Samstag, 13. April 2013

Libressio - Mein Buchgeständnis #1



Herzlich Willkommen zum ersten Libressio auf meinem Blog!
Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Leselurch und ich bin einfach begeistert von dieser Idee :)
Das Thema dieser Woche lautet:

DIESES BUCH IST SCHULD AN MEINER LESESUCHT

Für mich sehr einfach zu beantworten:


Ich fürchte es hängt allen schon zum Hals raus, aber Harry Potter ist einfach meine Welt. Ich hab damals mit 8 Jahren den ersten Band gelesen und verschlungen. Es war auch mein erster etwas dickerer Roman. Kurz darauf folgten Band 2, 3 und 4 und die Warterei auf den 5. Band begann...
Den ersten Band hab ich mittlerweile in 3 verschiedenen Sprachen und mein 4. Exemplar ist auch schon mehr oder minder unterwegs, zumindest bestellt.
Zusätzlich hab ich - glaube ich - alles was es sonst noch an Harry Potter Material gibt, darunter die Bücher "Die Märchen von Beedle dem Barden", "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", "Quidditch im Wandel der Zeit", "Von Alraune bis Zentaur", das "Unofficial Harry Potter Cookbook" und auch die Karte des Rumtreibers befindet sich in meinem Besitz!
Ihr seht: der Harry Potter Wahn ist kaum zu stoppen! Ja, sogar das Zeichen der Heiligtümer des Todes hab ich mir tätoowieren lassen!
Im großen und ganzen lässt sich sagen: Harry Potter hat mich einfach zum Lesen inspiriert :)

Kommentare:

Leselurch hat gesagt…

Tja, was soll ich dazu sagen? :D
Ich habe "Harry Potter" zwar nur in einer Sprache, aber deine Faszination kann ich absolut nachvollziehen. ;)

P.S.: Ich habe auch die ganzen Zusatzbücher! ;) Hast du noch die alten gebundenen Ausgaben oder die neuen Taschenbücher? Ich habe nur "Phantastische Tierwesen" als Hardcover, aber es hat einen ganz besonderen Platz in meinem Regal. Ich LIEBE dieses Buch!!!

Bella-Luna hat gesagt…

Hab sie alle über ebay als Hardcover bekommen :)

Sandrina S hat gesagt…

Die Zusatzbüchlein sind klasse, besitze aber leider nur 2 :D
LG, Sandrina