Montag, 16. November 2015

Fairy Ultra Plus – Rückblick

Freitag erst habe ich euch an meinen ersten Eindrücken zu Fairy Ultra Plus teilhaben lassen.
Heute gibt es das Gesamtergebnis, nach mehreren Wochen, die ich mit Fairy gespült habe.

Der Geruch hat mich anfangs nicht ganz so begeistert, er wirkte etwas „steril“. Natürlich frisch, klar, aber ich bin etwas verwöhnt und finde fruchtig riechende Spülmittel attraktiver. Also bin ich in den Supermarkt meines Vertrauens gegangen und habe mich mal durch die Duftalternativen geschnuppert. Besonders gut hat mir Granatapfel gefallen. Hierzu oder zur herkömmlichen grünen Variante würde ich zukünftig immer greifen.

Ich habe die letzten Wochen viel gespült. Manchmal mehrere Tage hintereinander, manchmal auch mit kurzer Pause dazwischen.
In meinem letzten Beitrag habe ich die Fettlöslichkeit ein wenig bemängelt, da ich den Eindruck hatte, dass die Einweichzeit genauso lange wie bei anderen Spülmitteln ist. Im Langzeittest habe ich allerdings festgestellt, dass Fairy Ultra Plus eine bessere Fettlöslichkeit besitzt als zunächst angenommen. Die Einweichzeit ist wirklich kürzer!
Außerdem hatte ich geschrieben, dass die lange Spülwasserhaltbarkeit einem nicht unbedingt sooo viel bringt. Auch hier muss ich mich korrigieren. Ich achte jetzt ein bisschen mehr darauf, dass ich zuerst die weniger schmutzigen Teile spüle, damit das Wasser länger hält. Und wie es hält! Theoretisch könnte ich meinen kompletten Abwasch von zwei bis drei Tagen mit einem Spritzer Fairy spülen. Unglaublich, oder? Hier wird definitiv nicht zu viel versprochen! Es schäumt und schäumt und der Schaum hält sich gut und fällt nicht nach wenigen Minuten in sich zusammen.

Ein weiterer Pluspunkt, den ich erst jetzt richtig beurteilen kann: Die Haltbarkeit durch den geringen Verbrauch. Seitdem ich mit Fairy spüle (seit guten 4 Wochen) habe ich kaum etwas verbraucht. Seht selbst:



Ich schummel auch nicht, Ehrenwort, ich habe ausschließlich mit dem Fairy Ultra Plus gespült. Es ist auch nicht die zweite Flasche. So lange bin ich sonst nicht mit Spülmittel ausgekommen.

Außerdem habe ich euch erzählt, dass ich hauptsächlich mit Handschuhen spüle. Zum Test habe ich nun schon einige Male bewusst ohne Handschuhe gespült und das Gefühl war nach dem spülen gut. Kein Juckreiz oder Ausschlag oder sonst etwas. Natürlich etwas aufgeweichte Schrumpelhände, aber das ist ja logisch. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr empfindliche Haut habe, die schnell austrocknet und/oder juckt. Das konnte ich beim Spülen ohne Handschuhe (oder wenn mir bei meiner Spülfreude was in die Handschuhe gelaufen ist) nicht beobachten. Finde ich super!


Mein Fazit ist demnach ziemlich eindeutig: Mit Fairy Ultra Plus wird nun öfter gespült :)

Keine Kommentare: