Samstag, 27. Juli 2013

Libressio - Mein Buchgeständnis #4


Ich konnte den nächsten Libressio kaum erwarten und freue mich sehr dich heute hier begrüßen zu dürfen!
Alle Infos gibt es bei Leselurch :)

Das Thema dieses Mal:

MIT DIESEM BESTSELLER KONNTE ICH NICHTS ANFANGEN


Ha, dieses Mal fiel mir die Wahl ziemlich leicht!
Ich weiß, dass ich mich schon ein duzend Mal über diese Reihe hier ausgekotzt habe, aber naja, dann eben noch ein weiteres Mal...

Okay, machen wir es kurz und schmerzlos. Sorry Mädels, aber Vampirbücher sind einfach nichts für mich, vor allem, wenn darin pausenlos herumgeschmalzt wird...

Ok, ich gebe zu, das erste Buch fand ich ja noch ganz süß und ich hab es auch gerne gelesen, aber alles was danach kam?! Also bitte! Ich hab mich wirklich durch alle Bände gequält, zum einen, weil ich es nicht leiden kann, wenn jemand über etwas schimpft, dass er gar nicht gelesen hat, zum anderen, weil ich auch ein wenig neugierig war, wie denn das ganze noch ausgeht.
Ich verstehe es nicht, wie man 4(!) Bände über eine so simple Liebesgeschichte schreiben kann. Im Endeffekt spielt sich doch alles total gleich ab. Bella bettelt Edward an, sie zu verwandeln, Victoria schaut hin und wieder vorbei, viel Liebesgesülz, immer die gleichen Probleme, immer die gleichen Feinde, es passiert einfach nichts Neues und vor allem nichts unvorhergesehenes.
UND es gibt nicht mal einen richtigen Kampf am Ende. Ehrlich. Was ist das denn? Kann man nicht mit dem Battle of Hogwarts vergleichen! Es ist so einfach gelöst. Irgendwie hatte ich da wesentlich mehr erwartet. Im letzten Film hat mir die Szene, die Alice dem Volturi-Typ zeigt doch noch am besten gefallen...
Was ich dem Buch aber noch zu Gute halten muss sind die verschiedenen Fähigkeiten der Vampire. Das fand ich sehr interessant. Da hätte man in meinen Augen noch wesentlich mehr draus machen können, schade.

Allgemein muss ich sagen, dass Vampire mich nicht so wirklich faszinieren. Eigentlich gar nicht. Irgendwas passt mir immer nicht. Ich hab es nun schon mit Werken von Lara Adrian und J. R. Ward versucht, aber es ist hoffnungslos, ich konnte die Bücher nicht zu Ende gelesen, weil mich diese Geschichten so angeätzt haben. Sorry an alle, die diese Bücher lieben! Vielleicht sind sie ja auch nicht schlecht, aber eben nichts für mich.
Ich muss ja auch mit Leuten klar kommen, die Harry Potter doof finden ;)


Bis zum nächsten Mal, mit hoffentlich weniger Gemecker :D

Mittwoch, 17. Juli 2013

Libressio - Mein Buchgeständnis #3


Kurz vor knapp erscheint heute mein dritter Libressio - schön, dass du hier bist :)
Alle Infos findest du bei Leselurch!

Dieses Mal lautet das Thema:

DIESES BUCH SPRICHT MIR AUS DER SEELE


Ich musste wirklich lange, lange überlegen...
Letztendlich hab ich mich nicht für ein Buch entschieden, sondern für eine ganze Reihe. Warum erfahrt ihr gleich.




Ich habe mich für die Buchreihe von Kristin Cashore entschieden. Wieso?
Starke Frauen!
Allgemein tolle, starke Charaktere, die einen total fesseln.
Bei diesem Büchern war ich wirklich hautnah mit dabei, konnte lachen, weinen oder wütend kochen.
Daher habe ich ein sehr... sagen wir mal "emotionales" Verhältnis zu den Büchern. Nehme ich sie aus dem Schrank bekomme ich direkt Herzklopfen, ehrlich... Total verrückt, eigentlich. Es sind doch "nur" Bücher (jaja von wegen!).
Ich bin auch dabei eine Fanfiction zu schreiben. Die Idee dazu hatte mein Freund und die Geschichte möchte ich ihm dann irgendwann mal schenken.

Adé, bis zum nächsten Libressio!