Freitag, 30. September 2016

Freitagsfüller 30/09/16

Wie immer stammt die Vorlage von Barbara!


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Gestern abend war ich wegen dem neuen Kratzbaum am Rande meiner Nerven.
2.   Bald ist Schreibnachttreffen in Köln und ich werde liebe Menschen am Sonntag sehen.
3.  Was ist schlimmer, Pest oder Cholera?
4.  Die Herbstdeko wird bald ausgepackt.
5.  Kaffee, Kaffee und noch mehr Kaffee  ist Teil meiner täglichen Routine.
6.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe, gruselt es mich manchmal.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kino, morgen habe ich  etwas geheimes geplant und Sonntag möchte ich zum Schreibnachttreffen in Köln!




Freitag, 23. September 2016

Freitagsfüller 23/09/16

Von Barbara :)


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Es mag ja sein, dass viele Menschen mich nicht verstehen, aber damit komme ich klar.
2.   Schreiben läuft zwar gar nicht, aber Plotten läuft ganz gut .
3.   Das Stichwort ist Pottermore.
4.   Häkeln ist übrigens auch mein Hobby .
5.   Die letzte Person, die ich umarmt habe war meine Frau und ich hätte sie am liebsten nicht mehr losgelassen.
6.   Letzte Nacht hatte ich  kalte Füße.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schlafen, morgen habe ich  Wohnungsgroßputz geplant und Sonntag möchte ich früh ins Bett!



Freitag, 16. September 2016

Freitagsfüller 16/09/16

Wie immer von Barbara!


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Wenn ich könnte würde ich vom Schreiben leben.
2.  Tomate-Mozzarella ist zur Zeit mein Lieblingssnack .
3.  Mein Leben wäre einfacher, wenn ich mich nicht geoutet hätte, aber auch viel langweiliger ;)
4.  Schreiben ist eine schöne Art den Tag zu beenden.
5.  Erste Eindrücke von meinem Geschreibsel gab es zuletzt auf Facebook.
6.  Bei manchen Vorurteilen und Sprüchen wird mir schlecht.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Schreibnacht, morgen habe ich  Familiengeburtstagsbesuch geplant und Sonntag möchte ich in Ruhe den Tag genießen!


Freitag, 9. September 2016

Freitagsfüller 09/09/16

Wie immer stammt die Vorlage von Barbara ;)



6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Was meint ihr eigentlich zu der Diskussion des Lesbensterben in TV Serien?
2. Ich liebe es alte Freunde wieder zu treffen und festzustellen, zwischen uns hat sich nichts verändert.
3. Der Begriff "Hopfensmoothie" (Bier) ist übrigens mein Favorit den Jugendwort 2016.
4. Ob Autor sein und Brille tragen zusammen gehören ist eine interessante Frage.
5. Die letzten Sommertage verbringe ich dann wohl schwitzend.
6.  Selbstgemachter Pina Colada ist mein Lieblingsdrink dieses Sommers.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch beim Optiker, in der Hoffnung, dass mir das bestellte Brillengestell gefällt, morgen habe ich den ganzen Nachmittag arbeiten geplant und Sonntag möchte ich einfach chillen!


Dienstag, 6. September 2016

Haarige Angelegenheit

Hier *klick* hatte ich berichtet, dass ich meine Haare etwas verändern will.
Nun folgt endlich der kleine Bericht :)


Zuerst habe ich mir die Ansätze mit meiner Standardtönung von Movida bearbeitet.

Davor

Währenddessen

Danach (frisch erdunkelt ;) )


Dann folgte das aufhellen mit dem Haarfarben Entferner Colour B4 (für sehr dunkles Haar).




Das ganze zu mischen war kein Problem, allerdings war der extreme Gestank schon sehr... übel.
Ich habe die Längen jedenfalls ordentlich eingeschmiert, mit Plastikbeuteln umwickelt und 1 Stunde "ziehen" lassen.
Es wird empfohlen, lange genug auszuspülen (etwa 10 bis 15 Minuten), dann muss nochmal etwas Schaum und Pflege dazu, der weitere 15 Minuten ausgespült wird.
Ich hatte wirklich Nackenschmerzen, nachdem ich die ganze Zeit über das Waschbecken gebeugt da stand.
Das Ergebnis hingegen hat mich zufrieden gestellt!

Nach der Behandlung mit Colour B4


Es ging weiter mit der Farbe, die in die Spitzen sollte. Hier habe ich mich für Brillance Luminace (Ultra Violett) entschieden, die speziell für sehr dunkles Haar gedacht ist und die Farbe noch einmal aufhellen soll.




Leider hat mich dieses Ergebnis nicht wirklich überzeugt...
Man sieht kaum einen merklichen Unterschied:

Nach der Färbung

Da ich das Ergebnis jetzt nicht so klasse fand, habe ich bei der nächsten Runde Ansätze nachfärben wieder alles komplett dunkel gemacht.





Der Plan lautet ab sofort:

Der Friseur muss mir was zaubern :D
Inspirieren lassen habe ich mich von diesem Bild:



Freitag, 2. September 2016

Freitagsfüller 02/09/16

Ein später Freitagsfüller, aber wie immer von Barbara ;)


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1. Ich bin wirklich  froh, dass ich jetzt zu Hause bin.
2.  Zu schreiben ist für mich sehr beruhigend.
3. Wäre nächste Woche Weihnachten, wäre ich schon ziemlich gut vorbereitet.
4.  Unsere neue Matratze ist sehr bequem .
5. Wenn ich an Paris denke, kriege ich Fernweh.
6. Man nehme etwas Sonne, füge einen Ventilator dazu , und schon hat man einen perfekten Tag ;)
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Mein Feierabendbierchen, morgen habe ich  am Auto basteln geplant und Sonntag möchte ich schreiben, schreiben, schreiben!