnte, also größer als sie.
(Bei einer Größe von gerade mal 1,58m hab ich das noch nie gehabt, dass ich "zu groß" sein könnte *kicher*)
Eine knappe Woche Bedenkzeit habe ich ja noch :)

Freitag, 6. März 2015

Freitagsfüller 06/03/15

Wieder Freitag, endlich! Und der Freitagsfüller von Barbara kommt auch sofort.




1.   GNTM  verfolge ich nicht.
2.  Wir haben so viele leckere Sachen im Kühlschrank.
3.  Ich habe mit mir gerungen, ob ein neues Tattoo wirklich nötig ist, aber ja, ist es.
4.   "Bonsoir Mademoiselle" ist gerade der Favorit auf meiner Playlist.
5.   Der Schwerpunkt meiner Träume ist im Momentan die anstehende Hochzeit .
6.   Wochenende ist fast wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein kühles Bierchen, morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich nichts tun!



Mittwoch, 4. März 2015

Verzweiflung

Am 17.03. heirate ich standesamtlich.
Und... ich habe noch immer kein Kleid. Langsam werde ich deswegen etwas nervös... ;)
Ich hab schon 20x bestellt, aber es war noch nichts passendes dabei.
Gestern brachte meine Cousine alias Trauzeugin mich darauf, dass ich mal bei asos gucken soll. Gesagt getan, hab ich den Nachmittag über alles durchstöbert und auch etwas schönes gefunden.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich direkt 3 Größen bestellt, man weiß ja nie :D
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Kleid das hält, was es verspricht und es bitte bitte bitte auch meiner zukünftigen Frau gefällt!

Freitag soll es dann da sein. Wenn es soweit ist, gibt es Bilder :)


Aber für euch gibt es meinen Favoriten schon mal am Model zu gucken: