Mittwoch, 17. Juli 2013

Libressio - Mein Buchgeständnis #3


Kurz vor knapp erscheint heute mein dritter Libressio - schön, dass du hier bist :)
Alle Infos findest du bei Leselurch!

Dieses Mal lautet das Thema:

DIESES BUCH SPRICHT MIR AUS DER SEELE


Ich musste wirklich lange, lange überlegen...
Letztendlich hab ich mich nicht für ein Buch entschieden, sondern für eine ganze Reihe. Warum erfahrt ihr gleich.




Ich habe mich für die Buchreihe von Kristin Cashore entschieden. Wieso?
Starke Frauen!
Allgemein tolle, starke Charaktere, die einen total fesseln.
Bei diesem Büchern war ich wirklich hautnah mit dabei, konnte lachen, weinen oder wütend kochen.
Daher habe ich ein sehr... sagen wir mal "emotionales" Verhältnis zu den Büchern. Nehme ich sie aus dem Schrank bekomme ich direkt Herzklopfen, ehrlich... Total verrückt, eigentlich. Es sind doch "nur" Bücher (jaja von wegen!).
Ich bin auch dabei eine Fanfiction zu schreiben. Die Idee dazu hatte mein Freund und die Geschichte möchte ich ihm dann irgendwann mal schenken.

Adé, bis zum nächsten Libressio!

Kommentare:

Anne hat gesagt…

Bis jetzt habe ich nur den ersten Band der Trilogie gelesen, aber der nächste wartet schon sehnsüchtig darauf gelesen zu werden!
Deine Wahl ist richtig gut! Ich war und bin immer noch total begeistert von Katsa und habe auch alle möglichen Gefühlssituationen mit ihr durchgemacht! :)

Liebste Grüße,
Anne

Leselurch hat gesagt…

Wow! Die vielen Rezensionen haben mir ja bereits klar gemacht, dass das eine tolle Trilogie ist, aber wenn du beschreibst, dass du jedes Mal Herzklopfen bekommst, wenn du sie aus dem Regal holst.. Das klingt nicht nach einer guten, sondern nach einer GRANDIOSEN Buchreihe! Ich habe bisher die ersten zwei Bände im Regal. Hoffentlich komme ich bald dazu, sie zu lesen! :)
Alles Liebe und hoffentlich bis zum nächsten Libressio, Lurchi :)