Freitag, 9. August 2013

Kindermund - August

Hallo ihr Lieben, mal wieder was von mir...
Momentan mache ich ein Jahrespraktikum im Kindergarten und was die Kinder da manchmal für Sprüche raushauen... Herrlich, sag ich euch!
Ich möchte euch daran teilhaben lassen, deswegen wird es ab nun durchschnittlich ein Mal im Monat (vielleicht öfter, vielleicht weniger, je nachdem) eine Art Best of geben, wo die besten Sprüche gesammelt werden. Natürlich alles ohne Namen, daher in Farbe.

Schwarz bin immer ich
Rot, Lila, Pink, Orange sind Mädchen
Grün, Dunkelgrün, Blau, Grau sind Jungs


Bist du noch ein Kind oder schon erwachsen?
Bin schon erwachsen.
Hast du denn Kinder?
Nein...
Hast du denn einen Mann?
Ja.
Hast du den auch schon geheiratet?
Nein.
Dann musst du den heiraten, dann bekommst du auch ein Kind!
(Wenn das Leben so einfach wäre :D)


Heute ist ein Glückstag. Ein Glückstag für uns alle!
Meine Omi ist im Krankenhaus.
(Das Kind weiß nicht, was es da redet...)


Spielen wir gleich wieder, dass wir böse Vögel wären
und euch jagen, damit wir euch fressen?
Ihr könnten ja auch Zombies sein, die fressen auch Menschen
machen aber andere Geräusche.
(Woher weiß das eine 5-jährige??)

1 Kommentar:

Alisia hat gesagt…

Genial xD
Einfach genial.. und irgendwie tut mir die kleine leid dessen Oma im Krankenhaus liegt ö.ö
Bei meinem praktikum im Kindergarten hab ich ein wirklich schlaues mädchen getroffen. Sie konnte: Japanisch, Chinesich, Deutsch, Englisch und Französisch fließend ö.ö und sie hat nicht wie die anderen Kinder gesprochen sondern so...hm... sagen wir mal wie ne 20 jährige und nicht wie ne 5 jährige xD Und wie sie zeichnen konnte *schwärm*

Naja, freu mich schon, wenn du das weiter führst :D

Liebe Grüße Alisia

alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de